• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

steiler Waldweg gesucht

Oliver-HB

Geocacher
Hallo Gemeinde...

Ok, diese Frage hat nicht unbedingt etwas mit cachen zu tun - aber vielleicht könnt Ihr dennoch weiterhelfen.

Ein Freund von mir ist Fotograf. Und der sucht für Fotos mit einem Jeep einen Waldweg, Feldweg o.ä.
.
Folgende Bedingungen sind nötig:

- gerne recht steil
- gerne matschig
- in der Nähe von Bremen
- auf jeden Fall fürs Befahren mit Kfz freigegeben - wir wollen ja keinen Ärger mit dem NABU.

Sollte Euch sowas bekannt sein - bitte Infos an mich.

Vielen Dank.

PS:
Ja, ich weiß - Garmin hat einen Leitfaden für das verantwortungsvolle Verhalten in der Natur herausgegeben... Aber "I couldn't care less". Wir wissen, wie wir uns naturschonend zu verhalten haben.

Tupper Teddy

Geocacher
Moin moin, Oli

Tja, ich war ja nun früher sehr viel mit Offroadfahrzeugen in Bremen und Umzu unterwegs, aber was steiles was noch dazu n Feldweg und auch noch zum Befahren erlaubt ist zu finden wird schwer... :???:

Matschig, da wirste wohl recht schnell fündig, wenn Du / Ihr mal in der Gegend von Garlstedt / Hagen oder Schwanewede rumfahrt - auch richtung Rotenburg / Verden gibts so einige matschige Wege, wie auch Richtung Wildeshausen... :yes:

Aber Steil, das wird hier in unserer Gegend schwer werden - da musste eher mal so Richtung Hollenstedt - Hamburg fahren, da gibts bessere Chancen auf relativ steile Wege.
Ne Alternative währe auch Damme, so Richtung Wiehengebirge. Aber Direckt so ganz nahe bei Bremen wirds schwer was zu finden. Und ich kenne auch kaum Wege, wo es Erlaubt ist zu fahren (zumindest keine Interessanten Wege... :no: ).

Also, wenn Du definitiv keine "Durchfahrt verboten" Schilder ignorieren willst, dann vergiss das mit dem "Steil", denn wenn es irgendwo solchen Weg gibt, dann kannste 100 % sicher sein, das dort auch son schei.... :kotz: Schild steht... :igitt:

Evtl. währe es ja auch ne Alternative, wenn Ihr mal in den Hoope Park fahrt, das ist ein Offizielles Offroadgelände wo man Fahren darf.... :yes:
Kostenpunkt liegt pro Tag glaub ich bei 20,- € und son paar Bäumchen stehen dort auch und wenn man sich richtig positioniert, sollten auch ein paar Fotos gelingen, die nach "steilem Feldweg" aussehen... :up:

Hier mal der Link zur HP von denen...
http://www.hoopepark.de/index_m.html

Der Hoope Park liegt bei - 53° 19.049 8° 41.520

Hier auch noch ein paar Fotos von dort, da bin ich sogar noch mit dabei (der Grüne Geländewagen, mit weissen Ü-Bügel u. Dach... :D ) unter - Fotos - Geländewagen 03.12.2006. 2 Reihe von unten - rechts.

http://www.hoopepark.de/index_a.html

Byechen und viel Erfolg noch bei der Suche... ;)

...dat Teddy ;)

A

Anonymous

Guest
Bis auf matschig kann ich da zwei Stellen in Worpswede anbieten, matschig sind sie aber vielleicht vielleicht jetzt nach der Schneeschmelze.

Andreas

BlueGerbil

Geowizard
Bei den Dreharbeiten zu einer Confluence-Reportage waren wir in der Nähe von Bremen auf einem Truppenübungsplatz - keine Ahnung, wo das genau war, wir sind dem Filmteam nur hinterhergefahren. Aber da sollte es genug Möglichkeiten für ein Shooting geben.

Oben