• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Strickleiter - selbst geknüpft

jeff499

Geocacher
Hallo!

Ich bin im Blog von Spike05 auf diesen Link gestoßen: Rope Ladder

Hat jemand von euch so eine Strickleiter schon mal selbst geknüpft bzw. benutzt? Wie leicht/schwer ist so etwas selbst zu machen und wie sicher sind diese Knoten?

So long,
jeff499

A

Anonymous

Guest
also ich hab eine selbst gebastelt. soweit nicht schwer, solltest aber ein vernünftiges seil nehmen. da lohnt sich das sparen nicht, denn sonst verwinden sich die "sprossen"
evtl solltest über eine lösung mit metallsprossen nachdenken, das erleichtert das aus den schlaufen gehen, bzw auch das runter klettern

heuchler

Geocacher
So ne Risiko-Unfall-, und Krankenhauszusatzversicherung gibt es auch für ein paar Euro im Monat... und nach dem Cache am WE wäre sowas für manch andere auch ganz sinnvoll denke ich... :p

OP
jeff499

jeff499

Geocacher
heuchler schrieb:
So ne Risiko-Unfall-, und Krankenhauszusatzversicherung gibt es auch für ein paar Euro im Monat... und nach dem Cache am WE wäre sowas für manch andere auch ganz sinnvoll denke ich... :p

:???: Wie darf man das jetzt verstehen? :???:

Oben