• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Tester für Alternative Wherigo-Builder

jeff499

Geocacher
@sTeamTraen: you've got mail

Bin gespannt darauf, da bei mir der "offizielle" Builder auch nicht funktioniert.

So long,
jeff499

Deichkind

Geocacher
Hey das klingt ja super, das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Mit dem Original Builder komm ich nämlich nicht wirklich zu recht :eek:ps:

Probstein

Geocacher
würde mir das auch gerne mal ansehen. Aber wie soll ich dir von meinem GC Profil eine Mail zusenden, wenn ich deine Adresse nicht kenne? Oder habe ich die hier übersehen?

Gruß

Guido

moor2007

Geonewbie
Probstein schrieb:
würde mir das auch gerne mal ansehen. Aber wie soll ich dir von meinem GC Profil eine Mail zusenden, wenn ich deine Adresse nicht kenne? Oder habe ich die hier übersehen?

Gruß

Guido

Hallo Guido,
in deinem GC Profil, den Namen „sTeamTraen“ eingeben.
Über seien Profile eine Mail senden!

Wichtig, deine Mailadresse in Klarschrift!

Bei mir ein Tag bis zur Antwort Mail.

Gruss Moor2007

AoiSora

Geocacher
Hi würde auch gern den Builder mal ausprobieren. Habe auf geocaching.com auch schon eine Nachricht an sTeamTraen geschickt aber bislang noch keine Antwort erhalten.

AoiSora

Geocacher
Gibt es bei dem Alternativen Wherigo-Builder auch ein Tutorial auf Deutsch? Das Englische habe ich ja gefunden aber da mein englisch nicht so gut ist, ist es mühsam sich da durchzuarbeiten.

Inselknolle

Geocacher
Moin. Vielleicht bin ich etwas spät aber nach meinen versuchen mit dem wherigo builder suche ich was anderes. Oder n lösungsvorschlag. Bringt mir diese alternative was wenn mein builder keine dateien öffnen kann? Also selbst die nicht die ich mit dem builder erstellt habe. Wenn der "online" builder die dateien fertig für gamin, iphone, etc ausgibt würde ich es gerne versuchen.

tower27

Geowizard
Inselknolle schrieb:
Moin. Vielleicht bin ich etwas spät aber nach meinen versuchen mit dem wherigo builder suche ich was anderes. Oder n lösungsvorschlag. Bringt mir diese alternative was wenn mein builder keine dateien öffnen kann? Also selbst die nicht die ich mit dem builder erstellt habe. Wenn der "online" builder die dateien fertig für gamin, iphone, etc ausgibt würde ich es gerne versuchen.
Schau dir den Urwigo-Builder an. Sehr gut und kann vorhandene LUA-Dateien importieren.

Inselknolle

Geocacher
danke erstmal für die antwort. vielleicht hilft es dem einen oder anderen. habe den wherigo builder noch einmal auf einem anderen rechner installiert. dieses mal nicht unter vista sondern xp. und siehe da.....es läuft! jedenfalls kann ich gespeicherte dateien laden. leider habe ich jetzt auch erst mitbekommen welche fülle an bugs der builder hat.

OP
S

sTeamTraen

Geocacher
Earwigo liest Lua-Datei ein, die (direkt) aus den Groundspeak-Builder herkommen. Dies geschieht zeilenweise, also auch fehlerhafte Cartridges können (grössenteils) eingelesen werden.

CCcatch

Geocacher
Hallo,

hier ein kurzer Zwischenbericht zum earwigo-Builder.
Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen, einen WIG mit dem earwigo zu programmieren. Sicher ist die Oberfläche nicht die intuitivste, aber man findet sich trotzdem relativ schnell zurecht.
Mittlerweile ist mein Cartridge fast fertig, und ich bin begeistert, dass meine beiden "kritischen Geräte" ohne Murren und Knurren den Code ausführen:
- nüvi 550
- Nokia E52 mit openwig-Player 0.4.0
(auf einem geborgten Oregon 450 läuft das WIG auch problemlos)
Bei einem anderen Cache in der Gegend (mit Urwigo programmiert ) streiken meine beiden Geräte. :???:

Offenbar ist die Umsetzung des Codes beim earwigo recht sauber.
Handgeschriebener Code ist nicht dabei (das sollte dann ja auch unabhängig vom Builder funktionieren - oder nicht), aber ansonsten die ganze Palette von Timer, über Eingaben, Bilderwechsel etc. und je ca. ein Dutzend Zonen, Personen und Gegenstände.

Ich kann das Teil nur empfehlen!
Vielen Dank dafür!

CCcatch

printe

Geocacher
Hm, ich habe an sTeamTraen eine Nachricht geschickt, bislang keine Antwort (3 Wochen). Hat jmd. von Euch in letzter Zeit eine Freischaltung bzw. Reaktion vom owner bekommen?

printe

Geocacher
Inzwischen hat es geklappt, war wohl eine "Sammelbestellung" ;)
Nach einem ersten Blick: Der builder ist stringend aufgebaut und gut verständlich.

Oben