• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche gute Karte zum Wandern am Gardasee

kokolorix

Geocacher
Hallo zusammen!

In 3 Wochen gehts zum Ledro- /Gardasee und das zum 1. Mal mit meinem Dakota 20. Nun bin ich auf der Suche nach einer Karte, die für das Gebiet optimal ist. Da mein Internet seeeeehr langsam ist :( , möchte ich nicht alle Karte probeladen! habt ihr da Erfahrungen, ob eher die GFOSS.it oder die All_in_one_Map_Europa oder die Reit- und Wanderkarte das Optimum bietet?

Danke für eure Hilfe!

VG, kokolorix

OP
K

kokolorix

Geocacher
Danke!

Hat es etwas zu bedeuten, dass hier überwiegend auf Bike-Touren eingegangen wird oder sind auch die Wanderrouten, die nicht Bike-tauglich sind, eingetragen?

8812

Geoguru
kokolorix schrieb:
Danke!

Hat es etwas zu bedeuten, dass hier überwiegend auf Bike-Touren eingegangen wird oder sind auch die Wanderrouten, die nicht Bike-tauglich sind, eingetragen?
Zu 1: Der Kartenersteller ist halt Biker
Zu 2: Wanderwege sind vorhanden (teilweise sogar mit Nummern)
Schau dir die Karte halt an. So groß ist der Download ja nicht.

FJ Hans

8812

Geoguru
BC65520 schrieb:
Die Frage wollte der OP eigentlich von uns beantwortet haben. :motz:
Nein, die Kleineisel taugt absolut nicht fürs Wandern in der Region:

Kleineisel:
Kleineisel%20Alpen.PNG

Garda Lessina XL:
Garda-LessinaXL.PNG

FJ Hans

Angrentil

Geomaster
Hmm, was disqualifiziert in deinen Augen denn die Kleinesel?

Höhenlinien zählen de facto nicht, da sie in Mapsource oft nicht angezeigt werden, aber auf dem GPS dann da sind. (Kann man einfach ausprobieren, einfach mal eine Kleineselkarte aus Mapsource als PDF drucken, schwupp sind die Höhenlinien da).

Ich bin damit immer gut zurecht gekommen, ich brauche aber auch nicht irgendwelche farblichen Wanderwegausweisungen. :)

8812

Geoguru
Angrentil schrieb:
Hmm, was disqualifiziert in deinen Augen denn die Kleinesel?
[...]
Alle Wanderwege sehen gleich auch (Kategorisierung nicht erkennbar). Fehlende, wichtige Pois, Keine Numerierung der Wanderwege. Fehlende Bezeichnung thematischer Wanderwege. Klettersteige nicht als solche erkennbar.

FJ Hans

Oben