• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stempel zum loggen

krischan82

Geocacher
Los Tauros schrieb:
Ok Danke. Das wollte ich wissen. Naja, die Abdeckung ist deswegen sinnvoll, weil ich das Ding ja in der Tasche habe. Will mir halt nix versauen damit. Ich glaube den werde ich mir bestellen.

Okay, das ist natürlich ein Argument. Hatte vor mir noch eine kleine Dose für den Stempel zu besorgen, damit er im Rucksack zwischen dem ganzen Caching-Gerödel nicht so schnell ramponiert wird. Die "Colop printer"-Stempel gibt es in allen möglichen Größen und Formen, je nach Geschmack und Vorstellung. Da ich mal davon ausgehe, dass diese Schutzkappe bei allen Colop-printer-Stempeln dabei ist, hast du die freie Auswahl ;)

Viel Spaß beim Design erstellen und später beim Loggen
Krischan
 

Los Tauros

Geonewbie
losstempel.jpg


Das ist übrigens meine Vorlage
 

krischan82

Geocacher
Los Tauros schrieb:
losstempel.jpg


Das ist übrigens meine Vorlage


Sehr geiles Design! :D
Naja, bei manchen Nick-names ergibt sich das Logo halt von allein. In meinem Fall sahen alle Logos etwas über's Knie gebrochen oder bezugslos aus. Daher bleibe ich logolos :roll:
Bin aber mit meinem letztendlich logolosen Design auch sehr zufrieden. :^^:
 

Antizwerg

Geocacher
Hallo zusammen,

ich wollt auch mal meinen Stempel zum besten geben :D . Da ich bisher eigentlich noch nie ausprobiert habe was passiert wenn die Stempelung nass wird, aber das Thema auch mal kurz aufkam, hab ichs ausprobiert. Das Ergebniss könnt ihr im Bild sehen. Ich hab dazu einen Fetzen Papier gestempelt und in Wasser gelegt und wieder trocknen lassen. Trotz dass die rote Stempelfarbe etwas auslief denke ich, das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen kann.

Gruß Antizwerg
 

Anhänge

  • 100_3445_500_375.jpg
    100_3445_500_375.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.197

BonaXJ6

Geocacher
Hallo,

wegen einem Heftgerät, das ich im aktuellen Aldi-Nord-Prospekt für Do., 10.01. gefunden habe (ich habe noch keines, da ich nie eines brauchte) das ich inzwischen gut zum Zusammentackern von Logbüchern/Streifen gebrauchen kann und es mir nächste Woche kaufe, entdeckte ich außerdem ein Stempel zum Selbersetzen inkl. Stempelkissen. Es ist für 336 Zeichen für bis zu 4 Zeilen á 3mm Schrifthöhe. Das blöde ist: Es sind diese breiten Dinger zum runterdrücken (http://www.aldi-nord.de/aldi_stempel_mit_stempelkissen_48_5_1200_17936.html) Kann ich die auch getrost verwenden oder sind die eher nicht geeignet? Der Preis gefällt mir, nur wenn man ihn nicht benutzen kann fürs Cachen, ist auch blöd.
Gedacht habe ich ihn mir für alle Caches statt Stift, mit Usernamen und Datum:

"Bona XJ6 10.01.2013"

Das nächste Problem wäre der Abstand zw. Namen und Datum. Jedes Logbuch ist anders. Müsste ich diesen dann ständig umsetzen? Dann wäre ich ja mit Stift schneller als erst alles umzusetzten. Und was ist mit Petling-Logbücher? Die sind so schmal, da ginge das doch gar nicht mit dem Riesenstempel oder?

Vielleicht mann mich da jemand aufklären? Wenn mehr Nachteile als Vorteile entstehen sollten, bleibe ich lieber klassisch beim Stift und suche mir eine ebene Stelle zum Schreiben.

Gruß
Bona
 

Beleman

Geowizard
Natürlich sollte ein Stempel dem Logbuch halbwegs angepasst sein, in Petling- oder ähnlich kleinen/schmalen/mistigen Logbüchern haben die meisten Stempel aber ohnehin nichts verloren, auch wenn das bedauerlicherweise nicht alle Geocacher so sehen.

Bastel Dir einen Stempel, wie er Dir gefällt und verwende ihn in den passenden Logbüchern. In jenen, in die er nicht reinpasst, bleibe bei der altbewährten Methode.
 

BonaXJ6

Geocacher
Ich denke, damit hat sich das Thema auch schon wieder erledigt. Die meisten Caches sind sowieso Mikro, wenn dann mal ein paar große Bücher kommen, dafür wird sich das wohl nicht lohnen. Da trocknet wohl eher irgendwann das Stempelkissen aus wenn der Stempel so groß ist. Schade, aber ich habe auch kein Problem mit Schreiben. Müsste ich in einer halben Stunde 30 Logs eintragen, so sähe die Sache wieder anders aus. Bleibe ich da wo ich bin, danke!
 

DonCarlos

Geocacher
Mein Stempel entspricht meinem Avatar hier im Forum. Bin auch wirklich zufrieden damit - allerdings kommt er wirklich nur in große Logbücher und nicht in Mikros oder gar Nanos.
 
Oben