• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchen auf GC.com

wondalfo

Geocacher
Hallo,

vielleicht bin ich ja auch zu blöd und habe den entscheidenden Knopf noch nicht gefunden....

Könnt ihr mir verraten, wie am auf GC.com nach einem Stichwort in einer bestimmten Region sucht ?? Also als Beispiel sowas wie "Bahnhof" 100km im Umkreis um Leipzig. Gibt man einfach nur Bahnhof ein bekommt man 16 Seiten Suchergebnisse. Diese möchte ich nicht alle per Hand durchsuchen und eine Funktion die Reihenfolge zu ändern habe ich auch noch nicht gefunden.

Danke Wolfgang

A

Anonymous

Guest
Hi Wolfgang,

bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Man kann über die Suchfunktion eine Umkreissuche machen lassen:

http://www.geocaching.com/seek/

Dort gib einfach den Mittelpunkt dieses Suchkreises ein.

Entweder du ermittelst die geographische Position des Leipziger Bahnhofs.
(N 51° 20,733' E 012° 22,910') und lässt um diese Koordinate suchen.
Oder du suchst dir ein Cache in der Nähe und lässt um dieses herum suchen. (GCGM8H)

Wenn du nur Bahnhof eingibst, kommt auch nur Bahnhof raus, im wahrsten Sinne des Worte erhältst du dann alle Caches, die ein Bahnhof im Namen haben.

Solltest du tatsächlich nur alle Bahnhöfe im 100 km Umkreis um Leipzig aufgelistet haben wollen, wird dir GC nicht weiterhelfen. Dann wohl eher Google Earth oder eine andere Datenbank nützlich sein. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

GermanSailor

greiol

Geoguru
diese verknüpfung wie sie dir vorschwebt ist dort nicht vorgesehen. du kannst immer nur nach einem der angebotenen kriterien suchen.

Ruhrcacher

Geowizard
Entweder zu benutzt dazu Software, dies dir erlaubt die Caches im Umkreis von 100km zu laden und zu filtern.
Oder du führst auf GC.com eine Umkreissuche um den Leipziger Bahnf durch und durchst alle Seiten von hand. :roll:
Vielleich hast du aber Glück und es gibt eine Bookmarkliste mit sächsischen Bahnhofcaches. Das ist doch, was du eigenlich möchtest ;)

OP
W

wondalfo

Geocacher
Hallo,

vielen Dank. Das mit dem Bahnhof war nur ein Beispiel, genauso wie Leipzig. Ich wollte halt mal einem travelbug helfen und der sucht etwas, was mit Post zu tun hat. Wenn man aber nach Post sucht kommen noch viel mehr Seiten als bei Bahnhof. Und alleine in Dresden gibt es schon wieder viel zu viele Caches als das man die alle von Hand anschauen könnte.

Auf die Idee mit dem Programm bin ich noch nicht gekommen. Aber das Spidern von Caches in 100km Umkreis um Dresden mitr Cachewolf wird sicher Tage dauern....

Na mal sehen, wie ich mir helfe.
Wolfgang

Oben