• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Tool das Found-Logs von eigenen Caches zählt

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Wow, das funtzt echt gut!

Ich glaube FF ist ab jetzt mein favorisierter GC-Browser :D

Gruß und vielen Dank,
GeoFaex

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Habe fertig :)

Founds: 2936
DNFs: 77
WriteNotes: 255
Sonstige Einträge: 106
Total: 3374

Bei Gelegenheit versuch ich mal das ganze zu automatisieren

Thorsel

Geocacher
Als ich gestern auf diesen Thred gestoßen bin, bin ich spontan auf die Idee gekommen meinem Browser (Maxtron/IE) beizubringen alle Logs durchzunummerieren. (Sowas kann man immer mal brauchen...)
Vieleicht kann ja der ein oder andere das auch brauchen oder nach FireFox potieren (JavaScript nach Java).

plugin_gc.png
plugin_oc.png

Plugin unter:
http://www.thorsel.de.vu/geocaching/plugin/GC_LogCounter.zip

Ist "nur" auf die Schnelle entwickelt. Einen Hinewis zu Installation gibt's im Kommentar.

Gruß Thorsten

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Thorsel schrieb:
Als ich gestern auf diesen Thred gestoßen bin, bin ich spontan auf die Idee gekommen meinem Browser (Maxtron/IE) beizubringen alle Logs durchzunummerieren. (Sowas kann man immer mal brauchen...)
Funtzt bei mir leider net :(

Gruß,
GeoFaex

XPproSP2, IE6

Thorsel

Geocacher
Ach, so ja:
Plugin starten: Im IE übers Kontextmenü. (Rechtsklick irgendwo auf der Seite nicht über Grafiken, oder Markiertem Text) Menüpunkt "GC LogCounter" wählen.
Bekanntes Problem des IE ist das nicht mehr als (die ersten) 15 Menüpunkte angezeigt werden.
Ansonnsten sollte das PlugIn mit GC.com problemlos laufen.
(Oder sehen die Quelltexte der Logs für 'premium members' erwähnens anders aus?!?)

---
Ähm, hab' die Tage Details nachgebessert und immer mal wieder die jewails aktuelle Version hochgeladen. Evtl. hab ich zwichendurch versehentlich 'ne fehlerhafte Version hochgeladen?!?

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Eben die aktuellste Version gezogen und getestet. Geht leider net.

XPpro, IE6, PremiumMember

Wenn Du willst schick ich Dir mal den Quelltext.

Gruß,
GeoFaex

PS: Leg doch ne Textdatei mit Versionsnummer und Datum mit ins Archiv.

Thorsel

Geocacher
Da das hier für alle steht mach ich das mal so:

Quelltext (mit vielen unterschietlichen Logtypen) unter http://www.thorsel.de.vu/geocaching/plugin/muster
Hinterlegt. Achtung: Zeile 150 des Plugins verhindert, daß das es von dort ausgeführt wird. Einfach gegen if(true) ändern.
--
.. immer diese Abkürzungen ...
Nein, ich zahle nicht für die Seite. Das war eher Zynismus. Trotzdem könnte das eine Potentielle Fehlerquelle sein...
Trotzdem um ein vergleichbares Ergebnis zu haben im Zweifel diesen Quelltext benutzen.

Evtl. kann es zum Testen des Plugins auch sinnvoll sein Zeile 146 auszukommentieren.

Danke für's BETA-Testen :D

chriz

Geocacher
Hallo,

mit dem IE-Aufsatz Maxthon (nicht Maxtron!) funktioniert's bei mir (Maxthon 1.5.2 mit IE6, Premium Member). Allerdings nur, wenn ich den "GC Log Counter"-Button 2x drücke: Beim ersten Mal wird nur die Seite neu geladen, so dass alle Logs zu sehen sind (log=y an URL angefügt); beim 2. Klick erscheint dann die kleine Statistik. Und bei jedem weiteren Klick wird eine neue hinzugefügt. Auch werden wohl noch nicht alle Logtypen unterstützt: z.B. "sad" = DNF...

Zudem werden oben in die Logtexte "1. Fund", "1. Bemerkung:" usw. reingeschrieben.

33lmiow.jpg

Ansonsten nettes Plugin!

Gruß
chriz

--
edit: Logtexte, Screenshot

Thorsel

Geocacher
Das plugin kann selbstverständlich nur dann richtig zählen, wenn alle logs angezeigt werden. Ich dachte mir ich lade einfach alle logs und spare mir die Fehlermeldung. Leider ist mir keine Metode bekannt das Plugin nach dem Nachladen automatisch zu starten.
Aber wieso startest Du das Plugin mehrmals? Und wieso ignoriert das Plugin das nicht? Oder bewußt ausgehbelt?!? - Egal.

Wieso bin ich noch nicht darüber gestolpert, daß das Icon sad und nicht DNF heißt??? :oops:

(nur am Rande) Durchnummerieren: Es ging doch darum z.B. den 222 Finder exakt zu ermitteln. Das hatte ich schon vor der Statistik drin.

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Thorsel schrieb:
(nur am Rande) Durchnummerieren: Es ging doch darum z.B. den 222 Finder exakt zu ermitteln. Das hatte ich schon vor der Statistik drin.
Jep, aber ich hab was gesucht um die Founds von allen meinen Caches (zusammengezählt) zu ermitteln, weil ich auf den 3000sten Found warte. Das hat sich aber erledigt - nachdem ich sowas nicht gefunden hatte, hab ich die PlugIns für den FireFox genommen und die Founds eben selbst addiert.

Gruß,
GeoFaex

Oben