• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche KFZ-Halterung für Garmin etrex

foxiproxy

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche für mein Garmin extrex eine Halterung fürs Auto, sodass man beim Fahren wie beim normalen Navi bequem darauf gucken kann.
Die Halterungen, die ich bisher im Internet gefunden habe sind allesamt einfach zu teuer (immer um die 30 Euro)!

Gibt es Halterungen die nicht ganz so teuer sind oder "Selbstbauideen" ?

l.e.x.l

Geocacher
Um welches Etrex handelt es sich?
Ein Neues mit der gleichen Halterung wie das Oregon/Dakota oder ein altes?

Sollte es ein Neues sein und du hast schon einen Saugfuß, dann kannst dir ja ganz einfach den Clip für den Kugelkopf holen. (ca. 13€)

E.Palazzo

Geocacher
Ich habe es bei meinem 30´er so gelöst!!!

Foto

Foto2

Hat mich 10,50€ inkl. Versand und 2min arbeit gekostet.

E.Palazzo

Geocacher
@Volker: ne Anleitung??? ;)

- Halter auspacken
- Kabelbinder durchführen
- Halter ausrichten
- Kabelbinder zusammen ziehen
- Kabelbinder abschneiden
- Aufräumen

Foto3

harald05

Geocacher
Ich hatte das auch so versucht, aber, wie auf dem letzten Bild zu sehen, leidet der
filigrane- je nach Fabrikat- Luftauslass doch etwas. Zumal beim entnehmen aus dem Halter.
Daher habe ich den Halter doch ans Zweitrad gebaut.
Harald

E.Palazzo

Geocacher
Da leider gar nix!!!
Der Halter sitzt fest und die Lamelle kann das ab!!!!

Selbst wen das Garmin eingerastet ist, kann man es ohne Probleme lösen und
rausnehmen.

Man kann natürlich auch für viel Geld einen richtigen Halter kaufen!!!

Volker_I.

Geomaster
Wenn Du es zu ner fahrzeugspezifischen Brodit Halterung inkl. notwendigem Zubehör (auch alles aus Plastik) in Relation setzt,, ist das Stück Plastik doch billig ;)

TrekkingBaer

Geocacher
Da ich von meinem alten eTrex Venture noch die Saugnapfhalterung fürs Auto habe, habe ich mir kurzerhand einen Adapter für das eTrex 30 gebastelt. Ein paar Lochrasterplatinen, auf Maß geknickt, teilweise zurechtgefeilt, so dass ich zwei Führungsschienen für das eTrex 30 erhielt, das ganze mit Sperrholzplättchen zu einem ganzen mit Zweikomponentenkleber zusammengeklebt.
Auf Wunsch kann ich hier mal Fotos posten.
Funktioniert ganz gut, und ich kann eine Halterung für zwei Geräte nutzen. Für das Fahrrad geht aber kein Weg an der eTrex-30-Halterung vorbei, die werde ich mir also demnächst bestellen.

Gruß, TrekkingBaer

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hatte mir auf Ebay mal so ne Universalhalterung gekauft. Preis lag glaube ich
bei rund 10 EUR.
Chris

Der Rad fährt

Geocacher
Hab mir bei Pearl eine universal Halterung gekauft für auch ca. 10€. Da müsst auch das Etrex rein gehen, da das Oregon auch rein geht.

Das ist diese hier: http://www.pearl.de/a-PE4436-5480.shtml

A

Anonymous

Guest
Meine hatte eine kürzere und festere Verbindung. Wackelt der "Schwanenhals" nicht zu sehr?

Oben