• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Subscriber only Caches

Was haltet ihr von subscriber-only caches?

• Caches für solvente Bürger - Her damit

Stimmen: 15 13,0%
  • Zweiklassengesellschaft - Nein Danke

Stimmen: 32 27,8%
  • Gut um bestimmte Locations ein bisschen mehr zu schützen.

Stimmen: 68 59,1%
  • Ich sehe keinen Sinn darin

Stimmen: 33 28,7%
  • Solche Caches ignoriere ich

Stimmen: 12 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    115

Oschn

Geocacher
jelly_snail schrieb:
...du meinst die Bushaltestelle und die neuralgischen Punkte, die ich mit der Polizei abgeklärt habe????
Dieser Seitenhiebe haben in DIESER Diskussion nichts zu suchen.
Wo Du es selber gerade erwähnst: Caches wie dieser haben dazu geführt, dass die Sicherheitsorgane generell ein Auge auf die Geocaches geworfen haben. Und sind damit der Grund dafür, dass immer mehr Caches als MO gelistet werden müssen, um die Listings vor dem Zugriff der Behörden zu bewahren.

Aber Du hast natürlich Recht: Dass ich Deine Caches deshalb nicht mehr suche, hat tatsächlich nichts in dieser Diskussion verloren.

Jm2c
O.

Yvee

Geocacher
wer sagt eigentlich, dass die "behörden" nicht die 20 euro investieren um die gefährlichen plastikdosen zu finden oder der jäger, der die menschenhorden aus "seinem" wald verteiben will..... :kopfwand:

ElliPirelli

Geoguru
Yvee schrieb:
wer sagt eigentlich, dass die "behörden" nicht die 20 euro investieren um die gefährlichen plastikdosen zu finden oder der jäger, der die menschenhorden aus "seinem" wald verteiben will..... :kopfwand:
Warum Du einen monatelang im Keller einstaubenden Thread wieder entstaubst, weiß ich zwar jetzt nicht.

Aber zu Deiner Frage: Ich glaube kaum, daß jemand eine Premium Membership bezahlt, nur um herauszufinden, ob vielleicht einer der im Promillebereich liegenden PMO Caches in "seinem" Bereich liegt.

henny-r

Geomaster
Wobei es mal nett wäre zu wissen, wieviele enttäuschte Jäger sich über die 30 Dollar ärgern, weil es doch gar nicht hunderte von geheimen Caches in ihrem Revier gibt.

Henny-R

eigengott

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Aber zu Deiner Frage: Ich glaube kaum, daß jemand eine Premium Membership bezahlt, nur um herauszufinden, ob vielleicht einer der im Promillebereich liegenden PMO Caches in "seinem" Bereich liegt.

Um das herauszufinden, braucht man ja auch keine Premium Membership. Bei der Suche nach Caches im Umkreis von Koordinaten werden auch die PMO-Caches angezeigt.

Beispiel: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=51.226850&lng=7.010250

Yvee

Geocacher
ich bin durch verlinkungen und die suche im forum nach eigentlich etwas anderem auf diesen thread gestoßen und musste das grade einfach mal los werden.

ich glaube kaum, dass sich ein jagdverein mit sagen wir 10 mitgliedern über einen jahresbeitrag von 20 euro ärgert, das wären ja dann 20 cent pro jäger im jahr....
ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass wenn die da ran kommen wollen (und solch fanatische menschen soll es ja angeblich geben *hüstel* ) die auch da dran kommen werden, mal ganz von dem berechtigten einwand von eigengott abgesehen ;)

ich für meinen teil werde auch keine PM-only caches machen wenn ich premium bin, genau so wie ich 99% aller mysteries ignoriere, weil ich meine nerven lieber für meinen job aufspare....steht ja zum glück jedem bei gc frei zu suchen was er will, oder auch nicht. solange pm-only caches gesucht werden haben sie ihre daseinsberechtigung, solange das nicht überhand nimmt ist doch alles kein problem. ich bin jetzt seit 2006 dabei und mir sind bisher vielleicht 3 oder 4 caches dieser art untergekommen, ich unterliege nicht dem zwang, meine "homezone" leer haben zu müssen.

henny-r

Geomaster
Yvee schrieb:
ich glaube kaum, dass sich ein jagdverein mit sagen wir 10 mitgliedern über einen jahresbeitrag von 20 euro ärgert, das wären ja dann 20 cent pro jäger im jahr....
ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass wenn die da ran kommen wollen (und solch fanatische menschen soll es ja angeblich geben *hüstel* ) die auch da dran kommen werden, mal ganz von dem berechtigten einwand von eigengott abgesehen ;)

Ich verstehe was Du meinst, auch bei 100 Mitgliedern, oder 2 Euro. :D :D

Gruß

Hendrik

Oben