• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Möglichkeit "Message"-Center auszublenden/deaktivieren

storc

Geomaster
Mandaubeach schrieb:
... also ich mag es. :D

Und ich dachte schon ich wäre allein. Ja, verbesserungswürdig, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Besser schon mal als die Emails, wo jemand das mitsenden der eigenen Adresse unterdrückt und man gar nicht antworten kann.
 

8812

Geoguru
Eine Möglichkeit den oberen, grünen Teil der Groundspeak-Seiten zu unterdrücken ist es, gleich zu den Inhalten zu springen. Das geht natürlich nur mit gebookmarkten Seiten (außer es schriebe jemand ein GreaseMonkey-Skript, welches die Url entsprechend on-the-fly erweiterte).
Folgendes hängt man an die Url an: #Content (Großschreibung beachten).
Beispiel: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=141#Content

Hans
 

baer2006

Geoguru
Mandaubeach schrieb:
Klar, das Ganze ist noch unausgegoren, ist aber auch noch Beta, wenn mich nicht alles täuscht.
Es geht nicht mit Browsern auf älteren Smartphones (Android 2.3). Damit ist es für mich "im Feld" nicht nutzbar. Und das sehe ich als reine Schikane, denn so schlecht ist die javascript-Unterstützung auf meinem alten Handy nun auch wieder nicht. Praktisch alles andere, inkl. dem ganzen Rest der geocaching.com-Seite, geht nämlich.

Der Trend geht halt weg von der guten alten Email. Als Vater von 2 fast erwachsenen Kindern weiß ich nun, dass Emails ja schon echt retro sind - Facebook übrigens auch. :D Ich meine, eine internetbasierende Plattform muss auch etwas mit der Zeit gehen, der Umstieg von der Papierpost auf Email ist ja auch im Großen und Ganzen ohne größere Schmerzen von Statten gegangen. :D
Wenn ich sowas schon lese, krieg ich so nen Hals :motz: :zensur: !! Es ist mir sch***egal, ob E-Mail "retro" ist! Sie ist einfach unglaublich praktisch, weil sie auf allen Plattformen unterstützt wird, und mit minimalen Resourcen auskommt. Längere E-Mails kann ich auch bei lausiger Bandbreite problemlos verschicken. Bei teuren Online-Tarifen im Ausland kann ich E-Mails lesen und schreiben, ohne nennenswert Volumen zu verbrauchen. Da kann ich auf irgendein blödsinniges "Mit der Zeit gehen" sehr gut verzichten!
 
OP
Biggi_H

Biggi_H

Geomaster
@Mandaubeach
ich wollte hier keine Diskussion.
Aber mein Problem sind ganz konkret die ECs. Ich bekomme im Sommer am Tag 5-10 Antworten. Die sortiere ich (automatisiert) je EC in ein eigenes Postfach. Wenn die Logs eintrudeln (manchmal leider mit vielen Tagen Zeitversatz), kann ich nach Namen suchen, und die richtigen Antworten "wegsortieren".
Das geht im Message Center nicht.
(Aktuell wird ja wenigstens der Nachrichten-Inhalt in der Benachrichtigungs-Mail gesendet, das macht das Sortieren wieder einfacher).
Gruß Biggi
 

Knuddel

Geocacher
Das Message Center ist zumindest auf den Tablets Schwachsinn hoch drei, da so nicht nutzbar. Ich sehe im Landscape Modus gerade Mal zwei Zeilen, wenn ich Glück habe. Keine Chance da die Erfassungsbox irgendwie zu vergrößern.
 

goldensurfer

Geoguru
Hallo Biggi,
ich bin da ganz auf Deiner Seite, auch wenn der Thread schon > 1/2 Jahr alt ist. Habe nur heute mal danach gegooglet und ladete hier ;)
Es scheint aber eine Möglichkeit zu geben; ich habe heute ein Profil gefunden wo das Message-Center ausgeblendet war. Habe den Owner angeschrieben und gefragt, wie er das gemacht hat. Ist allerdings ein Reviewer, vielleicht gelten für die ja andre Gesetze... sollte sich was ergeben, erfahrt ihr es hier.

