• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche empfehlenswerte OSM Karte von Holland / Niederlande

Germaniasp

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der suche nach einer schönen Holland Karte zum direkten aufspielen auf mein Garmin Vista Hcx (Freier Speicher 1GB

Die Karte unter http://garmin.na1400.info/routable.php habe ich gerade mal draufgezogen, allerdings hängt sich das Gerät jetzt immer nach ca. 2 min auf. Nix geht mehr. :???:

Da ich damit vorher keine Probleme hatte denke ich mal das es an der Karte liegt.

Wer kennt was nettes ( oder eine andere Karte in der Holland enthalten ist unter 1GB)

Danke schon einmal !!

OP
G

Germaniasp

Geocacher
Danke !
Die "Raumbezug" karte ist sehr detailiert, aber die Wasserdarstellung funktioniert irgendwie nicht, was ganz schön nervt wenn man direkt am Wasser ist.

Habe inzwischen aber herausgefunden warum meine erste Karte nicht funktioniert:

Mein Macbook legt unsichtbare Dateien auf der SD karte ab die den Garmin zum Kotzen bringen !
Mit nem Spezialprogramm die Versteckten Plagegeister gelöscht, schon laufen die Karten wie gewohnt.

Hab jetzt also ne Funktionierende Karte drauf, Optisch nicht ganz so schön - aber wenigstens mit blauem Wasser !!!

Danke !!!

OP
G

Germaniasp

Geocacher
Berichtigung !!!

Die Karte lief nur genau 1x dann wieder Schrott.
Probiere jetzt mal die Openfietsmap.

OP
G

Germaniasp

Geocacher
Jawoll !!

Die " Openfietsmap " läuft, sieht gut aus, kann Meer darstellen und hat zusätzlich noch Radrouten( sieht zumindest für mich so aus) integriert, SUPER !

Dann kanns mit der "Fietse" ( Holländisch für "Fahrrad", na und was heißt "Brummfietse" - ist doch klar --- Motorrad !! )
ja losgehen !

Danke, hoffe jetzt läufts !!!

Oben