• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche T5er Klettercaches Rietberg/Gütersloh bis 20 m Seil

Rocko_1977

Geonewbie
Hallo,

ich suche T5er Klettercaches rundum Rietberg/Gütersloh für Seillängen bis 20 Meter.
Ich finde es sehr schade das im Listings zu T5 Kletttercaches selten was über die benötigte Seillänge gesagt wird.
Es wäre sicherlich sehr hilfreich wenn man Informationen zu der Seillänge finden würde.

LG

Tom

ZakMcKracken

Geocacher
Ich vermute, dass die meisten mit 20 m Seil machbar sind. Du solltest halt nur wissen, wie man den Strick von unten aus oben am Ast festknoten kann. Dann sind Caches bis ca 19 m Höhe kein Problem.

OP
R

Rocko_1977

Geonewbie
ZakMcKracken schrieb:
Ich vermute, dass die meisten mit 20 m Seil machbar sind. Du solltest halt nur wissen, wie man den Strick von unten aus oben am Ast festknoten kann. Dann sind Caches bis ca 19 m Höhe kein Problem.

Per Wurfleine Steigseil verlängern und oben mit Schmetterlingsknoten anschlagen!?

LG

Tom

Eibel

Geocacher
Wozu beda´rf es eines Caches um auf einen Baum zu klettern? Wenn dir soviel daran liegt hoch zu klettern dann such dir doch einen passenden Baum und klettere hinauf, ganz nach deinem Belieben. Das soll tatsächlich funktionieren auch wenn oben kein PETling hängt, probiere es mal. :D :D

Oben