• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchen Cache-empfehlung

Twingos

Geonewbie
Hallo wir das Team Twingos aus dem Kreis Aachen machen Urlaub in Wremen und suchen
schöne Caches in Wremen und Umgebung .
Die man vorallem mit Kindern gut machen kann!!!
Und die Umgebung mit einem schönen Cache besser kennenzulernen.
Wir wollten uns so in einem Radius von 40 bis 50 km bewegen.

;) ;) ;) ;) Also wenn ihr was schönes Wisst teilt es gerne mit uns ;) ;) ;) ;)

Und vielleicht treffen wir den ein oder anderen beim Cachen
Lieben Gruß Twingos ( Dirk Miriam Meiko u Nils )

Taximuckel

Geowizard
Hallo Ihr,

mal ´ne kurze Nachfrage: Wann seid Ihr hier in der Gegend und wie alt sind Eure Kinder? Das sind zwei wichtige Faktoren, was die Cacheauswahl angeht... ;-)
Weil, eine 5km Wattwanderung ist um diese Jahreszeit mit zwei Säuglingen nicht unbedingt empfehlenswert. Aber im Sommer mit zwei Schulkindern schon fast ein Muss!

Gruß

Dirk

OP
Twingos

Twingos

Geonewbie
Also erst mal Danke für die Antwort
Unsere Kinder sind drei und fünf und eigentlich zufuß
Wir fahren vom 7 März bis zum 20 März

Lieben gruß Twingos

Taximuckel

Geowizard
Hallo nochmal,

sehr schön (auch für Kinder) ist eine Moorbahnfahrt im Ahlenmoor. Der passende Cache (mit Link inside für Moorfahrtinfos) ist hier.
Ein Waldspaziergang mit Klettermöglichkeit für Kinder gibt es hier.
Hier noch einer in Eurer Nähe für schönes Wetter mit toller Aussicht.
Vielleicht ist ja was für Euch dabei... ;-)

Viele Grüße

Dirk

HiPfo

Geomaster
Wenn eure Kids Spaß an Abenteuern im Dunklen und Funzeln mit der Taschenlampe haben, ist der Langener Nachtcache noch ganz nett. Im März ist es ja noch nicht ganz so spät, wenn es dunkel wird.
Das ist eine nicht all zu lange Runde. Allerdings solltet ihr die machen, wenn es nicht regnet (oder Gummistiefel dabei haben), ansonsten ist es dort ziemlich matschig.
Wenn ihr Spaß an Schiffen habt, empfehle ich euch in Bremerhaven den Container-Aussichtsturm mit einem tollen Blick über den Hafen. Gleich nebenan könnt ihr euren Besuch per Webcam verewigen :D

BaBa on Tour

Geocacher
Um die schönen Ecken im Zentrum Bremerhavens kennen zu lernen empfehle ich euch den

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=299f9d3b-a70e-4c6c-807b-8674a9c5ee07

oder auch

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2800c2ab-d002-4eca-bbfe-1f6ac711392e

Die haben uns echt gut gefallen und finden wir für die Zwerge klasse.

Sonja7

Geocacher
Hallo,
hab nen Cache direkt in Wremen gelegt : Jeanne d'Arc des Nordens. Tolle Geschichte und liegt direkt am Strand, also super schöne Gegend. Recherche ist im Internet vorher zu machen, geht aber ganz schnell. Leider hat die Gegend da nicht so viele Caches, aber auch Ochsenturm, ist klasse. Nicht weit weg, schönes Türmchen und super Strand, auch bei schlechtem Wetter zu genießen.
Ansonsten hab ich da noch nen Cache in Dorum-Neufeld, auch wieder Mystery mit schöner Geschichte zur Region Pecke un Sill.

Schönen Urlaub, wird sich lohnen.

BaBa on Tour

Geocacher
Schade das bis nach den beiden Cache gut 400km von mir aus dazwischen liegen. Die beiden hätte ich gut gefunden, bzw. gelöst. Von dem 2. habe ich etliche Fotos hier liegen ;-)

Oben