• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

strickleiter gefällig?

adorfer

Geoguru
Pike2000 schrieb:
Dazu fällt mir noch ein...Die Bw selbst läßt die Leitern auch nicht reparieren, bei sichtbaren Beschädigungen wird aus Sicherheitsgründen direkt ausgesondert!
Diese Steck-Leiter finde ich noch schöner. Nur wird die unbezahlbar sein.

A

Anonymous

Guest
also ich hab mir jetzt tatsächlich mal eine 10 Meter Strickleiter und 25 Meter Seil gekauft:

http://www.youtube.com/watch?v=9FnI2EQEzxA

wenn es denn mal wieder wärmer wird werde ich das Ganze mal probieren und dann hier berichten. Der erste Eindruck ist geteilt, einerseits nette leichte Leiter, andererseits eine nette KLEINE Leiter, meine Füße passen aber rein. Mal sehen ob ich damit jemals einen Baum hinauf komme :D

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Danke für das Video, bin mal auf den Einsatz der Strickleiter gespannt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gerade erste Versuche auf der Arbeit gemacht, wobei 2 Meter Kletterhöhe :cool: Klappt erstaunlich gut, d.h. ich hatte die Befürchtung das ich Anfangs immer in der Horizontalen hänge, aber das war gar kein Problem. Dafür erstaunt feststellen müssen das runterklettern erheblich schwieriger ist, d.h. ohne Sicht die kleinen Stufen treffen ist nicht ohne. So waren wir aber alle 3 positiv überrascht wie brauchbar die Leiter eigentlich ist, wobei das Ganze richtig Kraft kostet. Höher gings leider noch nicht da kein Wurfgewicht fürs Seil dabei war... Naja, bei wärmerem Wetter schauen wir mal weiter.

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
rehwald schrieb:
Jetzt noch nen Klettergurt und ein paar Karabiner und D-Buddi wechselt zu den T5-Junkies ;-)

nee, das Klettern war mir einfach zu aufwändig und hat mir auch keinen Spaß gemacht, daher ja dieser etwas andere Weg :D Der Plan: Seil über Ast, Strickleiter dran, rauf da :lachtot: zumindest wird ein Heidenspaß :roll:

MfG Jörg

rehwald

Geocacher
So ist das bei den Kletterern doch auch: Seil über Ast, einklinken und los. Da ist die Höhe aber ausschließlich von der Wurftechnik für "Seil über Ast" beschränkt. Eine Strickleiter ist irgendwann zuende. :D Aber die Strickleiter ist auch eine gute, fixe Lösung für relativ geringe Höhenunterschiede.

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
rehwald schrieb:
So ist das bei den Kletterern doch auch: Seil über Ast, einklinken und los. Da ist die Höhe aber ausschließlich von der Wurftechnik für "Seil über Ast" beschränkt. Eine Strickleiter ist irgendwann zuende. :D Aber die Strickleiter ist auch eine gute, fixe Lösung für relativ geringe Höhenunterschiede.

Gruß
Thomas

nene, beim Klettern kommen noch Gurte, Karabiner u.ä. dazu, bisher habe ich Kletterer immer nur mit riesigen Rucksäcken gesehen... Die Strickleiter ist übrigens 10 Meter lang, da wird einem am Ende wohl der Gedanke kommen das der geringe Höhenunterschied ganz schön hoch aussieht :schockiert: vielleicht wage ich mich dann auch gar nicht hoch, das ist ja halt der nächste Test der vor mir liegt :hilfe:

MfG Jörg

Hellenstones

Geocacher
Sind auch grade für den nächsten LostPlace auf der Suche nach einer preisgünstigen Kletterlösung.
Stabru, Strickleiter was auch immer, als Höhenunterschied sollte 5 Meter machbar sein.
Leider geben im Moment weder Onlineschops noch die Bucht was her...
Werde vielleicht mal bei nem Militaryshop bei uns in der Stadt vorbeischauen, aber leider ist das ne ziemlich Ramschbude und wenn er merkt das man etwas unbedingt will versucht er nen viel zu hohen Preis abzugreifen... :motz:
Aber ich fürchte ne Stabru hat der gar nicht da... :???:

Grisu

DL3BZZ

Geoguru
Hi kleiner Drache,

schau mal in meinen letzten Kommentar, die Firma hat auch eine kleine Strickleiter.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

volker

Geonewbie
Hallo JeeperMTJ,
hier Volker.
Du oder ein anderer hat hier vor kurzem eine Steckstrickleiter gesucht.
Ich kenne jemand (Herrn Kleinhenz, 07251 6993364), der solche Leitern verkauft.
Grüße,
Volker

awo

Geocacher
Hallo, das Thema ist schon älter, aber ich suche das PDF Umgang mit Leitern vom THW. Kann mir das jemand zumailen ?

Vielen Dank schonmal,

Andreas

fockel007

Geocacher
Welches von denen ,das der Basisausbildung oder das von einer der Fachausbildungen?
Schreib mal per PN was du Thematisch genau suchst...

fockel007

Geocacher
oha er meint die alte Graue Fiebel des THW's. Ok damit kann ich nciht dienen, nur mit neuerem Ausbildungsmaterial. und das ist nciht so umfangreich wie die Fiebel...

fockel007

Geocacher
da Edit hier ja nicht geht, Nachtrag:
Es gibt noch Kameraden die die gute alte Fibel noch haben, bei genauer Angabe kann ich relativ zeitnah Passagen scannen.

awo

Geocacher
Kann mir das jemand einscannen ? Ich kenn leider niemand vom THW Das wär echt toll !

Grüße

awo

Oben