• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistikvorschläge zum übernehmen

bean1965

Geocacher
Hallo,
gibt es für GSAK eine Reihe von Statistikvorschläge wovon man die Einstellungen anschließen übernehmen könnte? So quasi als Statistikvorlage?

Astartus

Geowizard
Nein, Vorschläge gibt es nicht. Du solltest in FindStatGen evtl einfach mal alle Optionen in der Reihenfolge der Auswertungen aktivieren, das ganze einmal durchlaufen lassen und dann die Ausgabe anschauen was du evtl deaktiveren/weglassen kannst und in welcher Reihenfolge dir die Ausgabe gefallen würde. oder du schaust dir die Profile anderere User, die auch FindStatGen nutzen an und holst dir dort Inspirationen.

OP
B

bean1965

Geocacher
Ich dachte es gäbe eine Auswahl von Statistiken und man wählt eine aus und kann die dann mit seinen Daten füllen. Das wäre vielleicht eine schnellere Lösung. Ich habe noch keine bestimmte Wichtigkeit im Kopf. Habe im ersten Step nur mal eine hochgeladen um zu schauen wie wo was. Ich werde euren Rat folgen und mich mal umsehen und dann etwas Zeit investieren. Vielen Dank für die raschen Antworten.

8812

Geoguru
bean1965 schrieb:
Ich dachte es gäbe eine Auswahl von Statistiken und man wählt eine aus und kann die dann mit seinen Daten füllen. […]
So ist es auch. Nur füllt das Makro die Statistiken mit den Daten. Du suchst dir in den Optionen nur die passenden Templates aus.

Hans

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Ich habe hier einmal eine kurze Präsentation erstellt, die erklärt, wie man FindStatGen, BadgeGen und GenUploadStats in Serie schaltet.

Wenn Du das mit APIPostLoggingRoutine.gsk kombinierst, hast Du einen kompletten Workflow für das Loggen der Funde und Hochladen der Statistiken. Sehr praktisch, das.

OP
B

bean1965

Geocacher
o.kl., aber so weit will ich noch nicht gehen. Bin noch nicht so fit mit GSAK.Trotzdem vielen Dank.

Ich habe noch zwei drei andere Fragen, die betreffen das Loggen mehrerer caches gleichzeitig von GSAK aus und das direkte hochladen von Bildern in den Log mit rein. Muss ich dafür in in eine andere Gruppe oder geht das hier auch auf dem kurzen Dienstweg?

Eastpak1984

Geoguru
Da es nichts mit der Statistik zutun hat, würde sich ein neuer Thread anbieten.
So wird das ganze dann auch besser über die Suchfunktion auffindbar.

Die sollte man vorher natürlich auch mal bemühen - evtl. wurden die Fragen hier schon einmal gestellt und sogar beantwortet.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
bean1965 schrieb:
o.kl., aber so weit will ich noch nicht gehen.
Ach was, das ist alles ganz einfach.

Zunächst installierst Du API Post Logging, BadgeGen (Beta), GenUploadStats und FindStatsGen vom http://gsak.net/board/MacroIndex.php.

Dann lädst Du in APL BadgeGen:
API Post Logging.PNG
BadgeGen lädt GenUploadStats:
BadgeGen.PNG

GenUploadStats lädt FindStatsGen:
GenUploadStats.PNG
So. Ab jetzt verbindest Du Deinen GPSr mit geloggten Funden, drückst auf den "Upload Logs"-Knopf, loggst munter in der Gegend herum. Wenn Du fertig bist, drückst Du CTRL-M, rufst APL auf, wartest - fertig. Die in meinen Augen einfachste Methode, Caches zu loggen.

Im Publish Logs-Interface kannst Du auch Bilder hochladen und mehr.

OP
B

bean1965

Geocacher
Du bist ja drauf. Sieht super aus aber das gucke ich mir vielleicht morgen an. Jetzt bin ich erstmal in der Heiha. Woll !!
Tschau aus dem Sauerland

Oben