• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchlisten Geocoinwichteln

Los Muertos

Geowizard
Wenn ihr eine Suchliste habt und am Coinwichteln mitmacht, könnt ihr diese Suchliste hier posten, damit euer Wichtel schauen kann (ist aber nicht Pflicht) was ihr sucht und ob er eine Coin davon zufällig loswerden will.

Natürlich müsst ihr keine Suchliste posten, aber es erhöht halt eure Chancen eine Coin zu bekommen die ihr gerne hättet. ;) :D

Whitby

Geomaster
Meine Suchliste ist in meiner Signatur verlinkt. Aber ehrlich gesagt muss es keine Coin von der Liste sein. Schöner wäre, wenn ich sie noch nicht habe :roll:

Außerdem kommt es ja gar nicht so sehr auf die Coin an!

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
So, hier mal meine (vorläufige) Suchliste:

Dänemark Coin
Finnland 07
Greek Coin
Pursuit of Caching
Südafrika Coin
Swiss Non - Smoker
Huskie Coin
Geocoin Addict
Compass Rose 05
Signal the Frog (Figur, trackable)
Siedler Coin
Luxemburg 08
Lost Treasure - Atocha Cross
EU Coin
Kroatien Coin
FTF Coin (blau)

So, dass wars erstmal. :D
Freue mich aber natürlich über jede schöner Coin..... ;)

ElliPirelli

Geoguru
Also ich find das jetzt auch übertrieben, extra fürs Suchen zum Wichteln nen Fred aufzumachen...
Spaß macht doch auch das Durchstöbern des GC Profiles, um zu sehen, was sammelt der, über was könnte er sich freuen, wenn ich die Sachen der Suchliste nicht habe.
Denn ehrlich gesagt, wer hat solche schon? :roll:

Ich erwarte keineswegs etwas von meiner Suchliste, außer vielleicht den letzten Punkt:

also anything with a nature or maritim theme,
about Geography or Locations,
and "girls coins"
:D

Ach ja, meine Tauschliste ist auch in meiner Signatur verlinkt.... ;)

still-hide

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
and "girls coins"

Ist die Nude Caching Coin auch eine Girls Coin? :zensur:

Ich finde die Suchlisten garnicht so verkehrt...vielleicht ist dann die Freude um so grösser für den anderen? Bei den jetzigen Listen z.B. denen von Los Muertos hätte ich schon die eine oder andere...aber andererseits wäre das nicht unbedingt der Sinn des Wichteln's denn wie hier schon erwähnt wurde kommt es ja nicht unbedingt auf die Coin an...

Heiggo

ElliPirelli

Geoguru
still-hide schrieb:
ElliPirelli schrieb:
and "girls coins"

Ist die Nude Caching Coin auch eine Girls Coin? :zensur:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Naja, kaufen würd ich sie mir nicht...
Aber nur, weil ich bestimmt nicht nude cachen gehe... ;)

Die meisten Leute, die Suchlisten haben, packen dort so richtige Raritäten rein. Daß sowas beim Wichteln hier ankommt glaub ich nicht.
Klar werd ich auch erst mal die Liste durchsehen, sofern mein Julklapp eine hat.

Allerdings mußte ich bei der Santa Mission im Big Blue feststellen, daß ich von den Coins, die mein Missions Empfänger auf der Liste hatte, keinen einzigen kannte, geschweige denn hatte.
Bei einigen hab ich mitbekommen, daß die dann extra für die Mission Coins gekauft haben. Da frag ich mich dann doch, ob das nicht etwas übertrieben ist.

In erster Linie kommt es hier doch auf die Idee und den guten Willen an. Und wenn jeder sich an die Regel unaktiviert und Regular Size hält, werden wir sicher alle schöne Weihnachtsüberraschungen erhalten...

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Da will mans mal einigen Leuten recht machen und prompt ists wieder nicht recht.... :/
Und zum Thema Thread aufmachen - wenn ich mal anschaue wegen was für nem Mist hier im Coinforum nen neuer Thread aufgemacht wird..... :???: :???:

Desweiteren habe ich ja nicht geschrieben, dass man von den Suchlisten seinem Wichtelpartner was schicken muß.
Ist alles rein freiwillig, auch das posten einer Liste.... :roll: :roll:

Naja, egal.
Wer den Thread nicht mag, braucht ja auch nicht reinzuschauen oder ne Suchliste reinposten. ;) :D

ElliPirelli

Geoguru
Och, aber nu nich beleidigt sein.
Ganz sooooo bierernst hab ich das ja nicht gemeint. :blush3:

Ich wollte eigentlich nur klarstellen, daß sich jeder bestimmt freut, wenn er einen Coin von der Suchliste bekommt. Aber auch nicht traurig ist, wenn dem nicht so ist.

Keiner soll jetzt hier unter Druck stehen, was ganz besonderes suchen zu müssen, damit man was zum Wichteln hat...

Und Los Muertos, ich hab nichts von Deiner Liste, also gibst Du mir besser einen anderen Empfänger... :D

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Bin ja gar net beleidigt.... :D

Wer wen als Empfänger kriegt, entscheidet die Auslosung.
Ich habe da keinen Einfluß drauf.

Aber wie gesagt, ich brauche nicht was von meiner Liste, ich freue mich auch über eine andere Coin. :D

Chur

Geocacher
Also, ich find die Idee gut, hier schon mal ein bisschen was zu erzählen, damit der spätere Wichtel nicht so ganz im Dunklen tappt...

Ich mag furchtbar gern keltische Muster und historisches Zeug (Wikinger, Atzteken...) andererseits finde ich aber auch Coins mit Comic-Motiven toll. Rosa + Glitter ist eher nicht so meins. Ich hab zwar ne Suchliste verlinkt, aber da stehen eher seltene Sachen drauf, das wäre fürs wichteln dann doch zu viel.

Whitby

Geomaster
Chur schrieb:
Ich hab zwar ne Suchliste verlinkt, aber da stehen eher seltene Sachen drauf, das wäre fürs wichteln dann doch zu viel.

Ach, so schlimm ist das doch nicht. Wenn die Wichtelei vorbei ist, können wir uns ja mal über einen Tausch unterhalten :roll:

Oben