• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Straße der Romanik

Koofi

Geocacher
upigors schrieb:
Hallo, ich plane einen an der Ruine Nordhusen in Hundisburg. Eh ich mich damit aber weiter beschäftige eine Frage.... Plant schon jemand von Euch dort was? Nicht das sich einer umsonst die Mühe macht.
Gruß Uwe

So, der Cache in Nordhusen ist nun in Absprache mit Upigors in meine Hände geraten, wird aber kein Nachtcache werden! (Sorry)

Ich wünsche allen einen guten Cachestart ind as Jahr 2008 Koofi

grella

Geocacher
upigors schrieb:
... ich plane einen an der Ruine Nordhusen in Hundisburg. Eh ich mich damit aber weiter beschäftige eine Frage.... Plant schon jemand von Euch dort was? Nicht das sich einer umsonst die Mühe macht.
grella schrieb:
Hallo Uwe
die Ruine war auf meiner Liste, aber ich lasse dir den Vortritt. Nach dem "Felsenberg bei Nacht" warten alle auf mehr. :D
Koofi schrieb:
So, der Cache in Nordhusen ist nun in Absprache mit Upigors in meine Hände geraten, wird aber kein Nachtcache werden! (Sorry)
Na Jungs, eh ihr so in die Puschen kommt. Da wäre meine Dose schon wieder gemuggelt. :wink:

Gruß Peter

Jan&Anne

Geocacher
Hallo, da ich zum Wocheneden endlich meien eigenes GPS-Gerät bekomme möchte ich mich auch an der Serie beteiligen. Ich würde mich bereiterklären, das Benediktinerkloster in Groß Ammensleben zu machen. Falls dafür schon jemand Überlegungen hatte einfach aufschreihen^^
Lg Jan&Anne

eliminator0815

Geowizard
Ich schreie auch mal auf: Die Burger Oberkirche "Unser Lieben Frauen" und "Unterkirche St. Nicolai" werden bis zum 4.Geocaching-Treff "bestückt" sein.

TrickyMD

Geowizard
Ich finde es toll, wie sich die Serie in unserer Gegend entwickelt. Leider ist das im Süden Anhalts nicht so. Das liegt zum einen sicher daran, das hier kaum einer von dort mitliest. Auch hatten wir mehrere Cacher im Süden angeschrieben, welche schon vorher Dosen an/in der Nähe der betreffenden Bauwerke gelegt hatten, mit der Bitte, diese Cachelistings doch mit Infos der Serie auszustatten. Leider war kaum jemand dazu bereit - schade!

Scappa

Geonewbie
Hallo!
Habe den Süden von Sachsen Anhalt wieder um einen Cache, an der Strasse der Romanik, bereichert.
Gruss Scappa

teresl

Geocacher
Nachdem ich mich in den letzten Wochen nur noch sporadisch mit meinem GPSr beschäftigt habe, habe ich festgestellt, dass es in Halberstadt (thorkel will wohl nicht) noch keinen passenden Cache zur Romanikstraße gibt. Ich werde diese Lücke kurzfristig füllen! (Oder habe ich die Absicht irgendeines anderen hier lesenden nicht mitbekommen?)

@trickymd: ich habe meine PW-mail für gc-a gelöscht :oops: - kannst Du mir bitte noch einmal eins zukommen lassen???

teresl

Geocacher
So, da liegt er. Ist bis jetzt noch nicht freigeschaltet, sollte aber hoffentlich bald passieren:Liebfrauenkirche

Beim Legen habe ich mich als Nachtfotograf getarnt, da selbst gegen 22:00 Uhr immer noch Muggelfenster hell beleuchtet waren... Aber ihr werdet es ja selber sehen, falls ihr ihn heben wollt!

grella

Geocacher
Ich war gerade vor Ort, aber leider nur zweiter. Große Dose mitten in der Stadt, ihr müßt nur auf die Muggels aufpassen. :roll:

Gruß Peter

TrickyMD

Geowizard
Nun haben wir wieder 4 Caches mehr in der Bookmark-Liste!

Romanikstrasse: Blick auf die Neuenburg
Romanikstrasse: Schulpforta
Romanikstrasse: Rudelsburg
Romanikstrasse: Burg Saaleck
...danke an Marsu fürs eingliedern in die Serie!

findet sich niemad hierfür:
Groß Ammensleben Benediktinerkloster
Hillersleben Benediktinernonnenkloster
:?:

Es gibt einen neuen Beitrag an der Straße der Romanik!

Ich werde mich mal mit nudenn in Verbindung setzen, damit der Cache in die Serie integriert werden kann!

GC1EFJM

Gruß André

Famerlor

Geomaster
Schaut mal hier nach: Link

Da hat jemand eine Dissertation über Romanische Dorfkirchen des Magdeburger Landes verfasst. Vielleicht gibt das ja jemandem ne Idee für nen Cache zur "Strasse der Romanik".

Oben