• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Suchen" klappt nicht mehr

Wunibald

Geocacher
Habe gestern bei einer Tour gemerkt, daß in der V3734 die Suchfunktion nicht funktioniert.
Wählt man in der Cacheliste "Suchen" rutscht die Cache-Liste einige Einträge herunter, das Feld zum Eintragen erscheint aber nicht, nur der grüne Hintergrund.
Bei der Version auf dem Tablett (V3428) ist das auch so.
Suche.jpg
Kann das jemand nachvollziehen ?
W.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Ergänzung: (in V3740 beobachtet)
wenn ich die Suche via Quickbuttom (Lupe) starte, poppt das Eingabefenster oben auf, nach Eigabe eines Begriffes und "suchen" passiert scheinbar nichts. Wenn man dann auf die Cacheliste wechselt bleibt das Eingabefenster offen, die Suche hat auch den Begriff gefunden und mit "Nächster" gehts auch weiter. Man kann das Suchfeld auch aus der Cacheliste und anderen Ansichten haraus mit der Quickbuttom-Lupe starten, es schließt sich nur mit "Abbrechen".
W.
 

arbor95

Geoguru
Ja, dass es beim Wechsel der Ansichten nicht schließt, das habe ich zu verantworten.
So können z.b. auch der gefundene Cache auf der Karte angezeigt werden.
 

nothelfer

Geomaster
Wunibald schrieb:
Ergänzung: (in V3740 beobachtet)
wenn ich die Suche via Quickbuttom (Lupe) starte, poppt das Eingabefenster oben auf, nach Eigabe eines Begriffes und "suchen" passiert scheinbar nichts. Wenn man dann auf die Cacheliste wechselt bleibt das Eingabefenster offen, die Suche hat auch den Begriff gefunden und mit "Nächster" gehts auch weiter. Man kann das Suchfeld auch aus der Cacheliste und anderen Ansichten haraus mit der Quickbuttom-Lupe starten, es schließt sich nur mit "Abbrechen".
W.

So ein Verhalten besteht seit einiger Zweit auch beim PQ- und PGX-Import:

Nach dem Download passiert nichts, das Import-Fenster bliebt offen und kann nur mit "Abbruch" beendet werden.

Ist zwar nur ein kleiner aber dennoch ein Schönheitsfehler.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Ja, dass es beim Wechsel der Ansichten nicht schließt,
Ja, als ich das Verhalten bemerkte dachte ich sofort "Oh, das ist ja praktisch", besonders, wenn man die Karte dabei sieht. Also bis auf die Cacheliste kein Bug sondern ein Feature. :up:
W.
 

arbor95

Geoguru
So mit 3741 passt es bei mir wieder.
So kann man auch auf der Karte durch die Cache blättern, ohne die entsprechende Schnellschaltfläche bemühen zu müssen.
 
Oben