• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche bestimmtes Behältnis/Kiste/Kasten....

jak4i

Geocacher
Hallo,

für einen Cache (für was sonst? :D ) suche ich ein Behältnis, das aus Metall oder Plastik ist und mit einem Vorhängeschloss zugemacht werden kann. Wichtig wäre das das Behältnis durch eine verschließbare Klappe zu öffnen wäre.

Ich habe mich schon durch Google und EBay gewühlt aber nix erschwingliches gefunden.
Sehr interessant wären die alten Stromkästen die an manchen älteren Gebäuden hängen, weiss nur nicht wie die heißen oder wo man sowas bekommt.

Würde mich über Anregungen freuen.

Viele Grüße
Steve

Aceacin

Geowizard
Ne Munitionsbox kannst Du auch mit 'nem Vorhängeschloss abschließen und die hat oben einen klappbaren Deckel.

OP
J

jak4i

Geocacher
Munibox ist für mein Vorhaben nicht so geeignet, da die Klappe schon etwas größer sein sollte, bei den Muniboxen klappt man doch immer nur die Längsseite auf, oder gibts da auch andere?
Notfalls würde es aber gehen ;) !

Thaliomee

Geowizard
jak4i schrieb:
Munibox ist für mein Vorhaben nicht so geeignet, da die Klappe schon etwas größer sein sollte, bei den Muniboxen klappt man doch immer nur die Längsseite auf, oder gibts da auch andere?
Notfalls würde es aber gehen ;) !
Man klappt halt die Oberseite auf...es gibt viele verschiedene Größen, wie groß soll es denn ungefähr sein?

OP
J

jak4i

Geocacher
Naja die Klappe sollte so 10x10cm minimum sein.
Dahinter sollte eine kleine Lock&Lock passen.

raziel28

Geomaster
Hallo,

jak4i schrieb:
Hallo,
Sehr interessant wären die alten Stromkästen die an manchen älteren Gebäuden hängen, weiss nur nicht wie die heißen oder wo man sowas bekommt.

Verteilerkästen, Verteilerschränke oder Schaltschränke, je nach Größe.
Beispiel:
http://www.amazon.de/Schaltschrank-Verteilerschrank-aufputz-Montage-600x600x250mm/dp/B002PBQJIY

Sonstige Ideen:
Briefkasten, Geldkasette, Schlüsselkasten

Oben