• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stirnlampe bei Plus

hi2k

Geocacher
Bei Plus gibt es eine Stirnlampe:
Plus Stirnleuchte
Hat die schon jemand und kann sagen ob sie etwas taugt? Für knappe 40,-€ sollte man doch etwas erwarten können.

Grüße
Martin

wutzebear

Geoguru
Für das Geld wüsste ich was vermutlich Besseres, immerhin ist in der Werbung kaum was greifbares genannt. Im Bereich Nightcaching ist einiges zu finden.

dr_megavolt

Geocacher
Muß gut sein, hat ja einen "Photonenröhrenreflektor" - erinnert an die Sprache der Brüder aus Solingen...

40 Euro wäre mir aber auch zu teuer... es sei denn, das Ding hat ein schönes gedrehtes Alugehäuse, schwarz eloxiert oder sonst etwas...

Lieber die Lidl 12,99 Lampe, die ab nächste Woche im Angebot ist...

gartentaucher

Geowizard
Taugt die Penny-Lampe?

Mein nächster Penny ist nämlich 25 km entfernt. Ist zwar für 'ne Lampe etwas weit, aber ich könnte es mit ein paar Käschs verbinden. :wink:

dasTantchen

Geocacher
Die Lampe, die's ab 08.01.07 bei Penny gibt, gab's vor ein paar Monaten schon mal. Damals hab ich zugeschlagen. Montag werde ich hindüsen (oder düsen lassen *grins*)und eine zweite kaufen.
http://www.penny.de/index.php?id=62&tx_nxangebote_pi1[detail]=1953&tx_nxangebote_pi1[markt]=1262&cHash=0485421380
Für den Preis meiner bescheidenen Meinung nach ok.

Grüße von
Tantchen

radioscout schrieb:
Ja. Ungeregelt aber für den Preis absolut ok.

Hm, sprechen wir von der gleichen Kopflampe? Einen step-up-Regler hat sie vermutlich nicht, aber die drei Helligkeitsstufen (und der Blinkmodus) werden durch unterschiedliche Tastverhältnisse erreicht.
Ob nun geschaltet, aber nicht geregelt, geschüttelt oder gerührt - für den Preis ist die Lampe wirklich gut.
Einizer mir bisher aufgefallener Mangel: Fliegt die Lampe mit all dem anderen Kleinkram für's Geocaching im Rucksack umher, geht sie durch leichten Druck auf den leicht erhabenen Taster gern mal unbemerkt an. Abhilfe könnte ein um den Taster aufgeklebter Ring oder eine U-Scheibe sein, sodass die Taste dann etwas versenkt ist.
8|

radioscout

Geoking
kruemelmonster schrieb:
Hm, sprechen wir von der gleichen Kopflampe? Einen step-up-Regler hat sie vermutlich nicht, aber die drei Helligkeitsstufen (und der Blinkmodus) werden durch unterschiedliche Tastverhältnisse erreicht.
Richtig. Wobei die Tastverhältnisse nach meiner Beobachtung konstant sind (ich habe es nicht nachgemessen, aber bei sinkender Akkuspannung wird sie dunkler).

Oben