• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Hilfe für Klettercaches

OP
A

Anonymous

Guest
Marmotte schrieb:
Bei uns wird es mit der Mobilität noch ein ganzes Weilchen dauern, wie mir gerade am letzten Freitag klar geworden ist. Wir müssen mangels Masse an Jahreswagen, in den sauren Apfel beißen und einen Neuwagen ordern. Lieferzeit 8-12 Wochen :(

Ui, was wird es denn?

Marmotte schrieb:
Welche Caches sind eigentlich gemeint? bin jetzt grad zu faul mich durch alle WPs südlich von Wedel durchzuklicken :oops:

GCV1Z5 und GCTRKB wenn ich mich nicht irre.

Tanja

Duffy77

Geocacher
Moin Jungs,
nun kann ich mich auch wieder dazu äussern.
Das WE stand nunmal ganz im Zeichen des Marathons :D
Also hier nunmal ein kurzer Striptease bezüglich meines Wissens...
Den Geburtstagscache von Kasi habe ich durch eine sehr gute Einweisung von GPX750R heben können.
Das Basiswissen für unsere Bedürfnisse im sichern und klettern ist soweit also vorhanden. Mit diesem Wissen haben Tobidoe und meinereiner auch schon ein paar Caches in Garbsen heben bzw. angehen können.
Einziges Problem könnte noch sein, einen passenden Klettergurt für den Kletternden zu finden aber Marmotte wollte ja auch noch etwas beisteuern.
Gruss
Sven

Marmotte

Geocacher
Duffy77 schrieb:
Einziges Problem könnte noch sein, einen passenden Klettergurt für den Kletternden zu finden aber Marmotte wollte ja auch noch etwas beisteuern.
So, meinen Einkaufsbummel habe ich heute erledigt :D

Wir haben
2 Klettergurte in 2 verschiedenen Größen
6 HMS Karabiner
2 Abseilachter
2 Schlingen a 1m Länge
25m Seil

Wann gehen wir es an? :wink:

Gruß
Andreas

OP
A

Anonymous

Guest
Marmotte schrieb:
Wann gehen wir es an? :wink:

Da Frank laut eigenem Bekunden nicht unbeding mitmuss hätte ich auch ohne den Truppentransporter eine Platz anzubieten.

Bisher kann ich nur am Freitag nicht und Samstag erst spät, da wir das Boot des armen aber glücklichen Herren von Lauenburg nach Hamburg begleiten.

Tanja

Marmotte

Geocacher
serverlan schrieb:
hätte ich ohne den Truppentransporter einen Platz anzubieten.
Für den Fall das Petra mit will - ich kann sie leider grade nicht fragen, da sie beim Sport ist - müssen wir auch eine Alternative in Betracht ziehen.
Z.B das Fahrrad mitnehmen, und mit der S3 nach Neugraben, und dabei auf dem Hin- und Rückweg noch ein paar andere Caches mitnehmen.
Du könntest mir dazu mal eine GPX mit deinen Founds mailen, damit ich feststellen kann welche Caches wir noch gemeinsam angehen können.

serverlan schrieb:
Bisher kann ich nur am Freitag nicht und Samstag erst spät...
Ich kann eigentlich jeden Tag, der fällige Familenbesuch läßt sich immer vor- oder zurückverlegen.

Wie sieht es bei den Anderen für das Wochenende aus?

Andreas

Duffy77

Geocacher
Ich hatte Jörg so verstanden, dass er etwas vorlauf benötigt.
Ihr wisst doch wie das mit den alten Leuten ist :wink: die haben nicht mehr so viel Zeit und einen vollen Terminkalender.
Sonntag sieht bei mir relativ schlecht aus.
Generell sollte man für so etwas aber etwas mehr Zeit einplanen und von daher bietet sich eher das WE an als es nach Feierabend irgendwo rein zu quetschen.
Gruss
Sven

