• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchen freundlichen T5-Cacher

Hallo liebe Cachegemeinde,

Mein Kumpel und ich sind nun einige Zeit beim Cachen dabei und wollen uns solangsam auch an die T5er Caches wagen...
Wir wohnen in Bönnigheim, das liegt zwischen Heilbronn und Ludwigsburg....
Wie im Betreff schon gesagt, suchen wir einen freundlichen Cacher der uns zu einem T5er Cache mitnehmen würde, so dass wir mal ein Gefühl dafür bekommen ob wir uns eine Kletterausrüstung zulegen oder eher nicht.

Mir freundlichen Grüßern LoopyLandscape und DreamCacher38
 

treemaster

Geoguru
Hallo Ihr beiden,
bevor Ihr eine Menge Kohle in Ausrüstung steckt, würde ich erstmal empfehlen euch mit der Kletterei in den Grundzügen zu beschäftigen. Von Bönnigheim ist es ein wesentlich kürzerer und sicherer Weg z.B. in die Kletterhalle Heilbronn als den Rettungshubi zu bemühen ;) . Kommt doch einfach mal am Mittwochabend vorbei, da sind immer einige der Klettercacher zugange (wird mittlerweile schon fast zum inoffiziellen Event :D )

Gruß aus Friedrichshall,
treemaster
 
OP
D

DreamCatcher38

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort....
Bloß die Frage ist jetzt noch ob man da auch so Klettern kann wie ich dann später an einem Baum hochklettere, oder nur so an Kletterwänden hochklettern kann. Denn bei einem Baum muss man ja sicherlich andere Techniken anwenden als bei einer Kletterwand oder nicht?
Grüße
 
DreamCatcher38 schrieb:
Bloß die Frage ist jetzt noch ob man da auch so Klettern kann wie ich dann später an einem Baum hochklettere
Eher nicht. Ich weiss nicht, ob Steigklemme und Abseilgerät in der Kletterhalle so gern gesehen sind, und das Klettern an den allermeisten T5 ist doch was ganz anderes als an einer Kletterwand - meine Meinung. Wenn du jemanden im Großraum Stuttgart suchst, kann ich dir als Alternative zu hier auch noch schwabencaching.de nahelegen.
 

treemaster

Geoguru
Naja, für den Anfang werdet Ihr euch ja nicht unbedingt gleich "alles" anschaffen (Ascension etc.) Um mal die grundlegenden Aufstiegsfragen zu klären sind die Möglichkeiten in HN gegeben (Aufstieg mit Prusik, Umbau, abseilen oder auch Strickleiter (Stabru)).

Grüße nach Bennige,

treemaster
 

merdian

Geocacher
DreamCatcher38 schrieb:
Wie im Betreff schon gesagt, suchen wir einen freundlichen Cacher der uns zu einem T5er Cache mitnehmen würde, so dass wir mal ein Gefühl dafür bekommen ob wir uns eine Kletterausrüstung zulegen oder eher nicht.
Ich habe bei Heilbronn noch ein paar T5er offen und plane das in ca. 3-5 Wochen. Wir koennen da gerne zusammen hin.
 
OP
D

DreamCatcher38

Geocacher
Danke für die Antworten...
Also wir werden jetzt warscheinlich so vorgehen, dass wir demnächst in Heilbronn bei der Kletterhalle vorbeischauen, gerade wegen den Grundlagen und so und dann werden wir uns demnächst mal mit dem freundlich merdian in verbindung setzen damit wir es praktisch drausen am Baum auch mal miterleben.

Freundliche Grüße aus Bennige :)
 
Oben