• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Muggelbespaßung: Gleitschirmfliegen in der Pfalz

Zappo

Geoguru
Jakobspilger schrieb:
.... weil man dann als Frau ja nicht immer nur seinem Duddefliecher hinterhercachen kann, hier eine kleine Abwechslung von Cachen & Kultur: http://www.schuhmeile-hauenstein.de/
Aber Achtung: in Hauenstein niemals schneller, lieber langsamer als SCHRITTTEMPO. Ich habe noch nie irgendwo anders Fußgänger SOOOO zombiehaft, willen- und planlos quer von Schuhstore zum Boot-outlet (oder wie die Läden da heißen) über die Straße stolpern sehen - und das ist kein Scherz. Wenn in Hausnummer 1 was ist und in Nummer 12 - dann gehen die SCHRÄG - Luftlinie - dem Pfeil nach (wie wir sagen würden).

Klingt nach einem Herrn B. - gotterbarm - iss aber so.

Zappo

PS: Fällt mir immer eine alte (traurige) Schlagzeile ein:
"Die Schuhstadt Pirmasens hat Absatzschwierigkeiten"

OP
W

Wintergrün

Geocacher
Jakobspilger schrieb:
.... weil man dann als Frau ja nicht immer nur seinem Duddefliecher hinterhercachen kann, hier eine kleine Abwechslung von Cachen & Kultur:
http://www.schuhmeile-hauenstein.de/

Du meinst, wenn er denn mal Thermik erwischt und auf Strecke geht? Ich wollte eigentlich nicht hinterher laufen, sondern ihm einen Kompass und den Plan der ÖPNV in die Tasche stecken. Reichen 10 € für eine Tageskarte? *flöt*

Speyer ist fest eingeplant, da ist meines Wissen bis Oktober eine Ausstellung zu den Saliern. Als alte Kulturwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Mittelalter habe ich mein Ferngläschen sowieso hauptsächlich zum Kirchen gucken angeschafft, das geht in Speyer bestimmt ganz gut!

Zappo, danke für die Warnung! Wahrscheinlich setzt bei den Leuten angesichts der Möglichkeit gleich (!) eventuell - ohmeingott - GELD AUSZUGEBEN die Gehirntätigkeit aus. Ich werde mich unauffällig im Verhalten anpassen und dabei unbeirrt mein Ziel verfolgen: rote Peeptoes! Braune Riemchensandaletten! Blaue High Heels mit Blümchen an der Hacke! *sabber*

OP
W

Wintergrün

Geocacher
Was ich eigentlich berichten wollte:

Gestern waren wir in Lübeck cachen - sehr guter Mystery, spart jede gebuchte Stadtführung und für Besucher von außerhalb sehr zu empfehlen: MotivSucherTour - jedenfalls war auf dem Platz vor dem Heiligen Geist Spital Weinfest! Laute Stände aus Rheinland - Hessen - Saale - sonstwo und der Pfalz!

Wir also hin, um unser neu erworbenes Wissen aus dem Fernkurs "Pfalz für Norddeutsche I" auszuprobieren: "Zwei Schoppen, bitte, gerne im Dubbeglas!" Der Blick von der anderen Tresenseite war etwas angespannt und sehr beredet. Ok, sie hat nicht die Männer in weiß angerufen, wahrscheinlich ist sie Schrägeres gewöhnt - besonders zu vorgeschrittener Stunde. Den Wein gab es dann im Zwergenglas, das Wasser extra in der Minifllasche. Ich war enttäuscht!

Jakobspilger

Geonewbie
:D Die haben sich wohl den norddeutschen Trinkgewohnheiten angepaßt? Oder womöglich sogar norddeutsches Servicepersonal beschäftigt??? :shocked:

Auf keinen Fall aufgeben - in der Pfalz funktioniert dieser "approach" bestimmt!

Und wenn ihr hier seid und mal Lust auf eine gemeinsame Dosensuche habt ... wirklich gerne. :postpaket: : Profilname Jakobspilger auf gc.com

Wintergrün schrieb:
Den Wein gab es dann im Zwergenglas, das Wasser extra in der Minifllasche. Ich war enttäuscht!
Na dann musst du ein Dubbeglas aus deinem Urlaub mitnehmen und stellst das dann auf den Tresen und sagst: "Lasst mal Luft raus!" Wenn sie dann dusselig schauen, kannst du ja Nachhilfe geben.

Vielleicht kann sich die Pfalz dann mal durchsetzen wie beim Weihnachtsmarkt.

OP
W

Wintergrün

Geocacher
Na ja, Gläser sind hier für mentale Mädchen und Zugezogene. Der Rest von uns ist harter Kerl! Die norddeutsche Trinkgewohnheit ist daher ganz ohne Glas: Kiste Bier und ´ne harte Kante, an der man den Kronenkorken wegdrücken oder gleich den Flaschenhals abschlagen kann....aber mit solchen Ansprüchen kommt man auf einem süddeutschen Weinfest nicht weit. Und wenn ich Dubbegläser mit nach Hause nehme, hält irgendwer das bestimmt für Blumenvasen und bestückt sie entsprechend. Und dann hat die Katze wieder schuld, wenn es nicht schmeckt! Alles Banausen.

Wintergrün schrieb:
Die norddeutsche Trinkgewohnheit ist daher ganz ohne Glas: Kiste Bier und ´ne harte Kante, an der man den Kronenkorken wegdrücken oder gleich den Flaschenhals abschlagen kann....

Komisch auf den Feiern die ich im Norden erlebte, stand erst mal zwei Flaschen Korn pro 4 Personen auf dem Tisch. Und es wurde sittsam aus den kleinen Gläschen getrunken. Und nach vorgerückter Stunde mussten wir Pfälzer das hier aufsagen:

Wie Irrlicht im Moor flackert´s empor.
Lösch aus - trink aus, genieße leise,
auf echte Friesenweise
Dem Friesen zur Ehr - vom Friesengeist mehr.

Zappo

Geoguru
Wintergrün schrieb:
NKiste Bier und ´ne harte Kante, an der man den Kronenkorken wegdrücken oder gleich den Flaschenhals abschlagen kann.....
Kronkorken? War da nicht was mit Flens?

aber mit dem richtigen Hilfsmittel kommt man auch (schneller) weiter........

Anhänge

• Kistenöffner.png
    Kistenöffner.png
    123,8 KB · Aufrufe: 598
Oben