• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Super billiges Android Handy bei Lidl

peter51d

Geocacher
Ich habe gerade mal in der Bucht nach diesem Gerät geschaut.
Ist schon interessant. Es gibt wohl einige, die sich das Gerät nur geholt haben um es sofort wieder zu verkaufen. Auffallend ist halt, das fast alle Geräte die Lidl Karte dabei haben.
Nur wird wohl keines der Geräte zum Lidl Preis weg gehen. Teilweise liegt schon das Startgebot höher.
Und wenn ich dann sehe, das die meisten gleich mehrere von den Geräten anbieten, könnte ich :explode:
 

cacheboxer

Geomaster
peter51d schrieb:
Es gibt wohl einige, die sich das Gerät nur geholt haben um es sofort wieder zu verkaufen.
Und wenn ich dann sehe, das die meisten gleich mehrere von den Geräten anbieten, könnte ich :explode:
Wenn Dich nach Rache dürstet, reicht eine kurze Mitteilung an das örtliche Finanzamt...

BTW: Stellt das Gerät üüüberhaupt genug RAM für CB zur Verfügung? Klingt recht knapp.
 

peter51d

Geocacher
Was heisst nach Rache gelüsstet.
Ich finde es nur nicht gut.
Wobei ich Lidl da auch nicht ganz verstehe.
Sonnst wird immer gesagt "nur in Haushalts üblichen Mengen".
Aber wer braucht den 2 oder mehr Smartphons?
Ich weiss noch als ich Salz für unseren Quickup Pool geholt habe ( hat eine Salzwasser Chlorierungsanlage und braucht beim befüllen einmal ~ 45 Kg Salz).
Mehr als eine Kiste (12 Kg) habe ich pro Einkauf nicht bekommen und davon haben die Europaletten weise stehn.

Und zum Ram, das htc Topas hat auch nur 288 Mb und auf dem läuft CB wohl auch. Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, Software mässig den zugewiesenen Speicher pro Anwendung zu ändern.
Und das das ideos wohl kein HighEnd Smartphone ist, sollte eigendlich jedem klar sein. Wer das möchte, muss halt ca das fünf Fache ausgeben und sich ein HTC sensation oder ein SG II holen.
Ich denke, viel interessanter für CB ist, wie gut das GPS Modul ist.
Und wenn es gar nicht anders ist, ist es notfalls immer noch ein günstiger Touchscreen MP3 Player. Noch ne 16Mb micro SD rein und für den Preis bekommt man nicht mal einen gebrauchten Ipod.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
gerade einen anruf von meinem Lidl gekommen, dass ein Android Handy für mich bereit liegt ... man konnte wohl also nachbestellen
 

GeoSilverio

Geowizard
Ah cool. Dann bricht ja auch für dich die Android-Zeit an.

Ich war eigentlich gar nicht sooo unzufrieden mit Windows Mobile.
Aber auf gleichem Gerät (HD2) läuft Android noch um einiges flüssiger, obwohl das Gerät ja gar nicht dafür gemacht ist. Also schon mal gut.
Zudem gibts inzwischen doch sehr viele nützliche Programme, die es für WinMob nicht mehr geben wird. Eines meiner Lieblingsprogramme, das entfernt sogar fürs Cachen interessant ist, ist das Programm "Öffi - ÖPNV Auskunft". Wahnsinn, ÖPNV-Fahrplansuche quasi in ganz Deutschland, immer aktuell. Für mich, der öfters in 3 Regionen Deutschlands unterwegs ist, super!
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
na, ich denke ich werde noch eine ganze weile auch bei win mobil bleiben, das gefällt mir schon sehr gut und ich habe da eine ganze reihe an programmen, die ich nicht missen möchte

außerdem muss ich mal schauen, wie es mit der kalender sync unter android aussieht
 

hanknstone

Geocacher
moin moin ...
quercus schrieb:
gerade einen anruf von meinem Lidl gekommen, dass ein Android Handy für mich bereit liegt ... man konnte wohl also nachbestellen
ui, die Damen meines heimischen Lidls meinten es gäbe keine Nachbestellungen mehr; ich stand auch auf der "Liste" und hatte bislang keinen Anruf ...

