• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Cacher am Bodensee, die ...

Rumplanerin

Geonewbie
... einen Neuling ab und an mal mitnehmen würden. Vor ein paar Wochen habe ich mit Cachen angefangen, bewege mich zwischen FN, Markdorf und Überlingen, habe mich bisher nur an einfache Tradis getraut und selbst dabei fehlt mir oft der Blick des (geübten) Cachers.
Ganz nebenbei würde ich natürlich gerne von der Erfahrung andere profitiern, aber im Grunde fehlt mir das Schnacken und der Austausch, wenn ich alleine oder mit zwangsverpflichteter Begleitung unterwegs bin.
Freue mich über alle netten Kontakte,
bis bald.

Rumplanerin

jonny_boy

Geocacher
Hallöchen :)

Also meine Freundin und ich gehen des öfteren genau in diesem Gebiet cachen ( wir wohnen ja auch da :p ) :)

Könnten dih schonmal mitnehmen wenn mal wieder was " größeres " ansteht :)

Gruß FLo

OP
R

Rumplanerin

Geonewbie
moin Flo,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Gerne würde ich mal bei Euch mitkommen. Was verstehst Du unter was "Größerem"? Ganze Cachetage sind für mich aufgrund von Familie nur schwer zu organisieren.
Habe ich Euch im Logbuch von Frenkenbach gesehen? Dort war ich heute morgen eben, liegt fast vor meiner Haustüre.

Bis bald
Gruß
Bi

jonny_boy

Geocacher
Genau, uns hast du im Logbuch an Stelle 2 gesehen :)

Was größeres, damit meine ich einfach Highlights :), welche einem zeigen was GC wirklich ausmacht, außer einfach Stupide zu den Koordinaten rennen, dösle unter lockerem Stein suchen und loggen und weg ^^

Gestern zum Beispiel haben wir die Five elements in Singen gemacht. Wiedereinmal ein absoluter oberhammer an Cachelegekunst :)

OP
R

Rumplanerin

Geonewbie
Ok, das klingt richtig spannend. Allerdings sind meine Erfahrungen so, dass ich mich selbst mit den "genauen" Koordinaten, Dose suchen und finden, so manches mal schwer tue - blutiger Anfänger mit kaum geschulten Auge und Verstand eben!?!?! Dann kann ich ja nur von Euch lernen. Wobei Ihr so Sachen wie Frenkenbach ja dennoch macht.
Lassen wir es doch auf einen Versuch ankommen, oder?

Gruß
Birgit

jonny_boy

Geocacher
:) So war das nicht gemeint :)

Natürlich macht auch ein erfahrener Cacher ( wozu ich mich bei weitem noch nicht zähle mit meinen 141 Founds ) die "einfachen aber dennoch Reizvollen Caches".

Aber so ein Highlight muss auch mal sein, damit man mal wieder sieht, weshalb man dieses, doch zugegebenermaßen seltsame Hobby, immer noch macht :)

Kannst mir ja mal per PN deine Emailadresse senden, dann können wir dort weiterplaudern :)

Grüße,

Flo

Oben