• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche FW 2.70 für Garmin Etrex 30

wilde-maus

Geomaster
Hi,

die aktuelle FW ist mir etwas suspekt und meine nächstältere wäre 2.61 beta. Deswegen suche ich spontan jemanden, der mir Upgradedatei FW 2.70 fürs Etrex 30 per Mail schicken kann.

Als kleines Dankeschön biete ich eine Coin (vielleicht auch zwei) zum Discovern an.

LG,
Karen

A

Anonymous

Guest
Firmware 2.70 ist doch gerade die aktuelle "offizielle" Version.
Also brauchst Du nur den Webupdater anwerfen und dem sagen, er soll das Update wiederholen.

Oder ohne Webupdater:
http://www.garmin.com/software/eTrex20_30_Webupdater__270.gcd
(Link nur gültig bis Garmin Version 2.80 oder höher veröffentlicht)

A

Anonymous

Guest
Beta-Versionen muss man immer manuell installieren. Da läd man als Kunde dann zum Beispiel bei Garmin ein kleines Updateprogramm herunter, das die Software auf dem Gerät austauscht.
Über den normalen Weg per Webupdater verteilt Garmin hingegen nur "Release"-Versionen, also Softwareversionen die am Ende eine Null tragen.
Das ist derzeit die Version 2.70.

Würdest Du nun deinen eTrex 30 mit Software 2.73 (das ist derzeit die letzte) per Webupdater prüfen lassen, würde das Programm anzeigen, das die aktuellste Softwareversion bereits installiert ist und anbieten, das Update zu wiederholen.
Willigst Du ein es zu wiederholen, lädt der Webupdater dann aber 2.70 runter und installiert dies.
Eben weil der keine Beta installiert.
So einfach ist das. :)

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
aha, deswegen hatte ich bei meiner jetzigen Beta so viel Krämpel in der downgeloadeten gepackten Datei. Das hat mich schon bischen verwirrt, weil ich nicht mit dem Webupdater arbeite sondern mit Linux alles manuell mache.

Jedenfalls vielen Dank für den Link. Den hätte ich niemals alleine gefunden! :eek:ps:

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
cterres schrieb:
Oder ohne Webupdater:
http://www.garmin.com/software/eTrex20_30_Webupdater__270.gcd
(Link nur gültig bis Garmin Version 2.80 oder höher veröffentlicht)
interessanter Weise erhalte ich beim Kopierversuch aufs Gerät eine Fehlermeldung und der Kopiervorgang wird garnicht erst gestartet. Heute Abend werde ich es nochmal mit einem anderen Betriebssystem versuchen.

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
wilde-maus schrieb:
interessanter Weise erhalte ich beim Kopierversuch aufs Gerät eine Fehlermeldung und der Kopiervorgang wird garnicht erst gestartet.

Sowas liebe ich.... verrätst du auch, welche?

Ja, wenn ich weiß, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat...

Kuckst Du:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=130&t=63679

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
gestern Abend habe ich es nochmal versucht und es klappte und ich konnte das Etrex vom System abmelden ohne dass sich die GUI verabschiedet. Demnach hat es wohl doch etwas mit meinem Computer zu tun und weniger mit dem Etrex. Hier kann der Riegel vor.....

Oben