Egal, der Fall hat sich für mich erledigt.
Bei Conrad gab es auch ein Angebot. In Dortmund habe ich (nachdem es Online bereits ausverkauft war) das letzte "HTC Wildfire S" aus´m Regal für 199€ erstanden.
Gut, das kostet zwar doppelt so viel, hat dafür aber auch doppelt soviel RAM (512) und ´ne 5 MP Kamera.
Läuft recht flott. DroidCacheBox läuft auch, GPS Genauigkeit ist überragend (prompter Fix, keinerlei Aussetzer, keine Static Navigation Effekte feststellbar) ... nur zieht das Teil enorm Strom. Beim ersten Test habe ich nach gut 1.5h das externe Akku-Pack angeschlossen ... da waren dann nur noch 15% Batterieladung übrig. Kann natürlich sein das sich die Akkulaufzeit noch verbessert, war der erste Lauf nachdem das Gerät aus der Packung kam.
 

kallenebel

Geocacher
In meinem Aldi-Markt hat der Marktleitert sich meine am 1. 9. Telefonnummer notiert und eine Nachlieferung versprochen, bis heute - also nach einer Woche - hat er sich nicht gemeldet, ich befürchte, dass das nur ein Trick war.




quercus schrieb:
gerade einen anruf von meinem Lidl gekommen, dass ein Android Handy für mich bereit liegt ... man konnte wohl also nachbestellen
 

GeoSilverio

Geowizard
kallenebel schrieb:
In meinem Aldi-Markt hat der Marktleitert sich meine am 1. 9. Telefonnummer notiert und eine Nachlieferung versprochen, bis heute - also nach einer Woche - hat er sich nicht gemeldet, ich befürchte, dass das nur ein Trick war.
Naja, wie will der Aldi-Marktleiter auch ein Lidl-Smartphone beschaffen? ;)
 

nothelfer

Geomaster
Silverio schrieb:
kallenebel schrieb:
In meinem Aldi-Markt hat der Marktleitert sich meine am 1. 9. Telefonnummer notiert und eine Nachlieferung versprochen, bis heute - also nach einer Woche - hat er sich nicht gemeldet, ich befürchte, dass das nur ein Trick war.
Naja, wie will der Aldi-Marktleiter auch ein Lidl-Smartphone beschaffen? ;)


hier die ganze Geschochte, die ich letze woche hier losgeworden bin um meinen Fruast abzublasen:

Bei Aldi Nord gabs (ja! g a b es wirklich, gibts aber nicht mehr) heute für 299 € das Samsung Galaxy S mit Navigationszubehör und Android 2.3

wie gesagt gab es: in 3 Filialen war es schon 10 Minuten nach 8 ausverkauft, weil nur kleine Stückzahlen ausgeliefert wurden:

Das lief dann so ab:
Man steht um 8:01 Uhr in der Schlange an der Kasse als 6. oder 7.
vor dir kaufen 3 Kunden das Samsung, beim dritten sagt die Kassiererin "sie haben Glück! das ist das letzte..."

ich sagte dann auch "...das ist das letzte...!"

schnell in die nächste Filiale gefahren, dort sagte man mir, alle 8 Handys seien gleich kurz nach Ladenöffnung verkauft worden...

das ganze habe ich mir in einer dritten Filiale noch gegönnt, das gleich Spiel, die Verkäuferin hat mir hier allerdings ihr Mitgefühl "...tut mir ja leid ...." bekundet, was sonst bei den gefühlskalten Aldi-Mitarbeiterin eigentlich nicht erwartet werden kann

und dann bin ich frustriert zur Arbeit gefahren und zermartere mir nun den Kopf, was ich faslch gemacht haben könnte oder wen ich noch wo anrufen kann in der Hoffnung dass dort vor Ort noch so ein verflixtes Aldi-Handy ergattert werden kann, (da fällt mir meine Schwester ein, die müsste Zeit haben und Verständnis für ihren großen Bruder...)

