• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Mitfahrgelegenheit GC3YFB5

Richy006

Geocacher
Falls ihr einen Termin findet, könnt ihr hier ja mal Bescheid sagen. Ich war mit meiner "Stammgruppe" schon dort, habe mich aber gegen ein Loggen entschieden, da Schrottdiebe zu Gange waren. Ein "found it" würde mir aber natürlich wesentlich besser gefallen, daher würde ich mich eventuell anschließen.
 

2cachefinder

Geomaster
em....geht bitte nicht mit tausend leuten dorthin.
die ganze sache is momentan sowieso sehr unter beobachtung.

also lieber in kleinen gruppen von bis zu 5-6- leuten dorthin gehen.das is schon oberste grenze.

alle nachfolgenden cacher und die owner werden es euch danken.
 
OP
L

left_my_way

Geocacher
Ja, aber gerade auch wegen des Caches bzw. des dadurch verursachten Besucheransturms und noch dazu den Schrottdieben, dauert es hier sowieso nicht mehr lange, bis da wieder zugemacht wird, und dann warscheinlich endgültig.

Also bleibt nur noch eins: "Säue, rann an den Trog...!!!"
 

The Steintigers

Geocacher
Cachen mit mehr als 4 Personen ist schon sehr auffällig, das mag ich auch nicht.
Caches stürmen, nur aus Angst weil sie bald dicht sein könnten finde ich ebenfalls sehr daneben, denn genau aus diesen Gründen fällt es auf und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Cache dicht gemacht wird...
 

Richy006

Geocacher
Ich kann oder will es mir nicht vorstellen, dass der Beitrag ernst gemeint war.
Zum Thema Personenzahl: Mit viel weniger als 4 Personen (sprich zu zweit) würde ich aber einen solchen Cache auch nicht machen. Passieren kann ja immer mal was.
 
OP
L

left_my_way

Geocacher
Och zu zweit würd ich schon gehn, das fänd ich ideale grösse. Also, wer mich mitnimmt, bitte anschreiben, bin sofort startklar und geb halbes Spritgeld mit dazu.
 

DrAlzheimer

Geocacher
Kostet 135€ pro Nase, wenn man sich erwischen lässt: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=05dca12c-a27a-4134-bafb-65d4c9375073

Ich denke, das sollte nicht unerwähnt bleiben.
 

dob

Geomaster
DrAlzheimer schrieb:
Kostet 135€ pro Nase, wenn man sich erwischen lässt: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=05dca12c-a27a-4134-bafb-65d4c9375073

Ich denke, das sollte nicht unerwähnt bleiben.


nach dem NA-Log von dem beleidigten Schnippy (weil jemand bei seinem Bunker NA geloggt hat) bei nem andren Bunker-Cache scheinen es ja sogar 750€ zu sein die man evtl. berappen muss.... Oder sind 750 der Gruppentarif fürs Rudelcachen?

Naja, ich bin der Meinung dass sich Caches und solche Locations seit geraumer Zeit nicht mehr vertragen......
 

Saarfuchs

Geocacher
Also ich finde es nicht gut in einem öffentlichen Forum einen Aufruf zu diesem Cache zu starten! :kopfwand:

Wer das Rätsel gelöst hat, findet in der Geocheckerbeschreibung die Bitte keine Bilder davon einzustellen - damit hab' ich eigentlich auch gemeint, keine Werbung für den Cache zu machen und diesen damit in die Öffentlichkeit zu zerren... :???:

Mit der Eintrittsgebühr hat der Doc recht - wenn man im TM erwischt wird, sind derzeit 137€ pro Person fällig - ist vor kurzem zwei französischen Geocachern am Mont-des-Welches passiert... :shocked:

Also bitte, bitte, bitte behandelt diesen Caches etwas mit Vorsicht und Bedacht - aktuell ist leider die Tendenz da, diese Art von Caches zu archivieren! :gott:

Und IHR habt es in der Hand!!! :hilfe:

Danke & Gruß,
Jörg
 

2cachefinder

Geomaster
besser hätten wir es nicht sagen können.
leider wird es immer leute geben die das NICHT interessiert.leider.

genauso wenn im listing steht...nicht in der nacht angehen oder man sollte leise und vorsichtig sein.


schade schade das es immer schlimmer wird.
 

Rheinfranke

Geocacher
Nur weil jemand zu einem Wegpunkt eine Fahrgelegenheit sucht, bei dem man erst einmal ein Rätsel lösen muss um zu wissen, wo dieser überhaupt liegt, seht ihr schon wieder den Geheimbund in Gefahr?

Nicht, dass Geocaching mittlerweile eh schon ein Massensport ist, bei dem die breite Bevölkerung von …bis … cachen geht und das oft ohne Rücksicht auf Verluste, sondern es gibt ja neben den etlichen Blogs auch noch eine Zeitschrift, die gerade durch Fotostrecken von solchen Locations erst richtig interessant wird.
Ich will jetzt hier niemanden Verurteilen, auch wenn vielleicht der eine oder andere sich jetzt angesprochen fühlt.

Solange es noch geht, würde ich zumindest behaupten, dass man in der Zeitschrift auch noch Fotostrecken veröffentlichen, neue Caches dieser Art legen und auch noch hingehen kann.
Und wenn man oft genug an die Vernunft appelliert, geht das eventuell auch noch eine Weile lang gut.
Wenn die Franzosen dann auch auf den Anti-Geocaching-Trip kommen, werden das Ganze wahrscheinlich nicht wie in Deutschland bürokratisch durch anschreiben der Reviewer lösen, sondern indem sie an den Caches ihre Mautstationen aufstellen.
Mit den Größen Gruppen ist das ja auch so eine Sache, aber mal im ernst, wer auf dem Dorf aufgewachsen ist, weiß, dass es nicht auf die Größer der Gruppen, sondern auf die Häfigkeit wie oft dort Leute hingehen.
Wenn eine Gruppe mit zehn Personen dort umherstreift, dann fällt es vielleicht auch dem letzten Blinden auf, wenn diese Zehn aber an einem Tag verteilt dort aufschlagen, kann sich die Polizei auch noch 4 Stunden Zeit lassen und dann ganz Gemütlich ein paar Bauernopfer fangen oder einfach mal so zur Kontrolle dort vorbeifahren und wenn man Autos mit deutschen Kennzeichen sieht warten bis die Kundschaft kommt.
 

Rheinfranke

Geocacher
PS: wenn ein gewisser Film im Herbst in die Kinos kommt...

Vielleicht legen wir ja zusammen und kaufen den Langerkopf bevor er abgerissen wird, da kann man bestimmt auch Eintritt verlangen ;-)
 

Wichteline

Geomaster
Ich würd ja gerne aber mit französischer Adresse und französischem Kennzeichen kann ich mir derartige Spirenzchen grad nicht leisten....... :-(
(Alternativ kann ich ja SR1 die Dosen klauen)
 
Oben