• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statusänderung beim Spidern?

upigors

Geowizard
Hab jetzt mal ne Grundsatzfrage. CW sollte doch gefundene Caches irgendwie markieren, oder? Ich hab heute 5 Caches gefunden, bei Geocaching auch geloggt und nun hinterher gespidert. Muß ich die gestern gespiderten erst löschen und alle neu "laden"? Die Änderung der 5 von heute bekomme ich nicht angezeigt..... wohl aber die von letzter Woche welche ich gestern gespidert hab (grün hinterlegt)..... Klingt jetzt etwas verwirrt, aber vieleicht weiß ja jemand weiter. Oder Dauert das ne Weile eh GC die Änderung "weitergibt"? Oder werden beim Spidern Änderungen im Status garnicht berücksichtigt?
Grüße Uwe

MiK

Geoguru
Beim Spidern werden nur Caches geladen, die bei Dir lokal noch nicht vorhanden sind. Wenn Du vorhandene aktualisieren möchtest, musst Du diese markieren und dann über das Kontextmenü aktualisieren lassen.

Da aber bei bereist gefundenen, die neusten Aktualisierungen des Caches eher uninteressant sind, kannst Du auch einfach von Hand den Status auf "gefunden" setzen.

OP
upigors

upigors

Geowizard
Wow, das war ja schnell, danke
Ich finde jedoch weder im Menü eine Funktion fürs aktualisieren, noch finde ich wo ich einen ausgewählten manuell auf "gefunden" setzen kann. Sorry falls ich dumm frage, ich find es wirklich nicht....
Grüße Uwe

MiK

Geoguru
Beides gefunden?

Außerdem kannst Du neben dem Dropdown für den Status auch auf das Kalendersymbol gehen. Dann kannst Du noch genau Datum und Uhrzeit angeben. Um dies auf die aktuelle Zeit zu stellen brauchst Du nur die Vorgaben mit dem Haken bestätigen. Mit zwei Klicks kannst Du also direkt beim finden den genauen Zeitpunkt dort eintragen.

OP
upigors

upigors

Geowizard
Ja hab beide Varianten gefunden. Je mehr man sich mit CW beschäftigt umso begeisterter MUSS man einfach sein ;-)
Dickes Lob an dieser Stelle mal an die Entwickler.....
Par kleine Probs hab ich noch aber das wird schon noch....
Grüße Uwe

Oben