• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Halloween 2007

AnOFi

Geocacher
Hallo

ich suche für meine Tochter eine Halloween 2007 Coin.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Gruss
Jürgen

El_Rolfo schrieb:
Angelheini schrieb:
Wenn Du Dich beeilst, kannst Du hier noch ein oder zwei Stück bekommen:

http://www.geocoindesign.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=56

Gruß Karsten

He, die Preise dort sind ja richtig heftig! Nun handelt es sich dabei ja jedesmal um eine "Artist-Edition". Lohnt sich das wirklich? Sind die Coins wirklich um so viel besser als die Standard-Edition?

Gruss Rolf

Naja, so hoch sind die Preise echt nicht bei einem Kurs von 1,44 liegt der Preis bei 10,40€, außerdem gibt es von den AEs eh nie so viele.

Angelheini

Geocacher
Hallo Rolf,

nun ja, ist ja alles Ansichtssache :wink:
Für Sammler ist es u.U. eine Adresse, um eher seltene Coin-Variationen zu bekommen, obwohl man bei den Preisen natürlich aufpassen muß. Ich habe die dort noch erhältliche "AE A n t i q u e Copper Tranquility Geocoin" (Auflage 30 Stück) in einem anderen Shop deutlich billiger bekommen. Aber da muß man wirklich auch manchmal Glück haben.
Besser sind die Coins meiner Meinung nach nicht, nur eben anders 8)

Gruß Karsten

El_Rolfo

Geomaster
Menkinger-Familycacher schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Angelheini schrieb:
Wenn Du Dich beeilst, kannst Du hier noch ein oder zwei Stück bekommen:

http://www.geocoindesign.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=56

Gruß Karsten

He, die Preise dort sind ja richtig heftig! Nun handelt es sich dabei ja jedesmal um eine "Artist-Edition". Lohnt sich das wirklich? Sind die Coins wirklich um so viel besser als die Standard-Edition?

Gruss Rolf

Naja, so hoch sind die Preise echt nicht bei einem Kurs von 1,44 liegt der Preis bei 10,40€, außerdem gibt es von den AEs eh nie so viele.

Du hast schon recht, bei dem derzeitigen Dollarkurs relativiert sich das. Aber ich habe vor zwei Wochen in einem anderen Shop Coins zum Preis von 4-6 Dollar bekommen - da ist der Unterschied schon ziemlich hoch.

Mich interessiert mehr der Vergleich zwischen Standard- und Artist-Edition: Ist der einzige Unterschied wirklich die Höhe der Auflage und eine etwas andere farbliche Gestaltung oder gibt es noch andere Unterschiede?

Gruss Rolf

Team 'zZZz'

Geomaster
El_Rolfo schrieb:
Mich interessiert mehr der Vergleich zwischen Standard- und Artist-Edition: Ist der einzige Unterschied wirklich die Höhe der Auflage und eine etwas andere farbliche Gestaltung oder gibt es noch andere Unterschiede?

Nein, weitere Unterschiede gibt es nicht, da ja die AEs auch über den gleichen Die ("Prägestempel") hergestellt werden. Allerdings ändert sich der "Charakter" einer Coin durch eine AE zuweilen schon gewaltig ...

Ein Beispiel wäre z.B. die Geocoin Collecting - an und für sich in gold und silber eine wirklich schöne Coin. Aber als AE in Copper ein wirkliches Prachtexemplar!

Ebenso die Letterboxing Coins: einige der bereits vorhandenen Edition sind einfach nur wunderschön ... die AE in black & gold hingegen kann man schon als kleines Kunstwerk bzw. Schmuckstück gelten lassen!

Es sollte an dieser Stelle natürlich nicht verschwiegen werden, daß einige AEs m.E. überhaupt nicht zur sonstigen Coingestaltung passen :? (wobei man das natürlich auch als Geschmacksfrage abtun kann).

Gruß
Dirk

El_Rolfo

Geomaster
Danke für die Aufklärung. Ich wäre wirklich mal daran interessiert, zwei von diesen Teilen selbst miteinander vergleichen zu können.

Wahrscheinlich muss ich mal wieder zu einem "Coin-Süchtigen-Treffen" fahren um dies mit eigenen Augen und Händen erleben zu können. Nur mal so werde ich von diesen XLE-Teilen nichts kaufen. Das ist mir dann doch etwas zu nah an der Numismatik und weg vom Geocaching.

Gruss Rolf

OP
A

AnOFi

Geocacher
Hallo

die Suche hat sich erledigt.
Ich habe eine bekommen können.
Danke für die Antworten

Gruss
Jürgen

Oben