• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche armbanduhr

SNEQX2

Geocacher
Na bei den ICE-Dingern sicherlich, da ist China verbaut. Aber das sind ja auch keine ernstzunehmenden Uhren. ;) :D Und gerade die angesprochenen Swatch sind eben komplett ohne China. Wobei Chinesen auch hochwertige Uhren bauen können, Beispiele gibts genug. Aber das führte jetzt hier sicherlich ein wenig zu weit, so einen Exkurs können wir bei Gelegenheit mal in einem Fachsimpelthread starten. :^^:
 

marvin__

Geocacher
Ich kann dir Traser H3 Uhren empfehlen Hab von nem Bekannten eine geschenkt bekommen die mit Ihm mehrfach im Einsatz im Irak und Afghanistan war und immernoch funktioniert wie am ersten Tag( BJ 2004). Selbst die Tritium Elemente sind noch super. Seit 2004 wurden 2 mal die Batterien getauscht und einmal die Lünette (was aber mein Fehler war). Fazit: Beste Uhr die ich kenne und durch das Polywhatevergehäuse auch schön leicht


http://www.traserh3watches.com/seiten/traser_H3_watches__tpl-index-sprache-de.html
 

mickey2010

Geocacher
Mich hat meine Swatchuhr mit ihrem Uhrwerk überrascht.

Gut, das Armband aus Kunstoff und Verschluss war nnicht der Hit und ich brauchte recht schnell Ersatz, aber ich verlor sie in der Baumschule, als wir im Herbst die Pflanzen einräumten, so das ich sie erst im Frühjahr wieder fand, als der Schnee taute. Nebenbei war sie noch vom Gabelstapler überfahren worden und ging noch immer. Nur das Uhrenglas, über den Ziffernblatt war gesplittert.

Jetzt weiss ich, was eine Schweizer Uhr ausmacht.
 

SNEQX2

Geocacher
Falls noch jemand sucht, bin ich gerade über das hier gestolpert:

http://www.amazon.de/Seiko-5-SNK809K2-Automatikuhr-SNK809/dp/B002SSUQFG/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1370982762&sr=1-1&keywords=seiko+automatik

Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es wohl nur bei Casio. Und da ist das hier doch schon ne andere Klasse.
 

SNEQX2

Geocacher
Und noch eins:

http://www.ebay.de/itm/Neu-SEIKO-5-MEN-AUTOMATIC-WATCH-SNK809-/281114610816?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item4173bc8c80
 
Also ich verwende schon seit Jahren die Suunto Vector ist auch gut zum Cachen da dieses Instrument über Höhenmesser bis 9000m verfügt, einen genauen Kompass besitzt, Logbuch für Vertikalgeschwindigkeiten etc... quasi als Zusatz zu den GPS-Funktionen wenn mal schnell übers Handgelenk gepeilt werden muss, kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast Du etwas genaues und robustes, btw stattet Suunto auch die Sherpas auf dem Everest mit dieser Uhr aus, gibt es auch noch als Everest Edition ist dann in der Auflage limitiert und ungleich teurer.
 
OP
palk

palk

Geocacher
es ist jetzt erstmal eine timex expedition (30euro bei amazon) geworden. trage sie jetzt ne knappe woche und bin recht zufrieden, erfüllt alle anforderungen. einziges kleines manko, das armband ist ein wenig knapp bemessen, jedenfalls beiim "reinschlüpfen". :)
 
Oben