• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Ideen fürn Large Versteck

leikermoser

Geonewbie
Ich suche Versteck Möglichkeiten für meinen Large und bitte sagt nicht einfach im Boden das weiß ich nämlich auch .

Vielen dank schon mal im voraus

Groppi

Geocacher
In meiner näheren Umgebung gibt es eine ziemlich große Dose, die in einer verschlossenen Fahrradtasche zu finden ist. Die Tasche lässt sich nur mit den korrekten Koordinaten öffnen. Finde ich klasse, da es so offensichtlich ist und auch noch mit einem großem Aufkleber gekennzeichnet ist, und man trotzdem erstmal sucht..... ;)

ReMaRo

Geocacher
Hier im Forum gibt es einen Thread "Cool Cache Containers".
Da sollten einige Anregungen dabei sein.

Für den Rest ist deine eigene Kreativität gefragt.

radioscout

Geoking
Tief im Wald findet man öfters Kühlschränke. Man könnte ja eine Dose darin "verstecken". Wahrscheinlich ist das aber keine gute Idee, denn wenn der Kühlschrank gefunden wird, könnte der Owner (oder "die Geocacher") für die illegale Müllentsorgung verantwortlich gemacht werden.

OP
L

leikermoser

Geonewbie
ReMaRo zitat
Hier im Forum gibt es einen Thread "Cool Cache Containers".
Da sollten einige Anregungen dabei sein.

Für den Rest ist deine eigene Kreativität gefragt.

Krieg ich bitte einen Link für den Theard

ElliPirelli

Geoguru
Groppi schrieb:
In meiner näheren Umgebung gibt es eine ziemlich große Dose, die in einer verschlossenen Fahrradtasche zu finden ist.
Das wird wohl kaum ein Large sein.
Per Definition ist Large größer als 20l.
Leider werden die oft falsch bezeichnet.

Bei den 16 Larges, die ich gefunden habe, sind 10 falsch gelistet und waren nur Regulars, zwei waren Events und nur vier waren wirklich größer als 20l Volumen.
Allerdings war ein Large als Micro gelistet, weil das ironisch gemeint war.
Das heißt, ich hab genau fünf echte Large gefunden....
Man muß ja auch erst mal nen Platz und nen Behälter haben....

Astartus

Geowizard
Und wie will man nur durch ansehen bestimmen wieviel Liter so eine Fahrradtasche fasst? Sie mit 20L Mineralwasser füllen? Eine der etwas ungebräuchlicheren Ideen ist die Beschreibung, dass in einen Large mindestens 3 Bowlingkugeln passen, und das kann ich mir bei einer ordentlichen Fahrradtasche durchaus vorstellen.

Groppi

Geocacher
Astartus schrieb:
Und wie will man nur durch ansehen bestimmen wieviel Liter so eine Fahrradtasche fasst? /quote]

Indem man auf die Seite des Herstellers klickt und sich dort die Fassungsvermögens-angaben anschaut.....

Für mich eod :???:

rs-sepl

Geowizard
Astartus schrieb:
Und wie will man nur durch ansehen bestimmen wieviel Liter so eine Fahrradtasche fasst? Sie mit 20L Mineralwasser füllen?

Exakt das, nur wohl mit Leitungswasser würde der pragmatische Cacher tun. Du hast doch bestimmt im der Küche einen 1 l Messbecher und die Fahrradtasche ist wasserdicht bzw. trocknet schnell. Ergo - wo ist das Problem? Alternativ kann man auch einfach Wasser reinlaufen lassen und dann das Ganz auf der Waage wiegen. Gewicht der Tasche abziehen und ferdsch. Dichte Wasser grob 1kg/Liter.
;)

edit: Das mit den Herstellerseite gucken ist viiiiiiiiiiiiiiel zu einfach. :D

Ansonsten ist ja alles nur eine Defintionsfrage: Denn zB. ein Höhlencache mit Höhlenbuch bzw. Logbuch ist ja auch nur ein (Mega)-Large.

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Groppi schrieb:
steingesicht schrieb:
Fahrradtaschen in Grössen von 20-30l sind eine durchaus gebräuchliche Grösse.
Na ja, es ist eine Lenkertasche.... die sind afaik selten größer als 10l :roll:
OK, das ist dann doch eher ein Regular als ein Large.
Es zählt doch auch gar nicht die Fahrradtasche in dem Fall, sondern die Dose, die da drin steckt.
Und wenn die größer als 20l ist, dann ist es ein Large.

Die meisten als Large gelisteten Caches sind nur Regulars.
Wenn in einer filmdosen- und PETlingverseuchten Gegend plötzlich eine L&L mit 5l liegt, dann ist das vom Empfinden der Verstecker schon Large, laut Definition aber nur Regular.

Oben