• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche nach Japan Tokyo OSM für Garmin

Der_Strohhut

Geocacher
Hallo

Ich versuch die Frage ganz kurz zu fassen, falls mir vielleicht jemand auch ganz einfach helfen kann.

hier -> http://garmin.na1400.info/routable.php#
lade ich meist OSM Kartenmaterial herunter und bin zufrieden.

Jetzt reisen wir 1 mal im Leben nach Japan und nun ist genau dort eine Kartendatei NICHT verfügbar. Fühl mich total angepisst :(..... kann mir da jemand weiter helfen. Hat diese Datei schon mal wer zufällig heruntergeladen bekommen ?

Hier -> http://rwsmaps.griffel.se/
habe ich immerhin schon mal eine verdammt grobe Karte für MapSource gefunden. Soweit ganz nett, aber leider doch wirklich SEHR grob. Hätte es schon gerne ein wenig besser.


Vielen Dank, falls mir jemand weiter helfen kann.

Gruß Strohhut
 

PHerison

Geowizard
Habe eben mal
63240246.img
63240249.img
63240250.img
63240251.img
63240565.img
63240566.img
63240569.img
63240570.img
requested. Keine Fehlermeldung:
http://planetosm.oxilion.nl/~lambertus/garmin/routable/14-01-2010/1ae68e9aac484c4b7a22da3d3e969245/
 
OP
Der_Strohhut

Der_Strohhut

Geocacher
Danke soweit.. ich teste das heute Abend mal daheim.

habe gestern Nacht dann auch einfahc mal alle angeklickt und eine Request gestartet, da man auch den roten Bereich bei Tokio anwählen konnte, auch wenn er (bei mir) rot ist.

Mal kucken ;).
 
OP
Der_Strohhut

Der_Strohhut

Geocacher
also ich habe gestern Abend meine Mails abgefragt und auch ein Requestergebnis bekommen vom Server. Aber die OSM Mapsource qualität ist ja übel.

Sieht das bei euch auch so.... (scheiße) aus ?
Grad mal das die Hauptstraßen drin sind, aber sonst ?.... irgendwie nichts. :(.

Ich teste später mal deine Daten aus PHerison.
 

mike_hd

Geowizard
Der_Strohhut schrieb:
Sieht das bei euch auch so.... (scheiße) aus ?
Grad mal das die Hauptstraßen drin sind, aber sonst ?.... irgendwie nichts. :(.
Nun ja, OSM ist halt allgemein auf dem Land noch sehr lückenhaft, selbst in D. In anderen Ländern sieht es halt noch viel schlechter aus.
 
OP
Der_Strohhut

Der_Strohhut

Geocacher
Naja.. eben nicht. Wenn man OSM auf der Internetseite sich ansieht sieht Japan echt gut aus. viele Details. aber das was man herunterladen kann ist absolut nicht das was OSM im Internet darstellt. Das ist es was ich nicht ganz schnalle.
 

mike_hd

Geowizard
Der_Strohhut schrieb:
Naja.. eben nicht. Wenn man OSM auf der Internetseite sich ansieht sieht Japan echt gut aus. viele Details. aber das was man herunterladen kann ist absolut nicht das was OSM im Internet darstellt. Das ist es was ich nicht ganz schnalle.
Bei MapSource Strg+G probiert?
 
OP
Der_Strohhut

Der_Strohhut

Geocacher
ja Str+G war schon an.

Die Daten die PHerison runtergeladen bekommen hat sind im Grunde ja die gleichen wie meine.

Kann mir denn jemand erklären warum die Daten die man herunterläd so anders aussehen als was OSM im Internet anzeigt ?

Gruß Strohhut
 
A

Anonymous

Guest
Der_Strohhut schrieb:
Kann mir denn jemand erklären warum die Daten die man herunterläd so anders aussehen als was OSM im Internet anzeigt ?
Hab mir gerade mal Tokyo per XAPI gezogen und durch mkgmap genudelt.
Sieht dann in MS so aus:

3772101.jpg


Sieht für mich ganz ok aus.

Download (Link 7 Tage gültig):
http://www.yousendit.com/download/RmNERE9wbWc1bmgzZUE9PQ

Chris
 
Oben