• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche MP3-Player

A

Anonymous

Guest
Hallo :)

Ich suche einen MP3-Player, der nach dem Einschalten direkt abspielt ohne eine weitere Taste drücken zu müssen.
Ich würde den gerne per Reedkontakt einschalten. Es soll nur ein File gespielt werden.

VG
Ronni

huzzel

Geowizard
Selber besitze ich keinen, aber spielen die nicht alle einfach los, besonders die billigen? Stellt sich nur die Frage, am Anfang oder da, wo er das letzte Mal aufgehört hat?
Ich habe mal einen in einen Cache eingebaut, aber der bekam eine Steuerung um gezielt Tracks abzuspielen. Den hatte ich damals bei eba* für 1 € ersteigert (gekauft und gehofft, dass ich ihn irgendwie einbauen kann).

OP
A

Anonymous

Guest
Das dachte ich auch...
Ich habe aber gerade so ein Billigteil auf dem Tisch und bei dem sind 2x Knöpfchendrücken erforderlich damit der losplärrt. :(
Der Player sollte immer wieder am Anfang des Tracks starten.

Deshalb die Frage ob jemand einen Hersteller/Modell kennt bei dem es in jedem Fall funktioniert... :)

VG
Ronni

huzzel

Geowizard
Mess doch mal die Taster aus, ob ein pol der Taster auf Masse oder auf Vcc liegt. dann kannst Du sie einfach mit einem Mikrocontroller überbrücken. Wenn die aber weder auf Masse noch auf Vcc hängen würde ich die Taster mit einem Optokoppler überbrücken und somit den MP3-Player steuern. So habe ich es zumindest bei meinem gemacht.

OP
A

Anonymous

Guest
Ach so - na das ist ja einfach... :D

Nee Spass - da hab ich keine Ahnung von! Sowas fällt also aus.
Wenn ich optisch irgendwie einen Schalter erkennen kann, dann bin ich wohl in der Lage da irgendwas dranzufummeln, aber da hörts dann auch auf... :)
Ich denke dann hätte ich sowas auch direkt gestrickt und nicht gross nach nem anderen Player gesucht... ;)

VG
Ronni

radioscout

Geoking
Bevor ich ein teures Reedrelais oder einen Optokoppler benutze, die beide auch recht viel Strom benötigen, würde ich einen CMOS-Analogschalter wie den 4066 ausprobieren. Ähnliches gibt es auch als Umschalter und Stufenschalter.

friskee

Geocacher
Hallo,

ich hab sowas in einem Cache verbaut. Dafür habe ich den "Play-Kopf" überbrückt und nen Reed-Kontakt zwischen die Masse gelötet. Leider startet der immer mit der halben Lautstärke. Aber dann halt die MP3 mit MP3-Gain etwas lauter machen und gut ist.

Gruß

Friskee

OP
A

Anonymous

Guest
friskee schrieb:
Hallo,

ich hab sowas in einem Cache verbaut. Dafür habe ich den "Play-Kopf" überbrückt und nen Reed-Kontakt zwischen die Masse gelötet. Leider startet der immer mit der halben Lautstärke. Aber dann halt die MP3 mit MP3-Gain etwas lauter machen und gut ist.

Gruß

Friskee

DANKE!

Oben