• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Status eines Caches in den Namen?

Stoeckheim

Geocacher
Hallo,
ich exportiere meine Caches mit dem dem ColoradoExportMacro.
Nun habe ich ja schon gefunden, wie man die korrigierten KO als Ausrufezeichen in den Namen bringt.
Jetzt frage ich mich nur, wie man es bewerkstelligt, die inaktiven Caches z.B. mit einem Fragezeichen zu markieren?
Mit %status erhält man nur nen langen Text und "available" bringt mir ja auch nicht so viel...
Gibts nen Tipp, ausser jeder Cache manuell zu ändern?

Gibts eigentlich inzwischen ne Lösung, in verschiedenen Datenbanken die archivierten Caches automatisch zu erkennen?

Gruss Thomas

Astartus

Geowizard
Manchmal sind Caches deaktiviert aber trotzdem noch findbar, entweder weil das Logbuch voll ist (und man evtl einen Ersatzlogstreifen dabei hat) oder der Owner einfach vergessen hat, nach einer Cachewartung den Cache wieder zu aktivieren.

@Topic: Ich weiß nicht ob es auch für's Colorado klappt, aber ich mache folgendes für mein eTrex Vista:

1. Schreibe ein neues Makro mit folgendem Code:
Code:
BEGINCASE
   CASE $d_Archived
       $_Special="#"
   CASE $d_TempDisabled
       $_Special="!"
   OTHERWISE
       $_Special=""
ENDCASE
Das setzt bei archivierten Caches ein "#", bei deaktiverten ein "!" und bei allen anderen nichts. Kannst du natürlich anpassen wie du möchtest.

2. Speichere das Makro unter einem Namen ab
3. Im Waypoint Export (evtl auch im Export Makro) füge folgenden Code hinzu: %macro="NameDesNeuenMakros.gsk"

Anstelle von %macro wird dann das mögliche zusätzliche Zeichen eingesetzt.
Ein möglicher Aufruf wäre z.B. %macro="MarkArchived.gsk"%smart das dem Smartnamn das Sonderzeichen voransetzt. beachte bitte das fehlende Leerzeichen vor %smart um das Sonderzeichen quasi zu einem teil des Smartnames zu machen.

OP
Stoeckheim

Stoeckheim

Geocacher
Cool, das funktioniert.
Damit könnte man ja auch weitere Flags setzen, oder?
Wo finde ich denn die ganzen Variablen für die Zustände?

Gruß
Thomas

OP
Stoeckheim

Stoeckheim

Geocacher
Hallo,
meine Frage ist noch offen...
Gibt es eine Übersicht über die weiteren Flags, die man in diesem Makro abfragen könnte?

Gruß
Thomas

Oben