• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche App mit Cache und Karte

api60

Geocacher
Hi,

ich habe ein Tablet mit Anroid. Leider finde ich nicht die passende App welche auf dem Gerät läuft. Am liebsten wäre mir die App Geocaching.com. aber die gibt's nicht für' Tablet.

Es müsste mit der App eine Karte(vielleicht Google Map) eingeblende werden können wo ich die Caches der nähren Umgebung sehe und öffnen kann. Das habe ich bei c:geo nicht finden können.

Kann mir jemand einen Rat geben was sich lohnt zu laden?

vielen Dank und
Gruß Arne

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es müsste mit der App eine Karte(vielleicht Google Map) eingeblende werden können wo ich die Caches der nähren Umgebung sehe und öffnen kann. Das habe ich bei c:geo nicht finden können.
Das nennt sich dort "Live Map" und befindet sich direkt auf dem Startbildschirm. Die Market-Version funktioniert aber momentan nicht richtig (du hast dir die Meldung ja sicherlich durchgelesen), deshalb nimm die Nightly: http://www.cgeo.org/nightly.html

DonCarlos

Geocacher
Locus gefällt mir ganz gut (bzw. Locus Pro, das kostet dann ein paar Euro). Die App lässt PQs einbinden und das ganze dann auf Karten darstellen, unter Anderem z.B. auf OSM Material.

JHF.Hebboch

Geocacher
SammysHP schrieb:
Das nennt sich dort "Live Map" und befindet sich direkt auf dem Startbildschirm. Die Market-Version funktioniert aber momentan nicht richtig (du hast dir die Meldung ja sicherlich durchgelesen), deshalb nimm die Nightly: http://www.cgeo.org/nightly.html

Sollte die Live Map mit der neusten Nightly wieder funktionieren? Falls ja tut sich auf meinem Galaxy S2 nämlich leider nichts.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bis gestern Abend ging es, dann hat Groundspeak wieder einige Kleinigkeiten geändert. Wird bald wieder gehen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kurze Nachricht: Es wurde wieder alles korrigiert, jedoch wird die nächste Nightly erst um 0:30 erzeugt (und ich habe zum 2. Mal dieses Jahr mein Passwort für den Build-Server vergessen :( ).

edit: Gut, dass der keine Brute-Force-Sperre hat. Das 46. versuchte Passwort hat gepasst. :) Neue Nightly ist fertig und kann getestet werden.

Thorti

Geocacher
SammysHP schrieb:
(und ich habe zum 2. Mal dieses Jahr mein Passwort für den Build-Server vergessen :( ).

Auch wenns OT ist: KeePass ist sehr hilfreich *fg*

PS: Wenn Du v1.x nimmst, kannst Du auch die DB mit der Android-App nutzen ;-)

Oben