Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Tipp: Wie löscht man autom. die archivierten Dosen?
im Laufe der Zeit sammeln sich ja einige Dosen in der Liste an. Hat jemand einen Tipp, wie man am einfachsten die archivierten Dosen löscht? Man könnte natürlich alle neu spidern, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit wie das einfacher geht?
Bei den neueren Versionen (also: nicht bei 1.0) kann man einfach im bestehenden Profil neu spidern. Dabei werden dann nur die Caches, deren deaktivierungs-/publish-/archived-Status sich geändert hat, neu gespidert.
Automatisch nicht. Aber wenn Du über Filter -> Ändern und Anwenden -> Status das Häkchen bei "nicht archivierte Caches" entfernst, kannst Du die Liste auf die archivierten Caches einschränken. Jetzt kannst Du in der ersten Zeile das Häkchen setzen und über das Kontextmenü die markierten Caches löschen.
Hilft das?
Den Teil hab ich nicht verstanden, welches Häkchen soll er setzen?
Wenn man durch den Filter nur noch die archivierten Caches auf dem Bildschirm hat
kann man doch einfach über "Verwalten-Löschen" alle angezeigten Caches löschen...
Äh, ja. Zum einen meinte ich "Spalte" statt "Zeile", zum andern weist er Dich bei der Variante darauf hin, wenn es filtermäßig ausgeblendete Addis gibt - und entfernt diese (bei Bedarf) gleich mit.
vielen Dank für die Tipps. Mein Problem lag eigentlich vor allem beim Erkennen, welche Dosen archiviert sind. Bis zum Löschen bin ich noch gar nicht gekommen ;-) Werd' mal den Tipp von UncleOwen checken, klingt vielversprechend.