• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Dateispezifikation Garmin IMG,TDB Dateien

stoerti

Geowizard
Hat jemand die genaue Spec der Dateiformate IMG und TDB für Garmingeräte und mag mir die überlassen?
Im Internet finde ich nichts aktuelles.
Das einzige, was ich finde ist von 2004.
Das könnte etwas alt sein.

Ein re-engineering aus dem mkgmap will ich nicht machen, weil das alles nicht so wirklich funktioniert, wie ich das gerne hätte.

Ich möchte gerne n vernünftiges Programm schreiben, was out of the box aus .osm Dateien ein funktionsfähiges Image macht, was ich einfach nur noch auf den Garmin schieben brauche und dann auch funktioniert.
Und was auch richtig im Mapsource funktioniert.

kiozen

Geomaster
stoerti schrieb:
Hat jemand die genaue Spec der Dateiformate IMG und TDB für Garmingeräte und mag mir die überlassen?
Im Internet finde ich nichts aktuelles.
Das einzige, was ich finde ist von 2004.
Das könnte etwas alt sein.

Ein re-engineering aus dem mkgmap will ich nicht machen, weil das alles nicht so wirklich funktioniert, wie ich das gerne hätte.

Ich möchte gerne n vernünftiges Programm schreiben, was out of the box aus .osm Dateien ein funktionsfähiges Image macht, was ich einfach nur noch auf den Garmin schieben brauche und dann auch funktioniert.
Und was auch richtig im Mapsource funktioniert.

Du hast die Spec. gefunden :) Mehr gibt es nicht. Die ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Wobei einige Fehler in der Beschreibung des Polygonformates sind. Deshalb wirst Du nicht umhinkommen den Sourcecode von mkgmap, GPSMapEdit, Navit oder QLandkarte GT zu analysieren.

Grüße

Oliver

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
hmmm...ok, danke erstmal für die info.
Ich werds mir mal alles reinziehen und gucken, ob man da nichtmal was funktionierendes bauen kann

Oben