• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Strecke messen

xxmurdockxx

Geomaster
Erstmal ein gutes neues Jahr. :silvester_up:

Besteht irgendwie die Möglichkeit in der Map eine Strecke zu messen?
Ich fahr mit dem Stift oder Maus eine Strecke und Cachewolf sagt mir wie lang sie ist. :D
Diese Funktion hätte ich schon des öfteren gebraucht.

pfeffer

Geowizard
wofür?

Cachewolf kann die Entfernung von Punkten vom Zentrum anzeigen.
Du könntest also 2 Wegpunkte in der Karte anlegen (mit rechter Maustaste) und nachher in der Liste einen der beiden als Zentrum setzen. - Ok, nicht komfortabel, aber immerhin.

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
Wenn man die Wegpunkte hat, kann man sich die Entfernung auch im Solver ausgeben lassen. Der Wunsch hört sich aber nicht nach der Entfernung zweier Punkte sondern nach der Länge eines Streckenzugs an.

OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Der Wunsch hört sich aber nicht nach der Entfernung zweier Punkte sondern nach der Länge eines Streckenzugs an.
Jep, genau.
Das zwischen 2 Punkten ist schon klar.

Meine Caching-Anfänge hatte ich mit Glopus und da gibts so eine schöne Mess-Funktion.
Glopus schrieb:
Entfernung messen: Eine mächtige Funktion insbesondere, wenn eine Karte hinterlegt wurde: Wird diese Auswahl aktiviert, kann man in die Karte eine beliebige (blaue) Linie malen (Einzelpunkte oder Freihandlinie) und Glopus zeigt in der oberen rechten Ecke immer die Entfernung in km an. Ein Anwendungsbeispiel könnte z.B. eine Wanderung sein, bei der man mal schnell abschätzen möchte, welcher Weg der kürzere ist.
Die wär auch im Cachwolf ganz nett :D

Oben