• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stempel und Aufkleber

º

Geoguru
Da man immer öfter Aufkleber und Stempel in Logbüchern findet wollte ich nur mal eine Anregung für alle geben, die sowas noch nicht haben. Meinen Aufkleber hab ich heute überarbeitet und wenn die alle sind, dann gibt's einfach eine neue Version.

Wenn Du selber so etwas hast, dann kannst Du's gerne hier posten.

5436cdb1-67ec-4289-8a4d-2c632e7029cc.jpg
 

Buntbaer

Geocacher
Nicht so schön bunt, aber es war der erste Versuch.
Wenn der Bogen mit Aufklebern alle ist gibt es den nächsten.

Aufkleber.jpg
 

ftec

Geocacher
ich hab mir welche von westfalia machen lassen
aus kunststoff wasserfest & preiswert
und leuchten bei schwarzlicht;-))

22ef1e01-27dd-4b6f-94b5-748cc049eb1a.jpg
 

Gucky

Geocacher
schmunzel - @ teamguzbach

bist Du unter die Taucher geraten ? Die Bilder sehen fast so aus. Wenn ja können wir bei Gelegenheit ja mal gemeinsam Stickstoff anreichern.
 
OP
º

º

Geoguru
@Schatztaucher

Ich glaube ich bin einer der wenigen Bekloppten, die sowohl einen Tauchschein, als auch einen Springerschein ihr eigenen nennen dürfen (ok ich hab beide verloren, aber gemacht hab ich sie). Hab dann am Ende beschlossen, dass Bergsteigen einfach mehr Spaß macht :wink:
 

Gucky

Geocacher
:lol: dann basteln wir doch eine schwimmfähige Antenne mit viiieel Kabel, stecken unser GPS inne Tüte und machen einen UW Cache auf !!! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Moin Gucky,

einen neuer UW-Cache ? Bis da jemand kommt, daß kann dauern.

Siehe diesen hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=521e099e-04fc-4139-a97d-50aff26e3881

Schönen Gruß
Andreas
 

Team Sebulba

Geonewbie
Erstmal ein Hallo in die Runde und vielen Dank für dieses hilfreiche Forum.

Lese hier schon seit ein paar Wochen mit und konnte schon einige nützliche Hinweise erhalten. Ein GPS ist mittlerweile angeschafft und die ersten Caches auch schon gefunden.
Da ich die Idee mit den Stempeln in Logbüchern ganz gut finde, habe ich diesen alten Thread nocheinmal ausgegraben. Ich überlege derzeit, welchen Inhalt solch ein Stempel enthalten soll. Habe schon ein paar Beispiele in Logbüchern gesehen, aber mich würde interessieren, was Ihr so für Stempel habt. Stempelt Ihr nur Euren Namen oder auch gleich einen Vordruck für Datum und Uhrzeit?
Ich bin gerade dabei eine Vorlage zu erstellen und fände es super, wenn Ihr Eure Stempel und Aufkleber hier posten könntet, wie es im ersten Beitrag schon mal angesprochen wurde.


>>Team Sebulba<<
 

Starglider

Geoguru
Bitteschön:
cachestempel.JPG
Der Stempel ist ein "Colop Pocket Stamp" und schon mehrere Jahre im Einsatz, daher der abgefummelte Look. Aber er stempelt und stempelt und stempelt...

Ist natürlich nichts für Mikros, bei denen schreibe ich weiterhin den üblichen Einzeiler in den traurigen Ersatz eines Logbuchs.
 

fabibr

Geomaster
Also ich verwende meinen Trodat Printy mit 19mm Durchmesser. Damit kann ich auch in den meisen Micrologbüchern stempeln. Auch ist er mir schon einmal auseinandergefallen, aber er lässt sich wieder recht simpel zusammensetzen und er macht sein Ding trotzdem super.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 2.934
  • 2.JPG
    2.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 2.934

Ruhrcacher

Geowizard
Den hier habe ich bei Vistaprint für lau bekommen, daher hatte ich nicht so großen Einflus auss auf die Designelemente. Dort wo der Smilie ist, sollen eigentlich die eigenen Intitialen eingeben werden. Ich fands so natürlich schöner

stempel.jpg


leider habe ich ihn letzten Monat verloren und möchte mir nun einen neuen machen lassen. Diesmal mit eigenen Logo.

Wäre toll, wenn ihr zu euren Stempel auch den Hersteller/Shop postetn könntet. Danke.
 

Fridolin

Geocacher
º schrieb:
Ich glaube ich bin einer der wenigen Bekloppten, die sowohl einen Tauchschein, als auch einen Springerschein ihr eigenen nennen dürfen (ok ich hab beide verloren, aber gemacht hab ich sie).

Ähm, dan bin ich aber auch einer der wenigen .... hab auch beides verloren bzw. nicht weiter verfolgt.
 

mtom

Geocacher
Moin!

Stempel kann man recht einfach mit Adobe Illustrator setzen. Wenn man nur mal einen Stempel setzten möchte kann man von Adobe auch die 30 Tage Testversion runterladen - und testen :roll:

Die gesetzten Schriften muss man in "Pfade auflösen" und im Anschluss erstellt man ein PDF, dass man dem Stempelmacher schicken kann.

Wenn man keine Standard Windows Schriften verwenden möchte, findet man unter http://www.dafont.com jede Menge Text-Schriften und Grafiken-Schriften die man für den Privatgebrauch kostenlos verwenden darf. Da viele Schriften aus USA kommen fehlen oft die deutschen Umlaute. Das ist aber meist kein Problem, weil man in der Regel einfach die i-Punkte über die as, us und os kopieren kann.
In den Grafik-Schriften findet man Grafiken aller Art (Autos, Tiere, Tribals ...) die man mit in die Stempel einbinden kann. Das sieht meist sehr viel besser aus als mein reiner Text-Stempel.

Um die Schrift-Fonts besser handhaben zu können kann man sich auch verschiedener "Font Manger" bedienen. Besonders wenn man viele mögliche Schriften ausgesucht und runtergeladen hat und die jetzt installieren möchte und sich schnell ansehen möchte die der Text "xxxx" mit dem Font "yyy" aussieht. Alternativ kann man auch alle Schriften in das Windows Font-Verzeichnis kopieren und ein Word Dokument anlegen mit den Buchstaben a-z und A-Z sowie dem zu setztenden Text.

Meine Stempel (ein kleiner Taschenstempel, und ein größer für die richtigen Caches) habe ich bei http://www.stempelfabrik.de machen lassen. Die haben eine irre Auswahl und sind sehr schnell (Da bin ich nur Kunde!).

Ich hoffe diese Kurzanleitung hilft dem einen oder anderem .

Grüße aus Hamburg

Thomas
 
Oben