• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statuspunkte vor Wegpunktnamen und DNF-Indikator ausblenden

Wutschkow

Geomaster
Ist das eigentlich irgendwo dokumentiert?
Wenn man in der Liste ganz rechts auf die (leere) Spaltenüberschrift über der Spalte mit den Häkchen klickt, werden die Statuspunkte vor den Wegpunktnamen (also gelb für neuer Cache, rot für Update der Cachebeschreibung, blau für neue Logeinträge) sowie - soweit vorhanden - grafische DNF-Indikatoren und TB-Symbole ausgeblendet. Klickt man erneut, werden sie wieder eingeblendet.
Wer diese Funktionalität wozu nutzen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich hatte erwartet, dass man damit nach markierten und nicht-markierten Caches sortiert, was zugegebenermaßen auch nur begrenzt hilfreich ist.
Meine stille Hoffnung war eigentlich auch, dass man auf diese Weise alle Caches markieren bzw. - wenn schon welche markiert sind - alle Markierungen aufheben kann. Das fände ich die sinnvollste Nutzung. Oder gibt es dafür vielleicht schon eine andere versteckte Abkürzung (außer dem Menü und [Strg] + [A]).

greiol

Geoguru
Wutschkow schrieb:
Ist das eigentlich irgendwo dokumentiert?
Wenn man in der Liste ganz rechts auf die (leere) Spaltenüberschrift über der Spalte mit den Häkchen klickt, werden die Statuspunkte vor den Wegpunktnamen (also gelb für neuer Cache, rot für Update der Cachebeschreibung, blau für neue Logeinträge) sowie - soweit vorhanden - grafische DNF-Indikatoren und TB-Symbole ausgeblendet. Klickt man erneut, werden sie wieder eingeblendet.
Wer diese Funktionalität wozu nutzen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
hmm, wieder was gelernt
Wutschkow schrieb:
Meine stille Hoffnung war eigentlich auch, dass man auf diese Weise alle Caches markieren bzw. - wenn schon welche markiert sind - alle Markierungen aufheben kann. Das fände ich die sinnvollste Nutzung. Oder gibt es dafür vielleicht schon eine andere versteckte Abkürzung (außer dem Menü und [Strg] + [A]).
rechte maustaste, die beiden letzten optionen

OP
Wutschkow

Wutschkow

Geomaster
greiol schrieb:
rechte maustaste, die beiden letzten optionen
Das meinte ich mit Menü. Am Desktop kein Problem. Unterwegs muss man es hierfür aber erstmal schaffen, den Stylus lange genug ruhig zu halten, damit das Kontextmenü eingeblendet wird. Das schaffe ich leider selten im ersten Versuch. Da kann ich auch gleich ganz über "Anwendung/Gewählter Cache" gehen.

Oben