• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Bier Geocoin

konsumkind84

Geocacher
Hallo,
ich hätte gerne eine Geocoin, die die Form eines Bieres hat. Dabei ist es mir fast egal ob glas oder flasche. wenns jedoch eine flaschenform gibt (expl. flasche mit "plop"-verschluß) wäre das natürlich optimal.
über hinweise würde ich mich freuen.
danke
 
OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
also mit der antwort muss ich wohl von der annahme ausgehen, dass ich für doof gehalten werde. nein, leider habe ich über die google suche nichts entsprechendes gefunden was für mich das richtige gewesen wäre. deshalb frage ich nochmal ob vielleicht jemand eine coin in form einer bierflasche oder eines bierkruges für mich hat bzw. weiß wo ich eine solche erwerben kann.
 

Team Magic Blue

Geocacher
Hallo,

ich hätte da evtl etwas passendes für Dich ...
Schau mal auf diese Seite http://geocoinclub.com/gallery.php#2006
und scrolle bis "August 2006"

Bei interesse bitte PN
 

boots fd

Geocacher
ich hatte mal einen flaschencoin in der hand der hat die aufgabe vor der liebling kneppe von sich mach zu lassen leider weiss ich die TB nummer nicht mehr das heiss es gibt sowas
der bier coin von sepp und berta ist toll aber nicht was du suchts

ich schau für so sachen meist über den grossen teich
ich denke in deine fall aber eher UK (Großbritannien )
 
OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
ja also mit dem entwerfen einer coin wär schon wirklich klasse wobei das entwerfen an sich für mich das geringste problem darstellen würde. aber dann fängt es erstmal an: es muss eine firma gefunden werden die den entwurf entsprechend umsetzt und einen dabei preislich nicht direkt über den tisch zieht immerhin muss man ja auch einen erheblichen betrag, soweit ich mich erinnern kann, vorstrecken was jedoch nicht das größte problem ist. dann braucht man die gc-codes wo ich keine ahnung habe wo ich diese herbekomme und wie diese im endeffekt auf die coins kommen und last but not least wäre es natürlich noch schön ein GC Icon zu bekommen.
Im Endeffekt darf die Coin nicht mehr als 6 bis 8 €uro kosten damit man nicht darauf sitzen bleibt und pro coin ein dickes Minusgeschäft einfährt.

Wenn mir jemand eine Antwort bzw. die Antworten auf diese Fragen liefern kann, werde ich mich zeitnah an den Entwurf ransetzen. Von mir aus langt auch ein Link zu einem Thread wo all diese Fragen (Firma, Tracking-Codes, Icons etc.) beantwortet werden.

vielen Dank für die Antworten
 

matlock75

Geowizard
Servus,

yepp, dann frag mal bei Sepp& Berta nach.

Ansonsten hät ich nur diese hier:

3498b774-07c9-46bf-aaa7-30a708f03904.jpg

ae1c6a35-1488-4a8f-bf0f-a52bdbbd1345.jpg


Allerdings nicht in Copper.
 

xxmurdockxx

Geomaster
konsumkind84 schrieb:
ja also mit dem entwerfen einer coin wär schon wirklich klasse wobei das entwerfen an sich für mich das geringste problem darstellen würde. aber dann fängt es erstmal an: es muss eine firma gefunden werden die den entwurf entsprechend umsetzt und einen dabei preislich nicht direkt über den tisch zieht immerhin muss man ja auch einen erheblichen betrag, soweit ich mich erinnern kann, vorstrecken was jedoch nicht das größte problem ist. dann braucht man die gc-codes wo ich keine ahnung habe wo ich diese herbekomme und wie diese im endeffekt auf die coins kommen und last but not least wäre es natürlich noch schön ein GC Icon zu bekommen.
Im Endeffekt darf die Coin nicht mehr als 6 bis 8 €uro kosten damit man nicht darauf sitzen bleibt und pro coin ein dickes Minusgeschäft einfährt.
wie schon matlock75 geschrieben hat würde ich mal mit Claudia von mygeocoin sprechen.

Kann ich nur empfehlen :D Momentan läuft meine 3. Coin über den Shop.

Info´s zu den Kosten und das was machbar ist gibts hier

Ich würde einfach mal einen groben Entwurf machen und hier im Forum mal anfragen, wer denn Interesse daran hätte.
 
OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
vielen dank für die vielen hinweise und infos. die plan-b coin würde für mich auch in frage kommen.
also wenn ich das jetzt so richtig sehe, wenn man eine eigene geocoin entwerfen will muss man auf jeden fall mal mindestens 1000€ hinlegen?!?
hmm... ist erstmal ne stange geld, aber irgendwie hätte ich schon auch lust drauf. Aber mal eben so 1000€ investieren ist auch ne sache die ich glaub lieber erst mache wenn ich ein festes einkommen habe.
 

ice13-333

Geomaster
Du musst nicht zwingend 1000 Euro vorlegen. Es kommt drauf an, was Du mit dem jeweiligen Shop aushandelst. Ich hab bei meiner ersten Coin/erst Auflage 250 investiert und der Rest ging über den Shop selber auf eigenes Risiko...

Frag doch einfach mal bei Mygeocoin.de und / oder geocoinshop.de an...

konsumkind84 schrieb:
vielen dank für die vielen hinweise und infos. die plan-b coin würde für mich auch in frage kommen.
also wenn ich das jetzt so richtig sehe, wenn man eine eigene geocoin entwerfen will muss man auf jeden fall mal mindestens 1000€ hinlegen?!?
hmm... ist erstmal ne stange geld, aber irgendwie hätte ich schon auch lust drauf. Aber mal eben so 1000€ investieren ist auch ne sache die ich glaub lieber erst mache wenn ich ein festes einkommen habe.
 
OP
konsumkind84

konsumkind84

Geocacher
hallo an alle: vielen dank für die tipps rund um das erstellen einer eigenen geocoin. ich habe mich mit claudia von mygeocoin.de in verbdinung gesetzt, mit meiner freundin zusammen unsere erste (Bier-)Geocoin entworfen. Claudia fand den ersten entwurf super. katja und ich sind eben mit der coin fertig geworden und haben den finalen entwurf weitergeschickt. es ist also nur noch eine frage der zeit, bis wir unsere erste coin in den händen halten. gerne stell ich dann hier auch mal ein bild von der coin rein.
 

still-hide

Geomaster
konsumkind84 schrieb:
hallo an alle: vielen dank für die tipps rund um das erstellen einer eigenen geocoin. ich habe mich mit claudia von mygeocoin.de in verbdinung gesetzt, mit meiner freundin zusammen unsere erste (Bier-)Geocoin entworfen. Claudia fand den ersten entwurf super. katja und ich sind eben mit der coin fertig geworden und haben den finalen entwurf weitergeschickt. es ist also nur noch eine frage der zeit, bis wir unsere erste coin in den händen halten. gerne stell ich dann hier auch mal ein bild von der coin rein.

Fein, fein...da bin ich ja mal gespannt...
 
Oben