• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche wirklich großen Cache für einen großen Travelbug

Zweiauge

Geowizard
Hi.
Ich besuche in einigen Tagen meine liebe (und leider kranke) Oma, die in der Nähe von Berlin wohnt.
Vor einigen Wochen hab ich einen recht großen Travelbug mitgenommen, der noch dazu auch etwas schwer ist..Er ist zylinderförmig und hat einen Durchmesser von ca 15 cm und eine Höhe von ca 40cm.

Den würd ich gerne in Berlin loswerden.

Ich hab ja jetzt schon klugerweise eine PQ nach "Large" gemacht, aber Kinder, Kinder, habt ihr da Zeug dabei. (komplizierteste Rätsel, lange Multis, abseits jeder Straße- alles was ich gerne mag, aber für das ich bei diesem Ausflug keine Zeit hab) Zumal ich bei den wenigen, wo Fotos von der Dose dabei sind, nicht sicher bin, ob der TB da reinpasst.
Ich werde mit Muttern im Auto sitzen und habe daher (leider!) wahrscheinlich keine Zeit für lange Multis oder lange Spaziergänge.

kann mir irgendwer einen oder zwei Caches empfehlen, zu denen man gut hinkommt (ruhig auch öffentlich im Zentrum) und die sicher Platz für diesen TB bieten? Sonst geh ich zu einem Event und zwing jemanden, ihn zu nehmen. Rätsel zuhause lösen ist ok, aber ich kann auf dem Ausflug weder klettern noch durch Bäche waten..(wieder leider))
Bevorzugt wäre Berlin oder auch östlich davon (Buckow in der märkischen Schweiz ist Oma zu Hause)
(Ahja, wir holen vorher die Tante in Hannover ab, aber ob wir da Zeit haben...

Also, wenn wer einen Tipp hat, wäre das wirklich nett. Wenn nicht, ists auch ok, dann bleibt er halt in Österreich. Dankeschön!
 

Zappo

Geoguru
Also TB in Form von Billiardkugel oder Rasenstein o.ä. kenne ich ehrlich gesagt nur NEBEN dem Cache liegend.....Sollte bei entsprechend abgelegener Location oder umfangreichere Tarnung eigentlich ja auch kein Problem darstellen....

Gruß Zappo
 

hustelinchen

Geoguru
Juhuu, was ist mit dem hier? http://www.geocaching.com/geocache/GC2CGVT_5-tb-hotel-a2-a14-check-in-now

Den habe ich auf dem Weg von Hannover nach Berlin besucht. 40 cm müssten waagerecht locker reinpassen, in der Höhe wird es ebenfalls passen, wäre nur doof wenn der TB sauschwer ist und die Einrichtung des Hotels beschädigt.
 

hustelinchen

Geoguru
Der hier ist auch riesig und liegt geschützt im Wald, aber ich denke, der liegt abseits deiner Route? Bei dem wäre das Gewicht auch kein Problem. http://www.geocaching.com/geocache/GC34AMZ_waldhotel-buhleck-mit-autobahnanschluss
 
OP
Zweiauge

Zweiauge

Geowizard
ja, der Zweite ist leider gar ein wenig weit weg.
Hui.. ein eingerichtetes Hotel? da bin ich ja aus Prinzip neugierig, vielleicht schau ich mir den an, auch wenn ich den TB nicht reintun kann.
In die Wiese oder so mag ich ihn ehrlich gesagt nicht legen, ein paar Tage wären sicher kein Problem, aber es ist Winter und Schnee.. wer weiß, was passiert.
(Es ist eine Metallkelle, die sicher leicht rostet, auf einen Betonsockel.. fragt nicht... http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2273532 )

habt ihr in Berlin vielleicht einen Indoorcache, wo man ihn daneben legen kann, in einem Lokal oder so?
 

Numanoid

Geocacher
Schau doch einfach mal, ob in der Zeit in Berlin ein Event ist. Lass den TB dann dort, soll sich der Veranstalters damit rumärgern ;)
 
OP
Zweiauge

Zweiauge

Geowizard
Hi. events sind leider keine passenden, aber nachdem wir jetzt in Hannover sogar übernachten,(fragt nicht, vermutlich wird dieser Plan eh auch wieder geändert, meine Familie ist Spezialist in planen, Pläne umwerfen und neu planen, und das im Stundentakt, vermutlich lande ich weder in Hannover noch in Berlin, sondern aif Rügen oder so) hab ich mich dort mal umgesehen, und die haben vo viele Larges, dass ichs da mal probieren werde.

Danke für eure Tipps. Vielleicht brauch ich sie ja doch.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Zweiauge
ich kann dir hier Staaken One empfehlen. Ist ein 2 Stationen Multi mit einer Regular Dose. Muesste passen, liegt aber am westlichen Ende von Berlin.
Ansonsten kann ich dir wie Hustelinchen auch das TB Hotel 5* bei Magdeburg empfehlen, das idt einen kleinen Umweg wert. Kurz runter von der A2, einchecken und wieder auf die A14. Dauert ca. 20 Min. es sei du discoverst das ganze Hotel.
Falls dir deine Familie querschiesst (wegen Plaene umwerfen) PN und wir treffen uns in der Stadt, dann nehm ich dir das Teil ab.

DNF_BLN
 
OP
Zweiauge

Zweiauge

Geowizard
he, danke, das ist wirklich lieb. Wenns in Hannover nicht klappt, meld ich mich. Anvisiert ist das kommende Wochenende, als wir fahren vermutlich (siehe Pläne) Freitagden 13ten los und werden dann in Hannover und dann in Berlin sein (Sonntag, Montag?) und dann wieder heim fahren.
Wirklich sehr nett.
Ich nehm selbstverständlich dan gerne auch TBs mit, die nach Süden oder noach Österreich oder so wollen.
 

yciebln

Geocacher
Ich hätte noch einen besonders schönen Cache als Empfehlung... :

http://coord.info/GC3Z06X

Da haste aber sooooo was von Platz ;)
 
OP
Zweiauge

Zweiauge

Geowizard
Ich bedanke mich nochmals für die Vorschläge, ich bin ihn jetzt schon in Hannover losgeworden.
 
Oben