Und allen noch ein schönes neues Jahr :D
 

ReneFFM

Geocacher
Wo genau liegt eigentlich das Problem mit dem Massage-Center, das viele hier zu haben scheinen ? Inzwischen ist es doch möglich das der Empfänger auf die E-Mail antwortet (welche er bekommt wenn jemand ihm per Message Center schreibt) und die Antwort wird dem ursprünglichen Absender dann wieder im Message-Center angezeigt, das funktioniert definitiv, selber schon getestet. Also kann man doch trotzdem seinen Mailclient zum Antworten nutzen und auf das Message Center auf der Website verzichten, was genau ist also das Problem ?
 

hcy

Geoguru
Ich verstehe die Diskussion auch gar nicht. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten benutze ich inzwischen das Message-Center viel lieber als den Kontakt per E-Mail. Wenn ich sowieso auf der GC.com Seite bin (weil ich mich irgendwie mit Cachen beschäftige) dann kann ich auch gleich die Messages sehen und beantworten, muss mich also nicht erst in meinen Mail-Account einloggen. Andererseits hab ich GC-Kram dann nicht in meinen Mails sondern nur auf GC.com, also da wo das hingehört.

Ich beantworte jedenfalls Messages viel häufiger und damit schneller als Mail-Anfragen.
 

Mausebiber

Geowizard
hcy:"Wenn ich sowieso auf der GC.com Seite bin"
Ich bekomme alle relevanten Informationen zweimal pro Woche direkt nach GSAK geliefert und bin so gut wie nie auf Geocaching.com. Alles läuft über die GSAK Anwendung inc. das Loggen nach einer Tour.

Eventuell verstehst du die Diskussion nun besser, nicht jeder hat den gleichen Ablauf und bei mir passt das Message Center überhaupt nicht.
 

hcy

Geoguru
Ja mag sein, ich hab's halt nur für mich beschrieben und da finde ich das Message-Center eben sehr praktisch. Aber dich dürfte das doch auch nicht stören denn die Nachrichten vom Message-Center bekommt man doch auch per Mail (umgekehrt leider nicht).

GSAK nutze ich nicht (mehr).
 

MadCatERZ

Geoguru
Ohne Gewähr:

Code:
<div style="position: relative; bottom:1290px;left:180px;background-color: white;display:block;">nope</div>

Für 1290 nimmst du dann andere Werte, bis es passt. Aber wie schon gesagt, könnte Groundspeak da allergisch drauf reagieren, also lass es lieber und ignoriere Anfragen.
Wenn Du in Listings und Profiltext darauf hinweist, dass Du solche Nachrichten ignorierst, kann sich auch niemand beschweren, dass Du es nicht gesagt hättest.
 

goldensurfer

Geoguru
ja... und ich verstehe nicht warum die Diskussion schon wieder in "Für und Wider des Message-Centers" abgleitet - genau das was Biggi ursprünglich NICHT wollte :D
 

goldensurfer

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Ohne Gewähr:

Code:
<div style="position: relative; bottom:1290px;left:180px;background-color: white;display:block;">nope</div>

So etwa in der Art hatte ich das auch schon mal installiert. Problem ist, dass Bodensprech das Coding geändert hat. Die kompletten (vom jeweiligen Account-owner erstellten Profilinformationen) werden mittlerweile über einen iframe eingebunden. Damit sitzt man quasi in einer sandbox, kann darin zwar alles machen, aber nichts außerhalb. :irre:
 

goldensurfer

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Du kannst doch mit Javascript auf das parent-Element zugreifen

Hmm, ja, da könnte man noch was probieren, stimmt.
Ist mir aber für den Zweck zu aufwendig. Ich hab's jetzt halt so gelöst dass sowohl im Profil als auch in den Caches steht, dass ich über E-Mail kontaktiert werden möchte und auf das Message-Center nicht reagiere, sowie die entsprechenden Erinnerungs-Mails deaktiviert (das geht gottseidank ja).
 

ReneFFM

Geocacher
hcy schrieb:
Ja mag sein, ich hab's halt nur für mich beschrieben und da finde ich das Message-Center eben sehr praktisch. Aber dich dürfte das doch auch nicht stören denn die Nachrichten vom Message-Center bekommt man doch auch per Mail (umgekehrt leider nicht).

Genau das funktioniert inzwischen eben doch. Wenn man auf die Mail antwortet wird es dem anderen wieder ins Message-Center zugestellt.
 

hcy

Geoguru
Das meinte ich ja auch. Leider sieht das ganze sehr gruselig aus, man sieht die (heutzutage oft leider default-)HTML-Mail im Quelltext mit allen CSS-Angaben usw..
 
Oben