• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suebia victor ! - Abstimmung zur Schwaben Geocoin

Sollen wir dieses Design für die Schwaben Geocoin nehmen

• Ja, super (nur noch optimieren zum prägen lassen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte gerne noch kleine Änderungen.

• Nein, alles muss neu designed werden.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
M

Mungo Park

Geomaster
nontoxicprinting schrieb:
Na, dann also:
ich bin ja nicht eigentlich betroffen und deswegen fast ein Troll, aber mein grafisch geschultes Auge schreit laut AUA!, wenn es diesen Entwurf sieht:

Die bayerischen Rauten sind durch irgendeinen Filter gelaufen und dadurch unklarer und unruhiger, als sie eh schon sind.
Auf diesem unruhigen Hintergrund sind dan stilistisch sehr unterschiedliche (graue) Ausschnitte, die dann obendrein noch in der Grundlinie schwanken.
Das AKW tut ein üriges, um den Eindruck vollends in's negative zu drängen.
Alles in allem sind es unruhige Elemente auf einem unruhigen Hintergrund... das allein reicht schon, um eine Gestaltung unentschieden und konturlos erscheinen zu lassen.

Das Wappen ist schön - keine Frage... kein negatives Wort darüber.

Die Idee, das Schwäbische durch fast schon symbolische Repräsentanten darzustellen auch, aber irgendwie ist es doch schon wieder sehr viel geworden.
Gibt es im schwäbischen niemanden unter den Cachern, der einen Grafiker kennt, der das ganze mal (als Freunschaftsdienst) professioneller angeht?

Das ganze ist nicht böse gemeint, aber niemand wird meinen, er könne mehrstimmig Komponieren, wenn er nichts in dieser Richting gelernt hat... grafische Gestaltung ist mindestens so schwer wie Komponieren, es sieht nur so leicht aus!

nix für Ungut :?

Joschi

Du hast schon recht,

dazu nur noch ein kleiner Kommentar von mir.

Deinen Beitrag kannst Du eigentlich getrost kopieren und 1:1 in jedes Unterforum stellen welches sich an den Regionalcoins bisher versucht hat, denn grafisch gelungen ist eigentlich keines.
Ich sehe keinerlei Anlass anzunehmen, dass das Schwabencoin in irgendeiner Weise grafisch disharmonischer wirken würde als jedes andere. Und dabei verlasse ich mich einfach nur auf meinen subjektiven Eindruck der meistens auch bei anderen Menschen ein gutes Mass darstellt.

Mit den Rauten gebe ich Dir Recht, die gehören einfach geglättet.

Alles andere ist gut meiner bescheidenen Meinung nach. KKW ist halt nunmal ein Betsandteil dieser Gegend und stört mich nicht auf der Coin.

Wie gesagt, ich glaube kaum, dass alle anderen regionalen Coins von professionellen Grafikern bzw. Werbegrafikern gemacht wurden, denn dann (ENTSCHULDIGUNG) wären die echt hundsmiserabel in ihrem Metier :) .
Gruesse nach Landshut

Mungo Park

OP
M

Mungo Park

Geomaster
Und noch eins,
bist Du eigentlich auf der Interessentenliste, ich meine möchtest Du auch so ne Coin bestellen ?

Ja, dann Vielen Dank für Deinenn Kommentar, bitte trage Dich noch in die Liste ein !

Gruesse Mungo 8)

Münze? - öhmm - eher nicht, weißt Du, ich stehe auf die traditionellen Travelbugs mit Ziel und Aufgabe und Fotos, und der ganze kindische Kram... aber davon gibt's ja auch schon reichlich.

Danke für das nette Angebot 8) !

Joschi

OP
M

Mungo Park

Geomaster
Münze? - öhmm - eher nicht, weißt Du, ich stehe auf die traditionellen Travelbugs mit Ziel und Aufgabe und Fotos, und der ganze kindische Kram... aber davon gibt's ja auch schon reichlich.

Joschi

Trotzdem Danke für die wertvollen Kommentare vom geschulten Auge

Mungo

OP
M

Mungo Park

Geomaster

Joschi

GESCHAFFT !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben