• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Strasse wieder löschen und tracktype

MatF

Geocacher
Hallo,

ich hab Heute meinen Wohnort weitgehend in OSM reingebracht, bin ganz stolz.:)

Allerdings habe ich einen Fehler gemacht. Wenn ihr mal reinschaut:

http://www.openstreetmap.com/?lat=49.46696&lon=7.76187&zoom=15

man muss Osmarender einstellen, dann ist links wo Schlachtenturm steht eine dicke Hauptstrasse mitten durchs Wohngebiet.

Wie bekomme ich die wieder weg? Ich benutze den Onlineeditor.
Wenn ich die Strasse anklicke und auf entf drücke passiert nix.

Noch ne ander Frage. Ich hab 2 Wege als track angelegt also bei Highway, track eingestellt und dann tracktype grade1. Die Wege sind nicht übernommen worden.
Wenn das so nicht geht wie generiert man Feld- oder Betonwege?

MFG
MatF

Torstiko

Geocacher
MatF schrieb:
Hallo,

ich hab Heute meinen Wohnort weitgehend in OSM reingebracht, bin ganz stolz.:)
Da kannst du auch stolz sein :D Jedoch!!!!! ...Fortsetzung unten....

Allerdings habe ich einen Fehler gemacht. Wenn ihr mal reinschaut:

http://www.openstreetmap.com/?lat=49.46696&lon=7.76187&zoom=15

man muss Osmarender einstellen, dann ist links wo Schlachtenturm steht eine dicke Hauptstrasse mitten durchs Wohngebiet.

Wie bekomme ich die wieder weg? Ich benutze den Onlineeditor.
Wenn ich die Strasse anklicke und auf entf drücke passiert nix.

Ich sehe keine "dicke" Hauptstraße. Möglicherweise wurde das bereits korrigiert.

Noch ne ander Frage. Ich hab 2 Wege als track angelegt also bei Highway, track eingestellt und dann tracktype grade1. Die Wege sind nicht übernommen worden.
Wenn das so nicht geht wie generiert man Feld- oder Betonwege?
Doch das ist richtig, jedoch hilft hier nicht tracktype:grade1 alleine. Dieser Tag funktioniert nur mit highway=track zusammen.

Fortsetzung.... Jedoch sieht man bei deinen Wege in JOSM, dass dir einige Fehler unterlaufen sind.
Hauptfehler: Straßen müssen sich an Kreuzungen in einem Node verbinden. Bei dir liegen oft zwei Nodes sehr dich beieinander bzw. ein Node der Seitenstraße liegt dicht an der Hauptstraße, ist aber nicht teil dieser. (So hast du quasi ganz viele Sackgassen geschaffen.) Das sollte so auf keinen Fall bleiben. Ich bin leider kein Experte für den Online-Editor (potlatch), kann dir also nicht sagen ob und wie man das dort korrigieren kann. (Möglicherweise hilft das.) Ich rate dir jedoch, deine eigenen Straßen mal mit JOSM zu betrachten, damit du den Fehler am Besten selber siehst und korrigieren kannst. Dabei kann dir die JOSM-Funktion "Mehrere Knotenpunkte zu einem vereinigen" sehr nützlich sein.

Solltest du weitere Fragen haben, oder wünschen, dass ich das korrigiere, dann melde dich einfach.

Weiterhin viel Spaß beim mappen!
Torstiko

PHerison

Geowizard
Noch eine Anmerkung:
Die naechsthoehere Ebene (is_in) von "Morlautern" ist "Kaiserslautern", nicht "Rheinland-Pfalz".

John07

Geocacher
Hi,
hab noch ein paar Fehler entdeckt:
amenity=primary? ich denke du meinst parking, habs geändert.
Ein paar Ways, die noch völlig ungetaggt sind.
Und der eine Weg war erst vor, dann wieder zurück gezeichnet, ich denke das war auch ein Fehler.
Gruß
Jonas

OP
M

MatF

Geocacher
Vielen Dank für die Hinweise.
Habe jetzt auch mit JOSM angefangen und ich denke mal die meisten Sackgassen wieder geändert :)
MfG
Matthias

Oben