• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Subscriber only Caches

Was haltet ihr von subscriber-only caches?

• Caches für solvente Bürger - Her damit

Stimmen: 15 13,0%
  • Zweiklassengesellschaft - Nein Danke

Stimmen: 32 27,8%
  • Gut um bestimmte Locations ein bisschen mehr zu schützen.

Stimmen: 68 59,1%
  • Ich sehe keinen Sinn darin

Stimmen: 33 28,7%
  • Solche Caches ignoriere ich

Stimmen: 12 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    115

eigengott

Geowizard
Oschn schrieb:
P.S.: Ich kann dieses sehr typische Reviewer-Verhalten, die Spieler mit Versatzstücken aus von Herrn Irish in Stein gemeißelte Weisheiten anzuwerfen, schon im Reviewprozess nicht ausstehen. Im Hamburg-Forum muss ich das erst recht nicht haben.

Oh, Entschuldigung! :blush2:

Drehen wir den Spieß also um, schließlich hast du die Behauptung aufgestellt, Subscriber-Only Caches wären eine Marketing-Idee von Groundspeak. Wo betreiben die Marketing damit?

Ich habe mich mal ausgeloggt und mir folgende Seite angesehen, auf der für den Upgrade auf Premium-Membership geworben wird: https://www.geocaching.com/Membership/Default.aspx

Von Subscriber-Only Caches weit und breit nix zu sehen. :ua_nada:

ekorren

Geocacher
eigengott schrieb:
Drehen wir den Spieß also um, schließlich hast du die Behauptung aufgestellt, Subscriber-Only Caches wären eine Marketing-Idee von Groundspeak. Wo betreiben die Marketing damit?

Kaum zu übersehen. Zum Beispiel taucht auf durchschnittlich ungefähr jeder zweiten bis dritten Seite, die ein Nicht-Premium-Member zu sehen bekommt, folgende Anzeige auf:
find.gif

Das Märchen, dass Groundspeak die Member-Only-Caches eingeführt hätte, um Locations zu schützen, habe ich noch nie geglaubt (dafür ist dieses Mittel auch vollkommen ungeeignet). Den Zweck, dass sich Nicht-Premium-Mitglieder als Mitglieder zweiter Klasse fühlen sollen, die nicht so richtig dazugehören, erfüllt es dagegen schon eher. Und das erhöht die Einnahmen.

GeoScrobbler

Geocacher
Ich halte nichts von PMO Caches, meine Caches soll jeder finden dürfen.

Wie kann ich eigentlich erkennen, dass es sich um einen Members only cache handelt?

A

Anonymous

Guest
GeoScrobbler schrieb:
Ich halte nichts von PMO Caches, meine Caches soll jeder finden dürfen.

Wie kann ich eigentlich erkennen, dass es sich um einen Members only cache handelt?
ohne account bei groundspeak NICHT.

frohes jagen

fabibr

Geomaster
Ich finde PMO-Caches manchmal schon Sinnvoll. Es gibt, bei uns in der Gegend, leider ein paar Leute (Förster, Jäger, Bauern), die Caches gerne zerstören. Wir wissen, dass sie bei OC und GS registriert sind und somit die Beschreibungen lesen können.
Nur zahlen sie nicht dafür und so kann man sich doch schon ein wenig Schützen. Somit liegen bei uns auch schon 2 Multis in einem Gebiet, die PMO sind.
Unsere Beobachtungen haben gezeigt, dass seit her keine Handhabe durch diesen Personenkreis an den Caches vollzogen wurde.
Durch Zerstörung von anderen Cachern ist keiner gewidmet, aber so kann man doch schon einigen Cachern eine Freude bereitet.

A

Anonymous

Guest
fabibr schrieb:
[...]
Durch Zerstörung von anderen Cachern ist keiner gewidmet, aber so kann man doch schon einigen Cachern eine Freude bereitet.
das verstehe ich nicht.
soll das womöglich "Vor Zerstörung durch andere Cacher ist keiner gefeit." heißen?

frohes jagen

OP
P

pernglas

Geocacher
@ HHL:
Und warum hast du dich entschieden deinen Nikolaus als PM-Only zu listen?

Danke und Gruß

pernglas

ElliPirelli

Geoguru
pernglas schrieb:
@ HHL:

Danke und Gruß

pernglas
Das muß ja nun wohl kein Owner rechtfertigen. :roll:

Daß ich es unnötig finde ist die eine Sache, aber ne Rechtfertigung erwarte ich deshalb noch lange nicht....

Paradiesvogel

Geocacher
Derzeitiger Stand zusammengefasst:

57% gegen PM-only-Caches
43% dafür.

Ich glaube auch nicht, dass ein Cache als PM-only besonders geschützt ist. Allerdings entschließt sich das Listing Polizei, Behörden und Grundeigentümern.

Ob das nun gut ist???

A

Anonymous

Guest
Paradiesvogel schrieb:
[…] Allerdings entschließt sich das Listing Polizei, Behörden und Grundeigentümern.

Ob das nun gut ist???
es heißt: jemand oder etwas »verschließt sich jemandem. :roll:
entschlossen für eine bessere rechtschreibung. :D

frohes jagen

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin und Gruß von einem Exil Hamburger.
Ich kann mich Oschn fast ganz inhaltlich anschließen.
Bis auf den Marketing - Aspekt, den ich noch nicht übersehe.

Ich hätte gerne den "einen" da letztes Wochenende, auf "Heimat Sightseeing" - Tour, gerne gemacht.
Leider reichte die Zeit nur für Fotos, da mir ein Mystvieh Zeit gekostet hat und ich nicht leuchten wollte und andere Ziele hatte.

Gerne wäre ich wiedergekommen an diesem Wochenende.
Nun ist er nicht mehr greifbar.
Ich bin kein PM, was ich hier nicht diskutieren will.

Ich sehe aber in der Rücksichtnahme eines Cachers, in Bezug auf Ausführung oder Location eines Caches, keinen Unterschied zwischen PM oder nicht PM.

A

Anonymous

Guest
pernglas schrieb:
@ HHL:

Danke und Gruß

pernglas
bevor er das war, bekam ich jede menge mail von leuten, die noch nicht einmal die aufgabe verstanden. oder mir ernsthaft 800 km als routenlänge für eine reise kreuz und quer durch die republik anboten.
das hat sich deutlich reduziert.

frohes jagen

spy_guy

Geocacher
HHL schrieb:
bevor er das war, bekam ich jede menge mail von leuten, die noch nicht einmal die aufgabe verstanden. oder mir ernsthaft 800 km als routenlänge für eine reise kreuz und quer durch die republik anboten.
das hat sich deutlich reduziert.

frohes jagen

PM sind dann geographisch betrachtet wohl intelligenter ;)

Oben