• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampe bei Plus ab 16.04.

snaky

Geowizard
Bei Plus gibt's jetzt auch 'ne Stirnlampe. Leider gibt die Homepage nicht viel her:
Link zur Lampe

Die Reichweite klingt mir (insbesondere für Werbung) etwas mau...

wutzebear

Geoguru
Nö, die dürfte schon realistisch sein, erwarte nicht zu viel von der Lampe. Zum Laufen reichen die 3 LEDs zwar aus, aber wenn es heller sein muss, darf dann die Xenon-Lampe herhalten. Und eine gescheit fokussierte 1-Watt-LED bringt da mehr.

Von daher: als Übergang kannst Du die Lampe nehmen (und später auch als Ersatz), aber mit einer reinen LED-Leuchte von 1Watt aufwärts bist Du besser dran; die gibts ja auch regelmäßig bei den Discountern.

OP
snaky

snaky

Geowizard
Ich schwanke bei dem Teil noch so ein bisschen. Am Montag soll es das Ding für 5,55 EUR oder so geben. Da ich eigentlich eine gute Taschenlampe habe bräuchte ich eh nur etwas, um den Weg zu sehen und die Hände frei zu haben.

Trotzdem sieht mir das Ding (vom Bild) recht klobig aus und ob eine Xenon-Lampe eine lange Batterielaufzeit hat wage ich zu bezweifeln. Vermutlich warte ich doch eher, bis ich was vernünftiges finde...

Sorry wegen des langen Links, habe mein Posting gar nicht gesehen...

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Trotzdem sieht mir das Ding (vom Bild) recht klobig aus und ob eine Xenon-Lampe eine lange Batterielaufzeit hat wage ich zu bezweifeln. Vermutlich warte ich doch eher, bis ich was vernünftiges finde...
Das Klobige ist schlichtweg das Batteriefach. Sind zwar nur AAAs, aber brauchen trotzdem ihren Platz. Und deswegen auch von der Xenon-Lampe deutlich schneller leergesaugt als ein paar AAs. Wie gesagt: Nur als Übergangs- oder Reservelampe.

OP
snaky

snaky

Geowizard
Okay, überredet, ich werde auch die rund 6 EUR stecken lassen. :)
Das nächste Angebot kommt bestimmt...

Oben