• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geburtstagscache

Gorkde

Geocacher
Hallo!

Wir wollen nächste Woche am Geburtstag von Vanessa einen Cache machen, der "besonders" ist und brauchen Tips ( :hilfe: ), wo im Umkreis von Harburg (max ca.1h Fahrt) ein klasse Cache ist.

Was wir uns so vorstellen:

- Multi mit 3-5 Stationen (Zeit max 4h)
- Mögl. etwas wo man durch Wald muss
- Mögl in der Natur
- Mögl. alte Bunker oder ähnliches in denen man stöbern muss
- Mögl. mit einer kleinen Kletter- oder Schwimmeinlage (das Klettern stelle ich mir vor wie der Baum bei Roberts "Make me Smile", also ohne Kletterausrüstung schaffbar aber zum Sichern sinnvoll).
- Mögl. mit klasse Stationen und tollem Ende wie einem Lost Place oder einem Grillplatz/Wiese, wo wir danach essen können
- Achja und wenn mgl. ein Large.....

Von der Sache her sowas wie Roberts Lair of Cerberus oder Wolfsschlucht, nur nicht so lang.
Ich weiss, es wird wohl ummöglich, aber gebt uns das beste was ihr im repertoaire habt ;)
Habt ihr gute Ideen?

Vielen Dank im Vorraus!

Snake77

Geonewbie
Hi,

super Aufgabenstellung - haha - aber hier was mir da so einfällt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9c994ba3-bea7-44ca-a02b-0fe0bfbe650a

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f2984ffc-0823-45fa-9c7d-007c9b4d1ecc

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e5f4e36e-36cd-4870-9f37-5b4f2388f257

Gruß

Snake77

OP
G

Gorkde

Geocacher
;)

Das sieht schonmal gut aus. Etwas südlich von Hamburg wäre uns allerdings lieber. Es muss auch nicht unbedingt ein Bunker dabei sein, sofern der Cache ansich witzig gemacht ist. Wichtig ist das Gesamterlebnis. Was wir nicht wollen sind einfach in die Gegend gesteckte Dosen, sondern möglichst eine "Kurzzusammenfassung" des Geocaching :)

Hat wer noch Ideen? Immer her damit!

Astartus

Geowizard
Wie alt ist denn Vanessa, wenn man das fragen darf?

Sollte es sich bei Vanesse noch um ein KInd handeln (und selbst wenn nicht), sei Euch dieser Cache hier wärmstens empfohlen:

Ritterliches Abenteuer
Die meisten Logs sprechen für sich..

Es ist zwar kein Lost Place, also keine Bunker oder so, aber trotzdem ein schöner Spaziergang (sofern das Wetter mitspielt). Zusätzlich kann man einen zweiten Mini-Multi mit einschieben und in der nähe gibt es noch einen Brücken-Lost-Place

Außerdem ist das ganze von Hamburg aus in knapp 30 Minuten via Autobahn zu erreichen.

OP
G

Gorkde

Geocacher
Dark Bridge haben wir schonmal gemacht. Das ritterliche Abenteuer hört sich zwar gut an aber dafür sind die die mitkommen schon zu groß. Altersgruppe 11-15. Wenn ich denen mit Bettlaken komme buhen die mich vermutlich aus ;=)

OP
G

Gorkde

Geocacher
Also wir haben uns entschieden das Buh-Risiko einzugehen und das ritterliche Abenteuer zu machen.

Hier meine Fragen:

1. Sind die Picknicktische in der Nähe der Parkmöglichkeit oder am Ende der Route (wegen der zu schleppenden Verpflegung)?
2. Ich würde eventuell gern heute noch was in der Nähe des Final für morgen vorbereiten (die Idee kam mir aber erst eben gerade). Kann mir einer die finalcoords nennen, damit ich heute noch los kann? (und nein, ich logge nicht damit, keine Sorge!)

OP
G

Gorkde

Geocacher
@ Micha:
Habe ich auch gemacht, aber da ich erst spät auf die Idee kam, dachte ich er liest es vielleicht garnicht mehr rechtzeitig.

Habe gestern aber noch gesehen das unten im Listing die Koordinaten einiger Stationen waren. Leider konnte ich das was ich vorbereiten wollte aber nicht machen da es vor ort nicht passte (war gestern noch da).

Dennoch ware wir heute da und es war super gemacht. Leider hat aber wie erwartet teilweise das "Ich bin cool und geh so nicht durch die Gegend" vorgeherrscht, aber alles in allem hats denke ich allen Spaß gemacht.

Vielen Dank nochmal für all eure Tipps. Die anderen Caches machen wir dann demnächst mal so als Caches.

Oben