• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Strom an der Tailcap messen

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
Ich kann mir das iwie nicht vorstellen das die Trustfires so einen Innenwiderstand haben sollen. -jha- hat doch am anfang auch mit denen gemessen oder ?

Aber mit 3 Eneloops komm ich auch auf 1A also schick ich das morgen ab :roll:

Hab mich schon von Anfang an ein bisschen über die Helligkeit gewundert mal sehen.
Sag mal Elho du hast das 1mode oder? wieviel misst du da an forward? Wie groß wird da der unterschied sein?

Wenn Dave sowieso einen anderen Treiber einbaut kann ich ja nochmal auf 1 mode umsteigen :D

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Sag mal Elho du hast das 1mode oder? wieviel misst du da an forward? Wie groß wird da der unterschied sein?
Ja hab ich. Aber primaer weil Memory die Seuche ist. ;)

3 mode gut 3-3.2 A (Kontakt per Hand)
1 mode gut 4.2 A bzw. 6 A mit IMR Zelle (Kontakt per Klemmen)

SST-90_I.png

(Randbemerkung: Aufgrund der geringen Kapazitaet aber hoeheren Stromentnahme leistet die IMR Zelle nach 11 Minuten bereits weniger.)

Mit unrealistisch kraeftigem Kontaktdruck per Hand mit der IMR Zelle auch 9A (und Blaufaerbung des Lichts nach 30 s). Daran sieht man auch hehr als deutlich, dass das wenig mit dem zu tun hat, was tatsaechlich dann in der Lampe mit Tailcap passiert.

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
mhm ich denk halt immer das ich bei der 3mode bei eventueller überhitzung auf mid schalten könnte :(. Aber du erwähntest ja das du deine 1mode ne komplette Akkufüllung in der Hand durchgejagt hast oder ?
Halt in einer Surefire....

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Aber du erwähntest ja das du deine 1mode ne komplette Akkufüllung in der Hand durchgejagt hast oder ?
Halt in einer Surefire....
Ja. Im kuerzlich noch vorhandenen Hochsommer tagsueber hab ich es allerdings nicht probiert, weil ich da ja schon mein Triple hatte. :pfeif: Aber sollte auch gehen.

Du musst halt eine schwaechere Zweitlampe dabei und zur Hand haben, wenn es mal zu viel Licht ist. Ich gewoehne mich eher daran als an ein UI was :zensur: ist. ;)
Mein Wunsch waere High-Low ohne Memory mit Low so dass das Licht genau richtig zum Lesen von Cachebeschreibung und Hinweisen ist.

Oben