• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Kölner Geocacher für eine Doku

A

Anonymous

Guest
Liebe Cacher aus Köln und Umgebung,

für eine Doku über das schöne Hobby Geocaching brauche ich noch... genau ... einen Geocacher (oder ein 2er-Team) aus der Umgebung.
E handelt sich um ein studentisches Videoprojekt, hat aber Chancen im Regionalfernsehen ausgestrahlt zu werden.
Der oder die Cacher müssten sich im Mai einen Tag Zeit für die Dreharbeiten nehmen.
Bei Interesse antwortet kurz, ich gebe Euch dann gerne noch mehr Informationen.

Alexandra

Schnueffler

Geoguru
Der nächste "Reporter", der einen alten Schuh wieder aufwärmt. Alle wollen über das geocaching berichten, dass es nun schon seit 8 Jahren gibt. Warum nicht mal über den neusten Trend? Ein Link dazu wurde ja schon gepostet.

OP
A

Anonymous

Guest
Geocaching in und um Köln ist wirklich blöd. Ich würde die Doku lieber Richtung Stuttgart machen. Aufgrund der zahlreichen Reportagen haben sich schon viele Cacher abgemeldet, da es keinen Spaß mehr macht.

Aga & Deti

Geowizard
In Köln waren wir auch schon.
Wherigos funktionieren nicht!
Empfang schlecht!
Rätsel ziemlich öde!
Auf Events rennen Leute mit Handtüchern rum!
Allgemein ist die Szene da nicht sehr hilfreich!
Ich (als nicht Reporter) würde lieber auf GSP-Mission umsteigen.
Der Link ist ja schon oben gepostet.
Die Handyentwicklung geht brutal voran...!
Z.B. LG 900 - für GPS-Mission der Hit.
Und warum über etwas ne Reportage machen was alle schon gemacht haben.
GPS-Mission rulez!

diemelmofia

Geocacher
??? In Köln ist geocaching nicht so der Hit und wir rennen alle mit Handtüchern herum????

Muss man ja nicht verstehen ???

Grüße
diemelmofia

muggelschreck

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
muggelschreck schrieb:
:roll: ...gut dass ich in mülheim wohn :p :lachtot:
Na hier ist doch ne Reportage auch sinnlos...
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ab Donnerstag bin ich übrigens wieder im Lande.... :roll:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

:hilfe: wer weiß überhaupt wo mülheim is!???

:handy: ...schön dass du ab donnerstag wieder im lande bist :roll: :D
....kannst ja dann direkt am freitag richtung schön wetter kommen!
wir sind draußen!!! :p

TheRiddle

Geocacher
Nochmal zu eigentlichen Thema:
Die meisten Geocacher sind wohl nicht daran interessiert eine Doku zu machen. Außerdem gibt es nun wirklich schon recht viele Dokus übers Cachen, davon sind gut 2/3 recht schlecht.
Das fängt bei komischen Erklärungen an und hört bei bfalscher Aussprache auf :D .
Cachen in Köln ist nun aber wirklich nicht irgendwie dumm. Wir haben zwar viele Großstadtcaches usw.,aber ein wenig außerhalb lassen sich schöne Plätze entdecken.
Allerdings finde ich die Idee mit dem Gps mission schon spannend. Diese Doku würde ich mir auch gerne ansehen...

dev-atrox

Geocacher
Was ist denn an Cachen in Köln so schlimm? Blöde Stadtcaches gibt es doch überall, wo ist das Problem? Und dass die "Szene" hier nicht besonders aktiv wäre, kann ich auch nicht bestätigen. Gut, ich habe nicht wirklich einen Vergleich zu anderen Städten, aber ich kann mich nicht beschweren.

Der Handtuch-Flashmob war lustig, auch wenn eigentlich heute erst offiziell "Towel Day" ist, aber das kann man ja zelebrieren wann man will und Spaß muss sein. Wie war das nochmal mit "Ist Geocaching ein ernstes Hobby"?

Gibt es denn eine wirklich lange und ausführliche Doku über Geocaching? Ich kenne bisher nur kleine Berichte, die das Thema sehr oberflächlich ankratzen. Interessiert wäre ich auf jeden Fall. Allerdings nicht mit mir vor der Kamera :^^:

adorfer

Geoguru
dev-atrox schrieb:
Was ist denn an Cachen in Köln so schlimm?
Die GPS-Missions sind viel angesagter! Außerdem kann man da mit einem tollen Nokia oder einem stylishen IP-hone losziehen, ohne schief angeschaut zu werden.

dev-atrox

Geocacher
-jha- schrieb:
dev-atrox schrieb:
Was ist denn an Cachen in Köln so schlimm?
Die GPS-Missions sind viel angesagter! Außerdem kann man da mit einem tollen Nokia oder einem stylishen IP-hone losziehen, ohne schief angeschaut zu werden.
Basiert das jetzt auf Vorurteilen oder hast du eine Quelle dazu?

Und selbst wenn hier die GPS-Mission-Szene groß sein sollte, mit ihren iPhones und Nokias, hat das nichts mit der Geocacher-Aktivität zu tun. Das sind zwei paar Schuhe, wie überall. Die einen gehn in die Kneipe, die anderen ins Kaffeehäusschen und von beiden gibt's viele.

Ich will nicht streiten oder so, aber ich finde solche Vorurteile immer bescheuert :p

TheRiddle

Geocacher
Mag sein, das dieses GPS mission super "in" sein soll, aber ein guter und ausführlicher Bericht übers Geocachen wär auch super. Außerdem basiert das GPS Mission doch quasi darauf... :^^:
Wenn dieser Bericht wirklich so ausführlich werden würde ich da gerne mitmachen. Ich bin ja sowieso ein guter Selbstdarsteller... :D

TheRiddle

Geocacher
-jha- schrieb:
Es findet sich immer ein Kamerageiler, der nicht in der Lage ist, die Folgen seines Tuns auch nur ansatzweise abzuschätzen.
Sieht man ja bei den zahlreichen Beiträgen im Fersehen...
Ich glaube schon, dass ich das ganz gut hinkriegen würde und nicht so, nenen wir es mal "dahinplätschernd" aufsagen würde.
Ich schätze mich selbst als durchaus kameratauglich ein :^^: . Außerdem spreche ich mehr das junge Volk an :roll: . Ein paar junge Cacher würde gut tun... ;)

Oben