Danke, dass mir jemand zugehört hat!!!
 

GeoSilverio

Geowizard
Du hast nichts falsch gemacht...

Wie schon diskutiert, kann man nochmal nachfragen, auch mit dem Hinweis, dass sein so beworbener Artikel länger als nur ein paar Minuten verfügbar sein MUSS.
Ist er es nicht und auch kein Gerät herbeischaffbar, kann man das durchaus mal der Verbraucherzentrale melden.
Allerdings hat man vom "Melden" ja immer noch kein Gerät, also muss man das mit sich selbst ausmachen ob man eben dafür sorgen will, dass sowas nicht mehr so oft passiert, oder ob es einem nicht wichtig genug ist und man das Gerät dann in ähnlicher Form und zu ähnlichem Preis kurze Zeit später irgendwo anders bekommt.

Oft genug reagiert ja beispielsweise Amazon tatsächlich auf Werbeaktionen einzelner Händler.
Hat MediaMarkt beispielsweise gerade eine Aktion laufen, bei der es 20 verschiedene Bluray-Titel jeweils zu 9,90 gibt, findet man die gleichen Titel in der Aktionswoche auch bei Amazon zu dem Preis... ;)
 

peter51d

Geocacher
Und auf ein neues: http://www.lidl.de/de/Grenzenlos-kreativ-ab-29-09-/HUAWEI-Technologies-Smartphone-Huawei-X3
Diesmal auch Online zu bekommen. damit spart man sich das Frühe aufstehen :D

By the Way.
@quercus: Du hast doch beim letzten mal schon eins bekommen. wie ist es den so?
 

GeoSilverio

Geowizard
Lidl hat wohl eins aufs Dach bekommen... ;)
Nun wird halt nachgelegt.

Auf eine Rezension, gerade was Akkulaufzeit und GPS-Empfang angeht, wäre ich auch gespannt.
 

friederix

Geoguru
Silverio schrieb:
Auf eine Rezension, gerade was Akkulaufzeit und GPS-Empfang angeht, wäre ich auch gespannt.
Ich habe vor ein paar Tagen von Fonic so ein Gerät bekommen.
Für eine vollständige Rezension ist es aber noch zu früh, weil ich damit noch nicht cachen war.
Vorerst nur soviel und nur im Vergleich zu meinen HTC Desire:

Das Display ist natürlich recht klein, aber durchaus - betrifft auch auch die Texteingabe - gut bedienbar.
Von der Performance her merke ich trotz des leistungsärmeren Pozessors keine merkliche Beeinrächtigung, weder beim Internet noch bei den Programmen (Apps)
Die Akkulaufzeit ist eher länger als die des Desire und die Aufladezeit schneller.
Es fehlt allerdings ene Leuchtdiode, die einem grün signalisiert, wenn der Akku voll aufgeladen ist.

Auf dem Huawei gibt es mehr Speicher für Apps:
Ich habe aktuell auf beiden Geräten dieselben Apps (Auch die bereits bezahlten ließen sich problemlos installieren - außer Copilot)

Auf dem Desire sind 38,9 von 147,62 MB frei.
Auf dem Huawei 79,34 von 160,62.
(Bei beiden läuft App2SD, und was ging, wurde auf die MicroSD verschoben)

Also im Moment habe ich keinen Grund, die Aschaffung zu bedauern.
Sogar die kleine Größe empfinde ich im Moment als angenehm. Ist halt sehr handlich, auch weil es ca. 20% dünner als das Desire ist.
Wäre ich eine Frau, wäre ich sogar begeistert von dem Design; :D auch die Verarbeitung ist topp.

Zum GPS-Empfang kann ich leider noch nichts sagen. Das wird aber vermutlich der Wermutstrofen werden, denn der WLAN-Empfang ist auch DEUTLICH schlechter:
Wo das Desire kein Problem hat, steht der Kleine schon mal ohne Empfang da.

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, aber vielleicht hilft's schon mal.

Gruß friederix
 
Oben