• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Beta-Tester für einen Oldschool-Multi in Hagen

Kurise

Geocacher
Guten Vormittag alle zusammen,

momentan bin ich dabei, einen Multi fertig zu stellen, der in 2-3 Wochen einsatzbereit ist. Da es sich hierbei jedoch um einen etwas aufwendigen Cache mit physischen Stationen und einzelnen Rätseln handelt, wäre es wohl vernünftig, wenn dieser einem Betatest vollzogen werden würde. Ich poste hier mal die (vorläufige) Beschreibung des Caches, vielleicht gibt es hierfür Interessierte? Die Dauer, die für den Cache benötigt wird, kann ich leider nicht so gut einschätzen. Dies ist auch u.a. der Grund für einen Betatest.

Euch erwartet eine Runde von 6 Stationen (plus Finale) rund um den Kettelbach (in Hagen). Die Wegstrecke beträgt 5-6 Kilometer.

Die T-Wertung (3,5) ergibt sich aus einer Kombination aus kleineren Pfaden, welche nicht allzu häufig begangen werden. Je nach Wasserstand muss auch so manche Bachüberquerung stattfinden. Für Kinder dürfte der Weg super viel Spaß machen. Für Cacher, die eher Gangunsicher sind und am liebsten breite, asphaltierte Wege beschreiten, ist dieses Abenteuer bedauerlicherweise nichts.

Die benötigte Ausrüstung für die Runde ist bewusst kleingehalten. Vonnöten sind nur ein GPS Gerät und Zettel. Codetabellen, erweiterte Mathekenntnisse und das Wissen über den Kadar der Kreisligamannschaft 1920 in Buxtehude wird nicht benötigt.

Es empfiehlt sich, die Runde nicht alleine anzugehen. Zwar gibt es keinerlei Station, wo eine zweite Person zwingend notwendig ist, jedoch hilft es meistens (besonders bei kleineren Aufgaben an den Stationen) nicht alleine zu rätseln.

Da der Owner die Sucher nicht unnötig quälen will (außer mit der Wegführung), sind alle Physischen Wegpunkte mindestens der Größe Small zuzuordnen. Cacherehrenwort!

Oben