OP
A

Anonymous

Guest
Duffy77 schrieb:
Ich hatte Jörg so verstanden, dass er etwas vorlauf benötigt.
Ihr wisst doch wie das mit den alten Leuten ist :wink: die haben nicht mehr so viel Zeit und einen vollen Terminkalender.
Sonntag sieht bei mir relativ schlecht aus.
Generell sollte man für so etwas aber etwas mehr Zeit einplanen und von daher bietet sich eher das WE an als es nach Feierabend irgendwo rein zu quetschen.
Gruss
Sven

ich glaube auf mich müsste ihr keine Rücksicht nehmen... In dem Rahmen in dem das jetzt so in etwa stattfindet kann ich ja nicht wirklich hilfreich sein :oops:, d.h. ich würde ja nur daneben stehen. Dafür kann ich dann ja nicht mit gutem Gewissen loggen, das hätte ich nur getan wenn ich jetzt wirklich einem Kletterer hätte helfen können indem ich ihm bei eigentlichen Klettern helfe... :!: Wenn ich es zeitlich einrichten kann werde ich aber zumindest vorbeischauen und mir das mal ansehen und gute Ratschläge geben :twisted:

So also auf jeden Fall viel Spaß beim Klettern !!!!

Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
ich glaube auf mich müsste ihr keine Rücksicht nehmen... In dem Rahmen in dem das jetzt so in etwa stattfindet kann ich ja nicht wirklich hilfreich sein :oops:, d.h. ich würde ja nur daneben stehen.

Du könntest aber z.B. Photos machen, das würde mich sehr freuen, dann gibt das einen schönen bebilderten Log. Das sollte doch genug sein, um das Gewissen zu beruhigen.

Tanja

OP
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
Du könntest aber z.B. Photos machen, das würde mich sehr freuen, dann gibt das einen schönen bebilderten Log. Das sollte doch genug sein, um das Gewissen zu beruhigen.
Tanja

also falls ich es zeitlich schaffe kann ich das gerne tun, wie schon gesagt, vorbei kommen würde ich nach Möglichkeit sowieso. Also bei mir ist der 29.04. leider schon an Citywalk Reinbek vergeben und der 6.5. ist um 15.00 Uhr für zwei bis drei Stunden besetzt, sowie der 20.05. ebenfalls für ein Spezialcachen, ansonsten würde ich auch das WE in Form von Sonnabends bevorzugen, habe aber auch mit Sonntags kein Problem. Freitags eh nicht, das ist mein freier Tag ;-)

Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
Bei uns ist nur der Samstag verplant, Sonntag und Montag haben wir noch keinerlei Termine.

Tanja

OP
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
Bei uns ist nur der Samstag verplant, Sonntag und Montag haben wir noch keinerlei Termine.
Tanja

Um jetzt mal Butter bei die Fische zu geben, Sonntag war ja glaube ich für Sveni nicht so pralle, somit MONTAG, 13.00 UHR ?

Erst GCTRKB zum Üben und dann kurz rüber zu GCV1Z5 für die Gesellenprüfung? Ohne großes BimBam, Cachen, fertig?!

MfG Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
Um jetzt mal Butter bei die Fische zu geben, Sonntag war ja glaube ich für Sveni nicht so pralle, somit MONTAG, 13.00 UHR ?
Erst GCTRKB zum Üben und dann kurz rüber zu GCV1Z5 für die Gesellenprüfung? Ohne großes BimBam, Cachen, fertig?!

Von mir aus OK.

Tanja

Marmotte

Geocacher
Duffy77 schrieb:
Montag passt bei mir auch gut.

Montag passt mir auch sehr gut, allerdings sollten wir die Sache abblasen, wenn es am Montag regnen sollte.

@tanja
Petra wird nicht mitkommen. S-Bahn/Fahrrad oder Auto, was wäre Dir lieber?

VG
Andreas

OP
A

Anonymous

Guest
Marmotte schrieb:
Montag passt mir auch sehr gut, allerdings sollten wir die Sache abblasen, wenn es am Montag regnen sollte.

@tanja

VG
Andreas

nu werd mal nicht weich, bei Nässe gibts bestimmt die besten Bilder :twisted: Im Ernst, soll am Montag ja wechselhaft sein, wenn ich heute abend so schaue gibts zwar immer mal ein Schauer, aber trocknet danach auch schnell wieder ab, sollten das vielleicht vor Ort entscheiden?!?

Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
Marmotte schrieb:

Ich hole Dich ab, evtl. haben wir auch das Auto meine Mutter, wenn die nicht Golfspielen ist.

Tanja

Oben